It`s one big Session...

• Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Joar. Ich bin der Ronny und komme aus dem schönen Thüringen. Mehr oder weniger aktiv bin ich hier schon seit meiner Anmeldung. Bin aber mehr so der stille Mitleser. Hauptsächlich aktiv war oder bin ich im Musikbereich "Soundcloud-Mixes" und "Minimal-Tech-House". Mit pokern angefangen hab ich ca. 2006/07? Eines Tages kam ein Freund mit dem Vorschlag ob wir nicht mal ne Runde pokern wollen? Er hat von irgendeinem amerikanischen Amateur gequatscht der sich mit 10 Bucks oder so für die Weltmeisterschaft qualifiziert hat und das Ding für ne Mille dann wohl auch gewonnen hat. Er erklärte uns die Regeln und schon gings los. Machte Mega-Fun und ich war sofort fasziniert von dem Spiel. In unserer zweiten Homegame-Runde hat ich dann auch schon meinen ersten Royal-Flush gerivert und wurde voll ausbezahlt. Spätestens da war´s dann um mich geschehen. Damals war mir noch nicht mal bewusst wie unwahrscheinlich das eigentlich war nach ca. 40-50 Händen n Royal Flush zu bekommen.

Nagut. Hab mich dann auch bald bei "Pokeroom"(Ongame) angemeldet und anfangs nur um Spielgeld gezoggt. Jeden Tag ein/zwei Sit´n Go´s und so wuchs meine Playmoneybankroll langsam aber stetig an. Irgendwann fragte ich mich ob ich es nicht doch mal mit Echtgeld versuchen sollte. N Kumpel sagte mir dann dass es wohl auch sowas wie Freerolls gibt, wo man ohne Buy-In Geld gewinnen kann. Achso?! Na dann versuch ich es erstmal damit. Also beim nächsten angemeldet. 3000 Leute!!! Nach 3 1/2h saß ich dann am FT und wurde 8.!!! Für 8$!!!! Geil! dachte ich mir. Ich fühlte mich wie der neue Pokerkönig.

Also am nächsten Abend mit den 8$ ab an nen NL10 und angefangen zu donken. Nach 4-5h hatte sich dann auch n ordentlicher Stack von ca. 70$ angesammelt. Natürlich am selben Tisch. Eine Woche später war alles weg. BRM? Varianz? All das hab ich nur mal flüchtig gehört. War also wohl mit der größte Fisch an den Tischen. Naja, also wieder von vorn angefangen mit Freerolls. Hat dann auch nicht lange gedauert und ich hatte ne süße BR von 20-30$ mit der ich dann lange 1$ Sit ´n Go´s und MTT gespielt habe. Aber richtig was geruppt hab ich bis dahin nie. Das ging ca. 1 Jahr so bis ich broke war. Hatte nur noch n paar Spielerpunkte übrig die für ein "Green-Room"-Ticket gereicht haben (Das ist sowas wie heute z.B. das Bronzefreeroll auf Stars Ende des Monats). N Freund hatte sich in der Zwischenzeit "Harrington on Hold'em" zugelegt, was er mir dann auch mal geliehen hat. Ich hab´s verschlungen... und den Freeroll gerockt. 75$ für den 1. Platz. Ab da gings dann ziemlich schnell. Innerhalb von ein paar Wochen hatte ich 3K zusammen und ich konnte mein Glück kaum fassen. Der Upswing hielt dann auch noch ne Weile an und ich hatte am Ende so ca. 4.5K- 5K größtenteils durch MTT-Cashes. So im Nachhinein betrachtet kam da wohl n MonsterUpswing + der Skillgewinn durch das Buch zusammen.

Joar... Durch meinen jugendlichen Leichtsinn hab ich dann auch mal die NL200 Tische ausprobiert und es lief auch dort Anfangs erstaunlich gut. Irgendwann war dann natürlich auch der Upswing mal vorbei und es lief anders rum. Ohne vernünftigen Gameplan und n stabiles Mindset kann so´n Downswing dann schon echt übel werden.
      Irgendwann hab ich mir dann den HM1 zugelegt und aus Zeitgründen angefangen größtenteils nur noch NL-Holdem FR zu spielen. Hab natürlich nicht auf NL10 oder niedriger angefangen, sondern meiner BR (ca. 35-40 Stacks) entsprechend gleich auf NL100. War nicht gut... Besonders wenn man seine MTT-Strategy 1 zu 1 auf CG ummünzt. Durch Rakeback und Bonuscodes war ich gerade noch so "Winning -Player". Aber mehr BE. Durch Cash-Outs bin ich dann auch langsam immer weiter abgerutscht in den Limits. Den größten Erfolg hatte ich noch auf NL50.
      Hab also quasi den anderen Weg genommen. Nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten. Ohne Weiterentwicklung im Spiel und dem nötigem Mind-Set gings dann langsam aber stetig immer weiter bergab. Dann, wie gesagt, noch öfter was ausgezahlt um sich was zu gönnen und schon schrumpft die BR dermassen, sodass sie Ende 2014 bei ca. 1650$ war. 2015 hab ich dann Pause gemacht und noch ca 400$ ausgezahlt. Denke ich war einfach ausgebrannt.

