Es war einmal das Leben...!

• Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Damit ich nicht ständig die anderen Threads vollmülle werde ich mir hier meine eigene kleine Oase errichten.

Werde vor allem vom Training berichten, aber auch von Produktivität im Alltag die ich deutlich erhöhen möchte.
      Habe mich bei Stars z.B. schon gebannt für die nächsten 4 Monate.

Desweiteren werde ich nach Lust und Laune Updates posten bzgl. Selbstständigkeit.

Fange auch direkt mal an. Erstes Training heute nach einer Woche Erkältung (zum Glück ist die in die offizielle Deloadwoche gefallen).
      Bench:
      10x20
      5x60
      10x67,5
      10x90
      8x102,5
      6x105

Supersatz 1-arm KH-Rudern + KH-Schulterdrücken
      10x35 + 12x20
      10x35 + 12x20

Eigentlich hätten jetzt noch 8x37,5 + 10x22,5 und 6x40 + 8x25 angestanden, ich war aber komplett ausgelaugt.
      Hab schlecht geschlafen (max. 4 Stunden) was sicher dazu beigetragen hat.
      Bin froh Bank trotzdem durchbekommen zu haben mit Luft nach oben in den jeweiligen Sätzen.

Dementsprechend auch nur noch einkaufen gewesen. Werde nachher noch Wäsche machen und von 17-20 Uhr arbeiten.
  • 720 Antworten
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Schön, dass mehr individuelle Blogs dazukommen. :f_thumbsup:
      Glgl
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      Feine Sache, ich bin dabei! Threadtitel klingt allerdings n bisschen nach unheilbarer Krankheit oder so :coolface:
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Original von Hustlenuss
      Feine Sache, ich bin dabei! Threadtitel klingt allerdings n bisschen nach unheilbarer Krankheit oder so :coolface:
      Kennst das nicht mehr?

:f_love: :f_love:
    • izebox
      izebox
      Bronze
      Und du bist der alte Sack mit Rauschebart? :coolface:
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      Haha doch klar kenn ich das noch! Hatte nur den Titel und den Themesong nicht mehr präsent. Jetzt macht auch dein Threadtitel auf einmal Sinn. :D
    • bambTTcha88
      bambTTcha88
      Bronze
      Als ich den threadtitle gelesen hab hatte ich direkt nen ohrwurm^^
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Original von izebox
      Und du bist der alte Sack mit Rauschebart? :coolface:
      Klar, das erfahrene Blutkörperchen :f_cool:

@bamtcha: :f_love:
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      bin auch in :f_drink:
    • Limes
      Limes
      Bronze
      Hört sich gut an...Titel gefällt, bin mal in :f_drink:
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Die Resonanz freut mich sehr =)
      Training steht nachher an, werde hier dann einfach editieren.

Ansonsten gibts heute nicht viel zu berichten. Arbeite heute Vormittag kurz und dann heute Abend nochmal von 16-21 Uhr. Danach CL gucken :f_drink:
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Natürlich zu spät losgefahren ins Training und hintenraus dann meinen Termin gebeten ob wir 15 Minuten später anfangen können. Wurde genehmigt :f_drink:

Beuge
      5x20 OH
      5x60
      2x90
      1x110
      1x120
      6x125
      6x125
      4x125

Deadlift
      5x70
      3x100
      2x130
      1x150
      1x160
      6x165
      6x165

Letzter Satz Squats hab ich die Woche Pause inkl. Erkältung gemerkt und dann einfach aufgehört sonst wäre Technik nicht mehr sauber gewesen.
      Denke nächste Woche bin ich wieder bei 100% :f_thumbsup:

Grade mit Kumpel Mittagessen gewesen... Gebackene Linsenbällchen mit Tzatziki und Beilagensalat :f_love: Weil Fetti4Life natürlich doppelte Portion Linsenbällchen bestellt!
      Heute Abend gibts Rest-Flammkuchen den ich mit Freundin gestern gemacht habe, belegt mit Schafskäse, Spinat und Garnelen:megusta:

Jetzt kurzen Mittagsschlaf, dann duschen und arbeiten.
    • KingMORe
      KingMORe
      Bronze
      Original von otb11
      Glgl

Die meisten halten es sowieso nicht durch mit der Motivation einen eigenen Blog zu führen, siehe Lokalmatador.
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Original von KingMORe
      Original von otb11
      Glgl

Die meisten halten es sowieso nicht durch mit der Motivation einen eigenen Blog zu führen, siehe Lokalmatador.
      Man muss ja nicht gleich schwarzmalen oder hast du noch mehr Beispiele? :f_drink:

Training heute, endlich mal wieder mehr oder weniger ausgeschlafen.

