[Coaching] Exploit them ALL

• Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Hi und Willkommen zur 3-teiligen Livecoachingreihe von

Exploit them ALL

Motivation:
      Fehler machen wir alle. Wie wertvoll ist es demnach, diese Fehler zu erkennen und zu Exploiten ?
      Ein Ziel des Kurses ist es demnach wie man analytisch Fehler [Leaks] von Spielern findet.
      Vorallem möchten wir daraufhin wissen, ob sich ein Muster ergibt, ob also typische Fehler auf einem Limit stetig gemacht werden.
      Das theoretische Paket wird dann Live an den Tischen umgesetzt und mit der Arbeit vom HUD verfeinert.

Zeit: 26.05-16.06 jeweils Donnerstag 2100 Uhr; Teil 4 ist am 06.07 um 21 Uhr
      Status: 1. Coaching basic, der Rest ab Silber
      Zielgruppe: NL 10 - NL 50

Teil 1: Wie erkenne ich ein Leak überhaupt ?
      - Vorstellung des Konzepts
      - Exploit/Gameplan, wann ist was die richtige Wahl
      - Erste Leakanalyse am HM2
      - Livesession

Teil 2: Die Leaks meines Limits
      - Erstellung eines Leakplans zum Limit
      - Livesession

Teil 3: Well Hands for Exploits
      - Konzept 0 EV Hände in eine solide +EV Hand zu wandeln
      - Tieferes Verständnis zum Exploit mit erwählten Händen
      - Livesession

Teil 4: Yin und Yang des Exploits
      - Zusammenfügen der zwei Exploitwege
      - Livesession

Punkte durch das Quiz:
      - Reiseleiter 3p
      - calvinicc 1p
      - 11pok11er 2p
      - viegetex 2p
      - Kalinka8425 1p
      - Assetgasse 1p
  • 67 Antworten
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Viel Spaß!
    • NiklasIAAC
      NiklasIAAC
      Einsteiger
      wie kann man sich da anmelden, bzw wie viel kostet das :) ?
    • Hausierer
      Hausierer
      Bronze
      Kannst einfach joinen und kostet nix.
    • Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Coaching 3* Live und ein Bonusvideo, oder kleiner Flüchtigkeitsfehler in der Ankündigung?

Werde mir auf jeden Fall die Podcasts anschauen, kann vermutlich nicht live dabei sein.

Slainte Talisker
    • Reiseleiter
      Reiseleiter
      Gold
      Klingt cool :-). Bin in.
      Aber die Uhrzeit ... :f_mad: ... @Pokerstrategy: Kann man die Coachings nicht irgendwie so einrichten, dass sich die deutschsprachigen und englischsprachigen Coachings nicht überschneiden am Donnerstag?
    • 11pok11er
      11pok11er
      Gold
      Hallo NiklasIAAC,

Original von NiklasIAAC
      wie kann man sich da anmelden, bzw wie viel kostet das :) ?
      In der Beschreibung steht folgendes:
      Status: 1. Coaching basic, der Rest ab Silber
      Das heißt, dass du das 1. Coaching schon jetzt mit deinem "Einsteiger" Status genießen kannst. Ab dem 2. benötigst du den Status "Silber". Dieser würde dich etwas "kosten" - entweder Zeit oder Geld. Im ersten Fall erspielst du dir den Status, und im zweiten Fall kaufst du ihn. Für weitere Details clickst du:

Home -> Meine StrategyPoints

Ich hoffe, es war verständlich. :s_drink:
    • 11pok11er
      11pok11er
      Gold
      Hallo Samy,

freu mich schon auf die Coachings! :s_thumbsup:
      Sage mal, wird es haupsächlich um die regulären Tische gehe oder auch um die Zoom?

Grüße
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Original von Reiseleiter
      Klingt cool :-). Bin in.
      Aber die Uhrzeit ... :f_mad: ... @Pokerstrategy: Kann man die Coachings nicht irgendwie so einrichten, dass sich die deutschsprachigen und englischsprachigen Coachings nicht überschneiden am Donnerstag?
      ###
      Nervt leider extrem, letztes mal schon genauso von PS.de gelegt, kp was sie damit erreichen wollen.

