pp -> € - guter spot ?

• 48 Antworten
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      ok nochmal - es bringt nix das konto umzustellen wenn man an den tischen mit $ sitzt, was soll das?
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Kerri1
      ok nochmal - es bringt nix das konto umzustellen wenn man an den tischen mit $ sitzt, was soll das?
      deine komplette BR leidet nicht mehr daran dass der Dollar immer weniger wert ist.... Meiner Meinung nach lohnt sich das schon
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Hat beides Vor- und Nachteile.

Z.B.
      Wenn du alles in $$ hast bezahlste relativ viel an Umrechnungsgebühren beim Auscashen, wenn du alles in €€ hast kann es sein, dass du am nächsten Tag ein paar Stacks weniger zur Verfügung hast.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Kerri1
      Wieso? Du gehst an den Tisch, es wird zu einem bestimmten Kurs umgerechnet. Du gehst vom Tisch und es wird mit dem selben Kurs zurück gerechnet.

Ich seh da jetzt keinen Nachteil...
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      hat aber trotzdem nachteile, weil die umrechnung nicht genau stimmt ...
      habe sngs gespielt und nach jedem 2. sng hatte ich nen cent weniger (zwar hat der cent in $ gefehlt, aber tut ja nix zur sache), als ich eigentlich hätte haben müssen...
      ist nicht viel, aber definitiv ein nachteil :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Party eben, die lassen keinen cent liegen den sie abgreifen können :D
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Die Frage ist jetzt...wo sind mehr Vorteile... ?( ;(
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      ich bin gerade dabei alles auf € umzustellen. da hab ich einfach keine angst vor wertverlust ;)
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Joa MB is bei mir schon in €, hatte ich iwo mal gelesen dass es so besser wäre...
      Aber was ich nun mit PP anstelle bleibt offen ;)
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Ich hab im Moment alles in Dollar. Würde aber auch gern alles auf Euro umstellen.
      Ich seh die Probleme hierin:

1. Denke, daß viele Pokerseiten Euro gar nicht anbieren, oder?

Wie siehts mit stars, Fulltilt, Titan aus? Bei stars gehts glaub ich gar nicht. Bei titan muss ich mein konto resetten dafür, was zur Folge hat, daß ich alle meine 150.000 Punkte verlieren würde.
      Bei Fulltilt weiß ichs nicht.

2. Die Umrechung innerhalb der Pokerseiten

Bei einigen Netzwerken ist es so, daß man das Konto dann in Euro führt, wnen man sich an Tische setzt wird das Geld in Dollar umgerechnet. Ich weiß nicht, wie da der Kurs ist. Wenn man da jedes mal Verlust macht wärs natürlich sehr blöd.

3. Neteller

Ich hab mein Netellkerkonto komplett in Dollar und ich auch die Karte schon beantragt. Weiß nicht, wies da mit der Umstellung aussieht.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Moriaty
      Ich hab im Moment alles in Dollar. Würde aber auch gern alles auf Euro umstellen.
      Ich seh die Probleme hierin:

1. Denke, daß viele Pokerseiten Euro gar nicht anbieren, oder?

2. Die Umrechung innerhalb der Pokerseiten

Ich weiß nicht, wie da der Kurs ist. Wenn man da jedes mal Verlust macht wärs natürlich sehr blöd.
      1. Also ich kenn bisher keine Seite, die nicht EUR anbietet.

2. Wieso jedes mal verlust machen? Es wird immer zum gleichen Kurs Ein- und Ausbezahlt (an den Tischen).
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Gibts noch jemanden der einem raten könnte wann man PP auf € umstellt? =)

Gruß Dominik
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Klar, kein Problem. Oh Moment, ich seh grad, dass meine Glaskugel defekt ist. Na ja, vielleicht findet sich ja jemand anderes, der uns allen verraten kann, wie sich der $-Kurs in nächster Zeit entwickelt.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Wenn so geistreiche Antworten kommen frag ich eben nochmal anders.
      Lohnt es sich überhaupt den PP auf € umzustellen oder überwiegen eher die Nachteile?
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Da Hauptvor- und nachteil der Dollarkurs ist und den niemand vorhersagen kann, ist nicht zu sagen, ob es sich lohnt ...
      Mit € fährst du etwas sicherer, weil du nicht an den Dollar gekoppelt bist und nehm mal an, daß deine tägliche genutzte Währung der Euro ist ;)
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Original von Dominik1985
      Wenn so geistreiche Antworten kommen frag ich eben nochmal anders.
      Lohnt es sich überhaupt den PP auf € umzustellen oder überwiegen eher die Nachteile?
      ja, was soll man denn auch dazu sagen? also, wenn ich nur auf party - und anderen seiten, die auch euro anbieten - spielen würde, würde ich meinen account definitiv umstellen. aber nicht wegen kursschwankungen, sondern wegen der gebühren. und da niemand von uns weiß, wie sich der kurs entwickelt, kann man den optimalen zeitpunkt halt nicht bestimmen. also würd ichs einfach sofort machen.
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Original von Merlinius

also, wenn ich nur auf party - und anderen seiten, die auch euro anbieten - spielen würde
      Womit wir wieder bei der Frage wären, ob es Seiten gibt, die Euro nicht unterstützen. BoneCS meinte ja, er kenne keine.

Wie ists denn z.B. bei FullTilt und stars?
    • domano
      domano
      Bronze
      stars kann man definitiv auf euro ein und auscashen, bei titan auch denk ft isses auch so
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Udn wie is das da beim ein- udn auscasehn? Nehme mal an, die Euro, die man einzahltwerden in Dollar umgerechnet. Dann nehmen die doch sicher auch ne Umrechnungsgebühr bzw. nen schlechten Kurs, oder?

Oder hat man bei stars dann wirklich nen richtigen Euro-Account?