Bench:
      10x20
      5x60
      10x67,5
      10x90
      8x102,5
      6x105

Supersatz 1-arm KH-Rudern + KH-Schulterdrücken
      10x35 + 12x20
      10x35 + 12x20
      8x37,5 + 10x22,5
      6x40 + 8x25

Latzug breit
      10x70
      8x80
      6x90

KH-Reverse Flys
      12x7
      10x8
      8x9

Bank hat sich wieder extrem gut angefühlt, in den beiden schweren Sätzen Luft für mind. 1 Rep mehr gehabt.
      Im Gegensatz zum Montag auch danach noch gut Power gehabt. Rudern wird nächste Woche um 2,5 gesteigert, Schulterdrücken ist in den oberen Rep-Bereichen im 3. und 4. Satz irgendwann dann echt eine Qual. Wird mir definitiv schwer fallen das zu steigern.
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Training heute wegen Coaches-Meeting vorverlegen müssen. Hätte eigentlich noch locker einen Tag Pause gebraucht nach dem relativ harten Tag am Dienstag. Squats liefen daher heute auch äußerst bescheiden, schon beim Warm-Up gemerkt, dass sich das heute ziemlich schwer anfühlt.
      Daher wie folgt:

Squats
      4x60 pausiert
      3x90 pausiert
      4x6x115 (statt 4x8)

Deadlift
      5x70
      3x110
      1x140
      2x8x145 (ging viel besser als Squats und war auch das reguläre Pensum vom TP)

Vorverlegter All-out-Max-Satz Benchpress (107,5)
      10x20
      4x60 pausiert
      2x80 pausiert
      1x100
      9x107,5 (PR) -> hätte wohl noch einen 10. versuchen können, der 9. war aber auch schon relativ langsam, daher lieber mit gutem Gefühl aus dem Training rausgehen!
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Mussten gestern nach Coaches-Meeting in der Crossfit-Box wo ich nebenher Kurse gebe (keine Sorge, nur 1v4 ist Crossfit :f_o: ) noch eine Einheit mit dem neuen Head-Coach durchziehen.

"FRAN" -> 21-15-9 Thruster+Pull-Ups... Hab skaliert auf 35kg für Thruster und Jumping Pull-Ups, hab 7 Minuten gebraucht und hab jetzt Muskelkater.
      Hat aber meine Meinung über einige Elemente von Crossfit bestärkt -> Unter Zeitdruck und Ermüdung sind Übungen wie Thrusters einfach nicht sauber durchzuführen.
      Außerdem haben wir vorher ein bisschen Kipping Pull-Ups üben müssen... Kein Kommentar...

Muss morgen bei einem Gesundheitstag der AOK helfen, daher mal einen "Standard-Arbeitstag" von 9-17 Uhr.

Trainingswoche startet daher auch erst am Dienstag mit Bench Press.
      Hab eh noch Muskelkater von Samstag in Schulter und Beinen...
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Heutiges Training, lief alles ziemlich gut:

Bank (da so langsam jeder weiß wie mein Warmup aussieht, ab jetzt ohne):
      10x97,5
      8x105
      8x110 (PR)

Supersatz 1-arm KH-Rudern + KH-OHP
      10x40 + 10x22,5
      8x42,5 + 8x25
      8x42,5 + 6x27,5

KH Rev. Flys
      12x7
      10x8
      10x9

Danach 2 Trainerberatungen von 11-13 Uhr gemacht, nachher Kurse geben von 16:30-20:30!

Selbstständigkeit wird es langsam auch ernst. GbR-Vertrag und Kaufvertrag wurden soweit vom Anwalt abgesegnet.
      Muss jetzt dann nächste Woche erledigt werden + Kontoeröffnung etc.
    • Hustlenuss
      Hustlenuss
      Bronze
      Hast du bereits einen Kundenstamm, den du mit in die Selbständigkeit bringst oder musst du von null an neu akquirieren? Per wann öffnest du deine Pforten offiziell?
      Tolle Sache, wünsche dir viel Erfolg in deinem Business! :)
    • izebox
      izebox
      Bronze
      Und wo war das ganze nochmal?
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Rein vom PT her starten wir beiden mehr oder weniger bei 0.
      Das Studio das wir übernehmen hat aber einen ganz normalen Kundenstamm wodurch uns Einnahmen erstmal gesichert sind, wir starten also geldtechnisch nur im Bereich PT von 0.
      Wir kennen einen relativ erfolgreichen PT im Raum Baden-Baden/Karlsruhe mit dem man evtl kooperieren könnte und die früheren Inhaber (Heilpraktiker/Phyiso-Praxis) wollen mit uns kooperieren.
      Zusätzlich gestern noch für die AOK gearbeitet die davon mitbekommen haben, meinte ich solle mich unbedingt bei Ihnen melden wenn wir alles fertig haben zwecks Kooperation. Das wäre natürlich ein Traum. Wird man alles sehen wie es sich entwickelt =)

Übernahmedatum ist der 1.7., PT-Raum wollen wir bis 1.8. fertig haben. Müssen z.B. einen Einbauschrank rausmachen und dadurch auch den Raum nochmal streichen.
      Bis wir PT anbieten können müssen aber auch Logo, Name, die Homepage, (müssen wir neu machen, die aktuelle ist alles in allem nicht mehr up-to-date), Visitenkarten (am besten auch Flyer) stehen um dem Anspruch den man an PT (zurecht) hat gerecht zu werden.

Das Ganze wird ziemlich zentral in Gaggenau sein. Knappe halbe Stunde südlich von Karlsruhe.
      In Gaggenau gibt es ein Mercedes-Werk, in Bruchsal (20 Min.) ist ein Mercedes-Werk, Baden-Baden ist 15 Min. Fahrzeit.
      Denke der Standort hat durchaus Potenzial. Baden-Baden wäre natürlich ein Traum, aber mit Mieten etc. zu Beginn nicht realisierbar (zumal der PT-Markt in Baden-Baden umkämpft ist).