Ticketsupport nur noch in englisch und russisch

• Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Moin,

Ich würde gerne wissen wieso es nur noch 2 Sprachen für Tickets gibt und wieso man die Änderung erst erfährt, wenn man ein Ticket schreiben will?

Ich hatte eiegentlich vor mich über Ps.de auf einer neuen Pokerseite zu tracken und eine Frage zu den Bonusbedingungen. Dies auf englisch zu klären ist für mich recht schwierig und werde es daher lieber lassen und ohne Tracking auf meiner aktuellen Seite bleiben.

Gruß Midazolam
  • 22 Antworten
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Nachdem ich neulich Krupsinator hier mit Bronze hab posten sehen, wars klar, dass da wieder was gestrichen wurde.
      Diesmal eben der deutsche Kundenservice.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi,

zu welchem Pokerraum hattest du denn eine Frage? Wir haben in den letzten Jahren unsere Pokerraum-Guides & Informationen im Forum so weit verbessert, dass diesbezüglich immer weniger Anfragen den Support erreichen. Indy hat dann insoweit Recht das wir durch die deutliche gesunkene Zahl der Tickets den deutschen Support über Tickets nicht mehr anbieten werden.
      Allerdings hast du auch weiterhin die Möglichkeit offen - wie übrigens im Ticketsystem auch erklärt - im Frage & Antwort- sowie in den jeweiligen Pokerraumforen Antworten auf deine Fragen in deutscher Sprache zu erhalten.

Grüsse,SvenBe
    • r4lphlol
      r4lphlol
      Global
      Original von Indy1701e
      Nachdem ich neulich Krupsinator hier mit Bronze hab posten sehen, wars klar, dass da wieder was gestrichen wurde.
      Diesmal eben der deutsche Kundenservice.
      Das ist schon echt traurig. Ich weiß noch, wie ich vor X Jahren irgenndwann Nachts mal ein Ticket eröffnet habe und innerhalb weniger Minuten kam von Krupsi ne Antwort. Echtschadepsde :f_frown:
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Hallo Sven,

ich hätte Fragen zu Dafa gehabt. Wie man sieht wird es da beim Forum schon eng. Auch bei Fällen, bei denen es ein Forum auf deutsch gibt, ist der Support auf einem ganz anderen Level. Ich habe mir auch Ironpoker angesehen und x Threads gewühlt. User experience eher gegen Null.

Außerdem sollte man vielleicht Korrelationen und Kausalität unterscheiden. Objektiv haben die Infos in den Guides abgenommen und sind dafür optisch bunter geworden.
      Sind die Guides in russisch schlechter und es gibt dort mehr Anfragen und der Support wurde nicht eingestellt?

Mein Feedback:
      Gebt mir Infos die ich gebrauchen und auch finden kann.

Gruß

Midazolam
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      @ r4lphlol: Da heißt es dann wohl nun, mit den Forumschreibrechten sorgsamer umzugehen :-)

@Midazolam: wir müssen uns hier nicht über die Guides streiten - da der Support via Ticket in englisch durch unsere russischsprachigen Supporter erfolgt, bleibt der Support in Russisch auch erhalten (warum nicht der Deutsche: weil RU sehr viel mehr deutlich mehr Ticketaufkommen hat als DE).
      Das Dafa-Poker nicht in der Forenübersicht auftaucht hat eine andere Bewandniss: der Raum wird schlichtweg nicht für unsere User im deutschsprachigen Raum angeboten.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Die ollen Russen wieder, warum spielen die dieses kapitalistische Teufelsspiel :D
    • TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Das kann ja wohl echt nicht wahr sein, dass man in einer deutschen Community Supportanfragen nur noch in Englischer Sprache stellen kann. Quo vadis PSde???
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      @SvenBe:
      gibt es Bestrebungen, die deutsche Community mittel- bis langfristig ganz einzustellen?
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi CountZero,

nein die gibt es nicht.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      also doch eher kurzfristig dann
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Disclaimer: Das ist kein offizielles Statement, kein besonderes Insiderwissen, eher Schlüsse die ein langjähriges interessiertes Mitglied so für sich zieht wenn es PokerStrategy.com anschaut.

Wie oben erwähnt arbeite ich ja nicht mehr für PokerStrategy.com, aber die Einstellung des Kundenservice sollte man nicht überbewerten in Bezug auf die Zukunft der Website.

In anderen Sprachen außer Englisch, Russisch und Deutsch gibt es schon seit einiger Zeit keinen Kundenservice mehr und jetzt ist eben noch der deutsche weggefallen. Das muss einem natürlich nicht gefallen, allein schon aus persönlichen Gründen hätte ich es auch gern das es anders wäre.

Vom Forum her ist aber in allen anderen Communities (Ausnahme: russische Community) merklich weniger los als in der deutschen und die existieren auch noch. Wer mag kann sich ja spaßeshalber mal die Forenaktivität in der japanischen oder der chinesischen Community anschauen, da ist unglaublich wenig los, da kann man sich wirklich wundern warum es die noch gibt.

Die Kosten fürs Forum kann man (neben IT-Kosten aber selbst da kann man theoretisch reduzieren) auf fast 0 reduzieren, ist ja nicht so als würden hier 20 Community Manager und 100 bezahlte Moderatoren rumspringen die man mit Unsummen finanzieren müsste. Solange das Forum sich nicht kontraproduktiv auf den Umsatz des Unternehmens auswirkt (und ich sehe nicht warum es das sollte) gibt es aus ökonomischer Sicht keinen Grund das deutsche Forum komplett dichtzumachen.

Ausnahme wäre natürlich man macht PokerStrategy.com irgendwann komplett dicht aber ich persönlich habe eher das Gefühl das der krasse Abwärtstrend was Aktivität im Forum angeht und Promos und so weiter sich zumindest etwas verlangsamt hat und das sowas eher nicht ansteht in der nächsten Zeit (ich sag mal 1-3 Jahre, länger kann man in dem Markt eh kaum prognostizieren und z.B. gesetzliche Änderungen kann es immer geben). Kann mich aber natürlich auch irren, wie gesagt das ist kein richtiges Insiderwissen.
    • Majestaet
      Majestaet
      Bronze
      @Krupsi
      die Frage von CountZero war wohl nicht ernst gemeint :|

Jedem ist klar, dass ps.com das Modell "Schrecken ohne Ende" dem "Ende mit Schrecken" vorzieht und nach und nach zusammen streicht, aber vom Gnadenschuss absieht (Cash Cow halt...)...
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Er wäre zumindest nicht der Erste gewesen der so eine Frage auch (halbwegs) ernst gemeint stellt. Aber kann natürlich auch ein Scherz gewesen sein dem ich aufgesessen bin^^
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      Hi Jungs,
      ich mach keine Scherze, die Frage war ernst gemeint.
    • 18andabused
      18andabused
      Bronze
      Ist die deutsche Community nicht einer der größten von PS?
      Genau solchen Support sollte man dann nicht einstellen. Aber wayne interessierts.
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      deutsche kwalitätsarbeit kostet halt zuviel xD
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      Gibt es Bestrebungen, in Zukunft noch weitere Regionen in Deutschland von Pokerstrategy auszuschließen?
    • Kamel04
      Kamel04
      Bronze
      [quote]Original von Dvl321
      also doch eher kurzfristig dann[/quote
      Original von Dvl321
      also doch eher kurzfristig dann
      Das es so kurzfristig passiert konnte ich mir aber dann doch nicht vorstellen
    • Jackknife398
      Jackknife398
      Bronze
      Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! :|
    • 1
    • 2