Mit AKo als Stupid bezeichnet

• callmeal
      callmeal
      Gold
      Hallo Leute,

ich bin recht neu hier und fange gerade an mich etwas tiefer in die PokerMaterie einzufinden. Die Site hier ist echt klasse für Leute wie mich geeignet. Ich hab zwar schon etwas Erfahrung in Pokern sammeln können und hab mir auch etliche Artikel dazu durchgelesen, bin aber dennoch blutiger Anfänger und halte mich daher lieber an das hier vorgeschlagene SSS, womit ich bis dato auch recht gut gefahren bin.
      Nun habe ich letztens Holdem NL 0,05/,010$ gespielt. Leider habe ich die Runde nicht aufgezeichnet und entschuldige mich schon im Vorraus für die ungenauen Angaben.
      Jedenfalls hatte ich endlich mal AKo und hab gemäss SSS gesetzt. Nur ein Mitspieler in früherer Position ging mit. Im Flop kam dann JJ8 Rainbow. Spieler vor mir checkt. ICh setze knappe 2/3 des Pottes. Gegner Reraised. Ich weiss das Check/Rais ein recht gefährlicher Move ist, aber da ich nur noch 0,70$ hatte und der Pot über 2,50 $ habe ich gecallt.

Der Turn bringt mir ein A und ich gewinne, da der Gegener nur Pair 8 hat.
      Da lese ich im Chat wie der sich über mich aufregt." Wie kann man nur mit AK da betten" "U are so stupid" usw.
      Nun bin ich nicht auf den eingegangen, frage mich aber, ob ich mich wirklich als Fish damit geoutet habe. War mein call soooooo schlecht?
  • 12 Antworten
    • pe4nut
      pe4nut
      Bronze
      Nein, war vollkommen richtig, obwohl ich am Flop wohl schon direkt All-In gegangen wäre.
      Hättest du bei der Pot-Size und deinem Reststack gefoldet wäre das ein Fisch-Move gewesen.
      Ich sage nur Crying-Call

Solche Leute musst du einfach ignorieren. Wenn ich auf jede Beleidigung achten würde, die man mir schreibt, müsste ich wahrscheinlich Selbstmord oder sowas begehen.
      Also einfach vergessen und dein Spiel machen.
      Du kannst auch den Chat ausstellen, wenn dich sowas stört.
      Es darf halt nicht dein Spiel beeinflussen.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Gerade wegen so Leuten gibt es die tolle Funktion den Chat auszuschalten ;)
      Mach ich auch immer^^

Und wahrscheinlich wäre es sowieso besser gewesen direkt den Flop zu pushen. Einfach nicht auf so Leute hören.

Gruß Dominik
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      mein tipp, wenn du zeit hast den chat zu lesen -> mehr tische spielen :tongue:
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von pe4nut
      Nein, war vollkommen richtig, obwohl ich am Flop wohl schon direkt All-In gegangen wäre.
      Hättest du bei der Pot-Size und deinem Reststack gefoldet wäre das ein Fisch-Move gewesen.
      Ich sage nur Crying-Call
      Ich weiß nicht, ob das so ein Supercall ist. Die Odds sind geradeso wenn man sehr grob rundet gegeben mit 6 Outs, aber der Gegner könnte ganz easy auch A/J oder K/J halten und man ist somit nahezu Drawing Dead.
      Das is echt nur ein Crying-Call und die gehen meist nicht gut aus.
    • MilleV1
      MilleV1
      Bronze
      Original von callmeal
      Da lese ich im Chat wie der sich über mich aufregt." Wie kann man nur mit AK da betten" "U are so stupid" usw.
      Sowas wirst du noch oft lesen müssdürfen ;) Egal ob du da gewinsnt oder verlierst. Entweder nennt er dich dummer-Luckfish oder beim verlieren eben nur dummer Fish ;)

Poste deine Hände ruhig ... aber machs nicht von CHatkommentaren abhängig.

Wie Eddy Scharf es schön sagte: Lass die Mitspieler labern...sie haben die eh nichts zu sagen. Und gelogen war es sowieso.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      kein guter Spieler würde einem fish sagen das er ein fish ist

von daher kannst du mit sowas sehr gelassen umgehn

er sollte sich besser fragen ob es gut war das er mit seiner Hand out of position deinen raise gecalled hat (gibt glaube ich nicht viele Hände mit einer 8 die dazu taugen grade gegen einen shortstack)
      dann versucht er auf dem flop super trappy zu sein und hat halt pech gehabt sein Problem nicht deins
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      absolut richtiger call, da du nurnoch 0.70$ hattest.
      aber das naechste mal einfach den flop pushen, ersparst du dir bloedes ueberlegen.
      und du hast noch zwei overcards, insgesamt 6 outs die deine hand verbessern,
      hast nochn backdoor nutstraight draw.
      ist nauterlich scheisse wenn der gegner ein J in der hand haelt, wobei du aber mit nem A oder K trotzdem dein fullhouse machen wuerdest.
      also absolut richtig, mach weiter so
    • Wody
      Wody
      Black
      Wenn du bereit bist am Flop nach dem Reraise AI zu gehen, mußt du gleich pushen. Alles andere ist ein Fehler. Hier hattest du natürlich die Outs um AI zu gehen, aber oft genug hat man bei einem check raise nur 3 outs und und da kann man eben nicht callen. Wenn du das immer so machst, wirst du Verlust machen.

@BoneCS: Es gehen aber nur 12 Tische gleichzeitig bei PP. ;)
    • Cosler
      Cosler
      Bronze
      Kannst Du überwiegend vergessen, was im Chat geschrieben wird. Geheult wird da eh immer...

Dein Move war auch nicht verkehrt, mit Ace high kannst Du da sehr gut vorne liegen.
    • meindelinho
      meindelinho
      Bronze
      Find schonmal nen krasssen Move mit nem Paar 8er und Jacks nen checkraise zu machen ^^
      du könntest ja mit deinem raise jedes höhere pair haben als die 8er ^^
    • rowd
      rowd
      Bronze
      sieh den chat als hilfsmittel, würde ich nie ausschalten,
      wenn die leute anfangen zu reden, sich aufzuregen, zu jammern sind das super tells!
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von callmeal
      Nun bin ich nicht auf den eingegangen, frage mich aber, ob ich mich wirklich als Fish damit geoutet habe. War mein call soooooo schlecht?
      Freu dich doch: der Fisch hat sich doch nur aufgeregt, weil er Scheisse gespielt hat, du aber Glück am Turn hattest.

Denn wenn er auf einem JJ8 Board nur die 8 getroffen hat, dürfte er einen Preflop Raise gar nicht callen.