2 Fragen zu pokerstrategy und Fallout86

• thefreak19
      thefreak19
      Bronze
      Hallo! Wie lang besitze ich eigentlich den gold-status wenn ich ihn am 2.5. käuflich erwerbe? Bis 31.5. oder bis 30.6. ??

2.Frage: Fallout86 empfiehlt im sb gg bu-raise eine lineare (depolarisierte) value3betting-range wenn bu und bb unknown und keine callingrange (also 3bet only). Wenn er gg 50% bu-range etwa 17% value3bettet, foldet er somit 83% und bietet seinem gegner autoprofit. Da das für mich keinen sinn ergibt, ich ansonsten Fallout86 aber großartig finde, wollte ich fragen ob ihr irgendwelche (gold) videos kennt die mir auf diese fragen antworten geben können. Auch was den BB betrifft.... Im BB müsste man ja aufgrund der odds fast jede hand defenden. Wie aber konstruiert man hier 3betting ranges?
      Vielen dank im voraus!!
  • 6 Antworten
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Es gibt ja noch den BB und dieser defendet ja auch, dh. u.U. hat der BU mit seinem Steal gar keinen Autoprofit.
      Es muss also mehr die "Gesamtstrategie" aus den Blinds stimmen, d.h. man berechnet die Fold-EQ vom BU gegen deine SB und BB-Range.
      Ansonsten müsstest du ja viel zu viel für den (tighten) BB mitdefenden.

Und das man im BB fast jede Hand (theoretisch) defenden könnte stimmt gegen große Ranges und Minraises ja auch. Nur endet die Hand nicht am Flop und deswegen macht man es doch nicht mit fast any2
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Hi,

Erhalte sofort den Status - kostenlos für den laufenden Monat und ab nächstem Monat für die gewählte Dauer (1 oder 12 Monate).
      https://de.pokerstrategy.com/buy-points/

->Bis Ende Juni in deinem Beispiel, bei Kauf für 1 Monat.

Gruß buschips
    • thefreak19
      thefreak19
      Bronze
      @vone: Vielen dank für deine antwort! Das macht absolut sinn! Du hast einen ähnlichen stil wie Fallout86, der mir auch sehr gefällt. Fällt dir ein video von dir ein, wo du auf die defending-strategien aus den blinds und callingranges gegen raises vom co/bu eingehst?
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Wenn du nach einem bestimmten Thema suchst dann kannst einfach oben auf Videos klicken und dann gibst unter Suche ein Schlagwort ein wie zB blinds oder halt den Coach deiner Wahl dann bekommst idR das was du suchst.

Hoffe Fallout ist mir nicht böse :transpire: Link ("leider" silber) :sorry:
    • thefreak19
      thefreak19
      Bronze
      @vone:
      da ich nicht glaube dass Fallout hier in meinem Thread postet, muss ich dir leider noch eine Frage stellen:
      Fallout behauptet ja in seinen Videos immer dass man, wenn man die Turnbet des Gegners mit einem Draw callt, am River noch ca. das 5fache seiner Turnbet gewinnen muss, damit dieser Call +EV wird.
      Meiner Meinung nach ist diese Behauptung schlicht falsch, da sie weder die Potgröße am Turn (Deadmoney) noch die Größe der Bet im Verhältnis zum Pot berücksichtigt.
      Bsp:
      Bei einer Turnbet von 10$ in 100$ muss ich am River nie etwas gewinnen dass mein Call am Turn +EV ist, während bei einer Turnbet von 80$ in einen 30$ Pot genau das Gegenteil der Fall ist....
      Verstehe ich das irgendwie falsch oder hat Fallout hier wirklich unrecht??
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Ich würde mal behaupten, dass hier evtl ein Missverständnis herrscht und ihr vllt aneinander vorbeiredet. Also er bezieht sich evtl auf nen Call mit nem schlechten draw und hat für das Bsp auf das er sich bezieht eine Faustregel gebaut und du hälst das für ein Gesetzt ;)

Dein "10$-100$Bsp" und deine Denkweise ist schon richtig. In dem ersten Bsp ist der Preis so gut, dass implied uns egal sein können. Wo hingegen wir im 2. Bsp idR noch implieds benötigen (hier würden wir mit nem draw auch nur sehr selten callen^^).

..."leider Frage stellen"..so 'n Quark immer her damit!