Dennoch, nice, dass es "hier" weitergeht:s_thumbsup:
    • anothersleven
      anothersleven
      Bronze
      Donnerstag abend ist zwar nicht so geschickt bei mir, aber werde mir auf jeden Fall die videos anschauen:s_love:
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      huhu,
      okay ich quatsch nochma mit denen und versuch das dann auf 21:00 Uhr zu lenken.
    • Reiseleiter
      Reiseleiter
      Gold
      Das wäre stark, danke! :f_drink:
    • 11pok11er
      11pok11er
      Gold
      Jetzt ist das Coaching ganz weg aus dem Kalender?
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Moin!
      Also hat funktioniert, Coaching ist nun jeweils um 21:00 Uhr anstatt 19:30.
      Bis Donnerstag meine Lieben !
    • Reiseleiter
      Reiseleiter
      Gold
      Hammermäßig! Fettes Dankeschön an dich Samy und an PS.de! :f_drink: :f_drink: :f_drink:
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      Nice, danke! :s_thumbsup:
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      Gerne,dann bis morgen ! :)
    • Samy89
      Samy89
      Coach
      Coach
      War heute manchmal nicht ganz auf der Höhe.
      Falls etwas nicht logisch klang oder nicht nachvollzogen wurde:
      Hier könnt ihr nochmal die Bude zum brennen bringen !:sfishy:

Punkte durch das Quiz:
      - Reiseleiter 1p
      - calvinicc 1p
      - 11pok11er 1p
      - viegetex 1p
      - Kalinka8425 1p
      - Assetgasse 1p
    • Reiseleiter
      Reiseleiter
      Gold
      Ich fang mal an... Cooles Coaching vorhin!

Die wichtigsten Sachen, die ich mitgenommen habe:
      -Wir gucken, wie man den Pool exploiten kann und exploiten dann die Gegner, von denen wir wissen, dass sie den Pool exploiten.
      Wir exploiten erstmal die Schwächen der Gegner und dann aber auch gewissermaßen die Stärken der Gegner. (Ist zwar logisch, hab ich aber explizit noch nicht so gehört)
      -Wenn wir unseren EV durch Folds holen (z.B. gegen Gegner, die zu viel gegen 4bets folden), dann werden Blocker wichtiger (auch logisch, aber schön sich vors Auge zu führen).

Und dann gabs ingame insbesondere zwei Spots, in denen mich deine Reaktion auf die gegnerischen Aktionen überrascht hat...

Einmal waren wir glaube ich im BB und haben gegen ein BTN open passiv verteidigt (Th7h - vllt. kannst du die Hand hier nochmal posten?). Dann kam eine kleine cbet von villain und du meintest du findest die bet von villain kacke, weil du an seiner Stelle nicht mit ner hohen frequenz betten willst. Ich meinte aber, dass ich hier am BTN gerne mit ner hohen Frequenz und kleinem Sizing bette, weil wir IP sind und das Board sehr gut für den Spieler IP ist.
      Hier sind wir im Grunde beim Thema exploits. Ich verstehe deinen Punkt wenn du sagst, dass wir mit einer hohen Bettingfrequenz sehr anfällig gegen checkraises sind. (Ist das der Hauptgrund, warum wir lieber mit einem größeren Sizing und kleinerer Frequenz betten wollen?). Die Ranges in dem Spot sind mmn. EV mäßig ziemlich gleich mit kleinem Vorteil für den BTN. Klar: Meine Starken Hände bette ich mit einem größeren Sizing und balance die Range entsprechend mit bluffs. Zusätzlich glaube ich aber, dass man auf NL25 auch ein zweites, sehr kleines Sizing mit einer deutlich schwächeren Range betten kann, weil die Leute auf dem Limit zu wenig check/raisen. Das kleine Sizing können wir dann mit unseren schwächeren Holdings wählen, wenn wir schon ein bisschen History gegen villain haben und wissen, dass er nicht sehr aggressiv checkraist. Eventuell können wir das auch als default machen, wenn wir davon ausgehen, dass die Leute im Playerpool zu passiv sind und insgesamt zu viel gegen cbets folden. Wenn villain dann auf dem wet-board nur check-callt dann wissen wir, dass seine Range super capped ist und wir können am Turn auf blanks overbetten. Was meinst du dazu? Werde mir den Spot die Tage nochmal in CREV anschauen, wollte aber von dir wissen, was deine Gründe sind am BTN nicht mit einem kleinen Sizing zu cbetten in dem Spot.

Im anderen Spot waren wir im SB und ich weiß nicht mehr genau welche Hand wir hatten. Aber wir haben gegen den BTN ge3bettet wurden klein Ge4bettet und du meintest, dass du das kleine 4bet-Sizing vom BTN schlecht findest. Warum? Ich persönlich mache meine 4bets am BTN gegen die Blinds immer sehr klein, weil ich IP bin und die Gegner mit ihren oftmals weiten Ranges nicht wissen was sie dagegen machen sollen.
    • Kalinka8425
      Kalinka8425
      Bronze
      Die fehlende Coachinghymne ist echt ein großes Makel auf einem sonst sehr guten Coaching....