Elektronische Zigarette - Alles zum Thema Liquids

    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Servus liebe Vaper/Dampfer Gemeinde, da der Thread Elektronische Zigarette / Update - Zusammenfassung im OP Stand 21.08.2012 Dimensionen an Informationen erreicht hat, fühle ich mich gezwungen einen eigenen Thread zum Thema Liquids zu erstellen.

      Worum soll es hier gehen?

      Liquids, also dit flüssige Zeug in deiner Dampfe!

      Von empfehlenswerten Fertigliquids, über Selbstmischer vom Anfänger bis zum Profi, zu Diskussionen bezüglich Flavour- bzw Geschmackschasing im Dripper Bereich, natürlich über rechtliche Entwicklungen und Geheimtipps bezüglich Sales.

      Hoffe einen interessanten Thread hiermit eröffnet zu haben! :f_thumbsup:
  • 209 Antworten
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Liquids/Aromen:

      https://avoria-liquids.de
      https://clubderdampfer.de
      http://dampfdorado.de
      http://flavourart.de
      http://aroma-shopping.de/Elli-s-Misch-Aromen/
      http://inawera.de
      http://intaste.de
      http://owl-aromen.de
      http://royalflashliquids.de (für PS.de'ler gibts n Rabatt -> [Biete] "Royal Flash Liquids" E-Zigaretten Liquids [über 300Flavours + 16 Neuheiten])
      http://smokingbull.de
      http://solubarome.fr
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Ich fang ma klein an:

      Ich mische am liebsten selbst mit 55/35/10 Base von Avoria bei 3%.
      (Benutze den Bellus (Sub Ohm), Taifun GT 2 Clone (eher tradiotionell) und seit neuestem den Velocity Mini(Dripper)

      Meine Lieblingsaromen:

      Grannys Vanilla Dream (Royal Flash Liquids)
      Heisenberg (Vampire Vape)
      Red Astaire (T-Juice)
      R.I.P (Dark Burner)
      Minty the Toff (T-Juice)
    • Barados83
      Barados83
      Bronze
      Dabei seit: 03.03.2008 Beiträge: 1.062
      Ellis Aromen sind bisher meine Präferenz. Hibernias Segen is einfach sehr lecker.

      Dazu gibts ab und an mal Smoking Bull Aromen ( Kiezbrühe :f_drink: ).

      Habe jetzt bei Solubaromen bestellt. Sollen recht gut sein. Billig sind sie^^
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Mich würd ma interessieren welche Basen ihr am liebsten auf welcher Verdampfer Art dampft?

      Ich für meinen Teil dampfe ja am liebsten die Traditionelle 55/35/10 von Avoria mit allen 3 Verdampfern. (Also Tröpfler, Subohm und Traditionell)

      Hab aber bisher sonst nur eine 50/50 ausprobiert.
      Fand den Geschmack und Flash einfach nich annhähernd so gut wie bei der Tradionellen.
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      Dabei seit: 16.09.2006 Beiträge: 981
      was ich bis jetzt so gelesen hab, sollte ja:
      PG - Geschmack und Flash
      VG - Dampfentwicklung
      Wasser für den schnelleren Nachfluss von Liquid (soll bei den neueren Geräten nicht mehr nötig sein)

      wenn sonst alles gleich ist dampfe, aroma.. dann wundert mich das schon ein wenig.
      sollte ja eher nur in der dampfentwicklung unterschiede geben.

      selber hab ich da aber nie drauf geachtet, hab aber zu 90% bisher nur fertigliquids gedampft.
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Original von thomasSP
      was ich bis jetzt so gelesen hab, sollte ja:
      PG - Geschmack und Flash
      VG - Dampfentwicklung
      Wasser für den schnelleren Nachfluss von Liquid (soll bei den neueren Geräten nicht mehr nötig sein)

      wenn sonst alles gleich ist dampfe, aroma.. dann wundert mich das schon ein wenig.
      sollte ja eher nur in der dampfentwicklung unterschiede geben.

      selber hab ich da aber nie drauf geachtet, hab aber zu 90% bisher nur fertigliquids gedampft.

      ich vermute dass das wasser auch zum flash beiträgt :f_rolleyes:
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Entschuldigt das verkratze Fakecoverdisplay meines Iphone 4S.

      Heute meine neu/wiederbestellungen direkt angemischt.


