Yet another question.

• Jamboterino
      Jamboterino
      Einsteiger
      Hi,

ich erlaube mir mal meinen eigenen Q&A Thread zu eröffnen, um das Forum nicht unnötig mit Threads von mir zu bombardieren.

In einem Buch, welches ich lese, wird immer wieder mit Bets gerechnet.
      Ausschnitt aus dem Buch:

Content:

For example, you have

J♥J♠

on the button. Three loose players limp, and you raise. The big blind and limpers call (10,5 small bets).
      The Flop is

J♦T♦5♥

giving you top set. Your opponents check, and you bet. The big blind and two limpers call (7 big bets).
      The turn is the 9♣. Your opponents check, and you bet. The two limpers call (10 big bets).
      The river is the K♦. The First limper bets. The second limper calls (12 big bets). You should call.

The K♦ is a very scary card; it puts four to a straight and three to a flush on board.
      The bettor probably drew out on the river. The caller could have a queen or small flush and be going for an overcall (or just be too timid to raise).
      Nevertheless, you should call. You are getting 12-to-1 so you need to win only eight percent of the time to profit.

Bsp.:

0.5$ - 1$ Blinds

8$ Pot
      4$ Bet

Das wären 6 Big Bets und diese würden mir 6:1 geben.

(8+4) / 4 = 3:1

Kann jemand Erleuchtung bringen? :f_rolleyes:
  • 5 Antworten
    • vatoloco4711
      vatoloco4711
      Bronze
      .
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      soll sich dein zweiter Spoiler auf die Hand im ersten Spoiler beziehen? dann hast du dich vertan, im Fixed Limit ist ja Big Bet = 2 Small Bets = 2 Big Blinds

=> am River Pot 20$, Bets 4$, du musst 2$ zahlen => 24/2 = 12 : 1 wie im Text in Spoiler 1 genannt
    • Jamboterino
      Jamboterino
      Einsteiger
      Sorry! Nein, das war ein Beispiel von mir. Im Ausschnitt wurde kein $Wert benannt.

Das eine Big Bet = 2 Big Blinds sind, weiß ich.

Anhand des Beispiels, welches von mir ist, kamen Unklarheiten auf.

Wenn ich die Pot Odds normal berechne, komme ich auf 3:1 - (8+4) / 4 = 3:1
      Wenn ich die Pot Odds jedoch mit Big Bets berechne, komme ich auf 6:1 - (8+4) / (1+1)

Hab ich da nen Denkfehler? Rechnet man das nicht in Big Bets? Ist der Autor einfach von einem spezifischen Wert ausgegangen?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Dass die beiden Texte in den Spoilern nix miteinander zu tun haben macht dein Post schon klarer. Dann bleiben aber immer noch erhebliche Unklarheiten, was du mit dem von dir selbst konstruierten Beispiel in Spoiler 2 sagen willst und wieso du dich dann auf einen Autor beziehst :f_confused:

in Spoiler 2 ist folgendes falsch:

1. "Das wären 6 Big Bets und diese würden mir 6:1 geben."
      Nein, weil du von einer 4$ Bet schreibst, das sind 2 BB, also 3:1

2. "Wenn ich die Pot Odds jedoch mit Big Bets berechne, komme ich auf 6:1 - (8+4) / (1+1)"
      Nein, sondern (4 BB + 2 BB) / 2 BB = 3 : 1

(oder du hast dich gleich zu Beginn bei "4$ Bet" vertan, denn eine Big Bet sind ja nur 2$)
    • Jamboterino
      Jamboterino
      Einsteiger
      oder du hast dich gleich zu Beginn bei "4$ Bet" vertan, denn eine Big Bet sind ja nur 2$
      Ja, hab ich. Ich hab die 4$ als eine Big Bet verrechnet, was natürlich falsch ist.
      6:2 wäre richtig.

Danke.