Sit and Gos to Glory

• xypunisher
      xypunisher
      Bronze
      Hey Leute was geht :f_cool: ?

Meine Name ist Max, ich bin 25 Jahr alt, studiere Medizin und bin absolut fasziniert von Poker. Es ging los als ich mit 14 Jahren das erste mal Doyle Brunson, Phil Ivey usw. im Fernsehen gesehen habe. Ich denke, dass es bei den meisten so angefangen hat. Habe dann oft mit Freunden gezockt, aber eher so zum Spaß. Mit 18 habe ich angefangen online zu spielen; mal was gewonnen, aber eher kleine Verluste gemacht. Obwohl ich so gut wie alle Shows wie "High Stakes Poker" oder "Poker After Dark" gesuchtet habe, konnte ich online keine konstante Win Rate erreichen. Irgendwann habe ich dann regelmäßig Strategievideos geguckt, um mein Spiel zu verbessern, was mir extrem geholfen hat. Neben Pokerstrategy habe ich besonders von gripsed und jcarver profitiert :appl: . Mein größter Score war Platz 3 im Big 162 für knapp 12k :fuckyeah: , was mir eine solide Bankroll zum grinden eingebracht hat (den Großteil habe ich mir allerdings ausgezahlt ;-)) Ich habe das Ziel regelmäßig Gewinne einzufahren, neben der Uni etwas zu verdienen und nie wieder Geld bei Pokerstars einzahlen zu müssen #Bankrollmanagement . Dabei fokussiere ich mich besonders auf Heads-up Sit and Gos für 7 und 15 Dollar und strebe ein ROI von 10% an. Allerdings werde ich hier und da auch andere Formate spielen. Seit einigen Monaten schwankt meine Bankroll immer zwischen 600 und 1100 Dollar und ich komme nicht so voran wie ich es mir vorgenommen habe...:pcuser:
      Deswegen dachte ich, dass die Bankroll Challenge eine gute Motivation sein könnte, um am Ball zu bleiben und die Sache etwas ernster zu nehmen.
      Ein große Schwäche von mir ist, dass ich leider immer noch schnell tilte und nicht immer mein A Game spiele wenn es nicht so läuft :why: .
      Wünscht mir Glück und kommentiert gerne eure Meinung zu Händen, die ich poste.

Shuffle up and deal! :profit:
  • 8 Antworten
    • xypunisher
      xypunisher
      Bronze
      Momentane Bankroll: 703,41 Dollar

let's run it up :s_ugly:
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      gl max

gruß

max
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge, bitte denk daran einmal in der Woche dein Update in den BRBC Thread zu posten, viel Spaß und Glück!

Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • xypunisher
      xypunisher
      Bronze
      Danke für den Support :f_drink:
      Werde demnächst mal ein paar interessante Hände posten, die ich gespielt habe.
      Würde gerne wissen, ob ihr die Dinge genauso seht wie ich :thinking:
    • xypunisher
      xypunisher
      Bronze
      Sooo jetzt mal ne interessante Hand, die ich in nem 7 Dollar Turbo Heads-up gespielt habe:
      Mein Gegner hat relativ solide gespielt... War noch relativ früh im Match.
      Ich hab :8s: :7s: am Button und minraise auf 60
      Villain (1260) 3bettet auf 180
      Ich calle mit guten Pot Odds in Position (brauche die Hand ja nur 33% gewinnen, um break even zu spielen)
      Pot=360
      Flop: :8h: :9h: :Qs:
      Villain bettet 180 und ich calle ( habe immerhin nen Pair und ich erwarte, dass er nach der 3bet pre jeden Flop ne Contibet macht... Glaube, dass er am Turn weitaus ehrlicher sein wird, weil der Flop meine 3bet Calling Range schon gut trifft. Wenn er 3bettet, dann hat er Hände wie J10, QJ usw eher nicht in seiner Range, deswegen ist das Board eher besser für mich. Klar kann er 88,99,QQ,AQ,KK,AA haben, aber er kann auch viele andere Hände haben, die diesen Flop nicht besonders gut finden)
      Pot:720
      Turn: :Kc:
      Villain (900) checkt und ich bette 300 (ich turne meine Hand hier offensichtlich in einen Bluff und bette nicht für value, auch wenn ich manchmal sogar die beste Hand habe. Meiner Meinung würde er starke Hände wie 88, 99, QQ, KQ, AK niemals checken und mir eine freie Karte geben. Das Board hat soviele Draws... Hatte erst ein bisschen Angst, dass er nen Check-Raise All-in move auspackt, aber das erschien mir dann bei dem Board doch eher unwahrscheinlich (was ist wenn ich behind checke und es kommt ne 10 nen J nen Herz usw)) und er callt
      River :3h:
      Villain (600) checkt und ich gehe All in... Er tankt und folded ( für mich sieht es aus als ob er 1010 oder JJ hat, den Turn dann mit Showdownvalue und dem Gutshot check call spielt und der River dann folgen muss, weil er nur noch einen Bluff schlagen kann. Vielleicht sogar AQ? Wer weiß
      Ich kann halt easy J10, K10, KQ, KJ nen Flush... haben und er nicht so wie er gespielt hat

Was sagt ihr zu meiner Analyse und der Hand?
    • xypunisher
      xypunisher
      Bronze
      #lol
      http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/18279291_F8D4BF4927
    • xypunisher
      xypunisher
      Bronze
      Gleich nach der ersten Woche den größten Profit erzielt :coolface: , hoffe der Upswing hält an.
      Die nächsten Tage werde ich erstmal eine kleine Pause einlegen müssen :f_frown: ...
      Bin gerade in Neuseeland und fliege morgen zurück nach Deutschland :f_drink: .
      Da bin ich erstmal 36 Stunden unterwegs. Wenn ich mich erholt habe, wird weitergegrindet :D !

Let's run it up :profit:
    • xypunisher
      xypunisher
      Bronze
      Hier nochmal eine interessante Hand aus der letzten Woche:
      Bettet Villain hier für Value???

No Limit Hold'em $0,10/$0,25
      PokerStars
      9 players
      Formatted by pokercopilot.com: Poker HUD for Mac and Windows

Stacks:
      UTG - UTG ($29,33)
      UTG+1 - UTG+1 ($27,29)
      UTG+2 - UTG+2 ($31,36)
      MP - MP ($69,57)
      MP2 - MP2 ($70,31)
      CO - CO ($30,44)
      BTN - BTN ($39,42)
      SB - Hero ($27,77)
      BB - BB ($25,00)

Preflop: ($0,35, 9 players) Hero is SB with J:club: J:heart:
      2 folds, UTG+2 calls $0,25, MP raises to $1,25, 3 folds, Hero calls $1,15, 1 fold, UTG+2 calls $1,00

Flop: 6:club: T:club: 5:club: ($4,00, 3 players)
      Hero checks, UTG+2 checks, MP checks

Turn: 6:heart: ($4,00, 3 players)
      Hero bets $2,88, UTG+2 calls $2,88, 1 fold

River: 2:spade: ($9,76, 2 players)
      Hero checks, UTG+2 bets $9,25, Hero calls $9,25

Total Pot: $28,26
      UTG+2 shows T:heart: K:heart: (two pair, Tens and Sixes)
      Hero shows J:club: J:heart: (two pair, Jacks and Sixes)

Hero wins $26,99