      (r.i.p und tutti frutti wiederbestellung, rest neu)
      :f_love:
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 15.833
      15% Red Astaire? Mir sind 10 schon zu heftig :f_biggrin: Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind ;)
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Original von Hennes
      15% Red Astaire? Mir sind 10 schon zu heftig :f_biggrin: Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind ;)
      habs zum ersten mal angemischt und mich nach kundenbewertungen von intaste glaubsch gerichtet. schmeckt ganz gut, ungereift, is ja quasi einfach n sanfter ouzo geschmack wenn ich mich nicht täusche :f_p:
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 15.833
      Bottermelk Fresh: Bin unzufrieden mit dem Geschmack bei 10%, die Zitrone dominiert mir zu viel. Lieber mehr Aroma zufügen oder runter gehen?
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Original von Hennes
      Bottermelk Fresh: Bin unzufrieden mit dem Geschmack bei 10%, die Zitrone dominiert mir zu viel. Lieber mehr Aroma zufügen oder runter gehen?
      haste es reifen lassen oder mit nem milchaufschäumer vermischt?

      hab die erfahrung dass die liquids mit der zeit wirklich runder werden.

      wichtig is genug luft mit im fläschchen zu haben um die reifung nich zu unterbinden)

      meine abgefüllten vom 25.5 schmecken heute schon alle ein bisschen geiler, :f_tongue: :f_thumbsup:

      TWISTED BOTTERMELK FRESH
      Eine Komposition aus Buttermilch mit einem Hauch von Zitrone.
      Mischungverhältnis Dosierempfehlung des Herstellers: zwischen 7% und 11% (Aromakonzentrat auf die Basisflüssigkeit)
      daher könntest du wohl auch runtergehen wenn es dir zu intensiv ist, geb dem liquid aber ein paar Tage! :D

      (ich brauche unbedingt nen milchaufschäumer!)
    • Schwembo
      Schwembo
      Bronze
      Dabei seit: 30.11.2009 Beiträge: 1.369
      Mische Red Astaire in 50/50 Base mittlerweile mit 8% , gestartet auch bei 15 zu Beginn
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 15.833
      Ich habe 10 test-ml in eine 50ml-flasche aufgeschäumt zehn Tage reifen lassen. Mir passt das Verhältnis zitrone-buttermilch einfach nicht. Ist halt jetzt die Frage ob sich das ändert wenn ich hoch oder runter gehe
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      wenn dir der geschmack zu intensiv ist, macht es wohl sinn runterzugehen.
      oder vllt. n sweetener dazu oder oder so :)

      ich fand lemon bottermelk gut, kaufs mir aber nicht wieder. hatte es von royalflash
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 15.833
      Ich hoffe es wird mir noch schmecken, 100ml-Flaschen für afaik 25euro sind unschlagbar ;)
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Aroma ?
      Weil selbst angemischtes Liquid wären 100ml 25€ schon teuer?

      Für 80ml Red Astaire mit 10% Mischung hab ich quasi bei 80ml bei einer 55/35/10 3% kosten von 4,50€+ ne Pauschale von 1€ für anteiligen Versand fürs Aroma, 2,76€ ca für 72ml Base und 1,45€ für ne 100ml Liquidsflasche bin ich bei -> 10€ aufgerundet?

      Das coole is, mich hat n Kollege der selber dampft, aber eher so der faule is (fertigcoilköpfe, fertigliquids) gefragt ob ich ihm auch zeug anmischen würde, werde ihm 80ml Fläschen für 15€ mitbringen. Mal gucken ob sich das unter meinen Kollegen rumspricht. :f_biggrin:
    • Hennes
      Hennes
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 15.833
      Ja Aroma
      http://www.intaste.de/100ml-twisted-flavors-aroma-bottermelk-fresh.html

      Ok 27€ :)
    • andybandy008
      andybandy008
      Silber
      Dabei seit: 23.02.2009 Beiträge: 6.171
      Ich dampfe das bottermelk fresh seit nem halben Jahr daylie bei ner 50/50er und 10%. I still just love it. :)
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Gestern Abend mal den Drang verspürt alle meine Aromen aufzulisten... :f_biggrin:
      Aromenliste

      Avoria

        Orange
        Orange
        Galaxyblast
        Cola
        Monkey Island
        Hot Napalm


      Capella

        Vanilla Custard


      Club der Dampfer

        Cup Cake
        Käsekuchen
        Rum Rosine
        Lakritz
        Energy Drink
        Waffel
        Grüner Apfel
        Blaubeere
        Cherry Cola
        Goji Berry
        Litchi
        Tabak No. 1
        Brownies
        Kokosnuss
        Cookies
        Apfelkuchen


      Dark Burner

        R.I.P
        Zitroneneis


      Flavour Art

        Tutti Frutti


      Inawera

        Cool Mint
        Etylomaltol
        Grapefruit
        Menthol


      K-Boom

        Cola Cherry Bomb


      Riccardo

        Vanille Bourbon
        Moroccan
        Tobacco Ultra
        Habana
        Amaretto


      Vampire Vape

        Heisenberg


      Heute Nacht Rootbeer, Rootbeer Float und Inawera Erdbeer bestellt (damit ick Phillberry nachbaun kann :f_thumbsup: )