br building - nur durch boni?

• ylvalie
      ylvalie
      Bronze
      Hi,

ich hab mir in den letzten monaten eine br von etwa 5k aufgebaut und spiele schon seit längerem auf NL100 SH.

Wenn ich mir nun meine PT stats ansehe, fällt sofort auf, dass ich nur eine sehr sehr geringe winrate erzielt habe und der grossteile meinr bankroll ausschliesslich aus boni besteht.

bin ich die einzige, der es so geht?

lg
  • 4 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      wow noch nie ne beispielhand gepostet aber ne Br von 5k, RESTEPKE!

also ne bei mir ist so BR: pokern 80% boni:20%
    • ylvalie
      ylvalie
      Bronze
      ich bin kein aktiver forumtroll, aber ich hab mir schon SEHR viele beispielhände angesehen ;-)

bei mir ist es eben in etwa umgekehrt, 20% poker, 80% boni. hab halt viel gespielt und IMMER mit boni am laufen, daher die 5k

kurzum bedeutet das, ich spiele zu schlecht oder?

ps: das bbv forum ist ebenfalls ein grund, warum ich das forum meide
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Das BBV Forum kann man einfach meiden ;)

Zu Deiner Frage: Durch Boni/Rakeback/etc. kann man seine Winrate erhöhen. Trotzdem solltest Du Dich fragen, was besser ist: die eigenen Skills verbessern oder versuchen mit Boni Geld zu verdienen. Wenn ich von Party einen Reload Bonus bekomme, dann nehme ich den natürlich gerne mit - ich spiele sowieso, so dass der Bonus einfach zusätzlicher Gewinn ist. Wenn Du aber den Fokus darauf legst deinen Skill zu verbessern und entsprechend in den Limit aufsteigen kannst sind 100$ kaum noch der Rede wert.

Überleg Dir einfach mal, wie sich das Ergebnis ändert wenn Du z.B. statt 2 PTBB/100 nun 4 PTBB/100 machst. Das sind auf NL100 4$ pro hundert Hände, also nach 2500 Händen hast Du die 100$ zusammen. Jede weitere Hand bringt Dir zusätzlichen Gewinn.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Skill > Boni
      Dann klappts auch mit dem Aufsteigen $$$