Anfang 2016 hab ich dann auf NL10 wieder angefangen und arbeite mich seitdem mehr oder weniger wieder langsam die Limits hoch. Hab mir im Januar über PS.de den HM2 zugelegt und dadurch 1 Monat Gold-Status inne. Hab ich natürlich genutz um mir hier ein paar Coaching-Videos anzuschauen. Am meisten geholfen hat mir dabei die Reihe von Samy89 "Gameplancoaching für Fortgeschrittene"! Sehr zu empfehlen. Aber auch die Videos von Vone, TickTack24 und IronPumper haben mir sehr weiter geholfen, was man auch an meiner Winrate erkennen kann. Danke dafür.

Möchte noch anmerken, dass ich mit einem äußert Konservatien 75-100 Buy-In BRM für das jeweilige Level fahre. Da ich ziemlich anfällig für Tilt bin, hilft das meinem Mindset sehr zu wissen, dass ich Downswings so locker abfangen kann, ohne das es meinem Spiel schadet. Klingt komisch. Ist aber so. Ich fühle mich overall einfach sicherer mit diesem BRM. Ausserdem spiele ich Regular max vier 6-max Tische. Das hilft mir mich auf meine Gegner, die Tischdynamik, gegnerische Ranges usw zu konzentrieren. Funktioniert soweit auch ganz gut. Aus der Vergangenheit hab ich gelernt, dass ich bei mehr als vier Tischen zu schnell dem Autopiloten verfalle und Spots einfach seltener bzw garnicht erkenne, die ich anders hätte spielen müssen, was dann meist meinen ev schadet.

Ich werd diesen Blog obv. nutzen um Hände zu posten, mich über die "Bankroll-Challenge" zu motivieren mein Ziel von 10k+ zu erreichen und joar... mal sehen wo die Reise noch hingeht.

War jetzt mehr als ich eigentlich schreiben wollte, aber danke für´s lesen und ich hoffe ich konnte den ein oder anderen neugierig machen und dazu bringen hier evtl öfter mal reinzuschauen. Würd mich sehr freuen und bringt mich hoffentlich in meinem Spiel weiter.

Hier noch meine Graphen und Stats für 2016:

Sharkscope MTT 2008-2010:

Man erkennt wohl sehr gut an den Sharkscope-Graphen das wohl Talent vorhanden war/ist, aber insgesamt wohl nicht die nötige Disziplin und Skill vorhanden waren um langfristig solche Gewinne zu machen, die einen in die nächsthöhere Liga katapultieren. War am Ende wohl mehr oder weniger die Varianz, die ich geschickt ausgenutzt habe um doch ab und zu noch größere Gewinne einzufahren.
      Edit:

Hier meine Lifetime-
      Stats

Total-$

und BB´s

Sind halt größten teils alles FR-Hände. Bis auf die letzten 150K. Sieht aber soweit doch nicht so schlecht aus wie ich erst dachte. Bis auf NL100 und NL25 bin ich eigtl. überall mehr oder weniger gut im plus. Auch wenn´s teilweise recht marginale Winrates sind. Aber das hab ich wohl, wie gesagt, dem Autopiloten zu verdanken. Scheint so als ob ich doch über die Jahre viel ausgecasht oder in MTT´s verdonkt habe. :thinking:

Naja egal. Morgen gibt´s dann vermutlich das erste Update.
  • 44 Antworten
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      1. Session gespielt und es lief ziemlich bescheiden. Am Ende leicht im Minus. Aber nicht der Rede wert. Großartig viel zu berichten gibts auch nicht. Der tägliche Grind halt. Ganz zufrieden war ich mit meinem Spiel heute auch nicht. In manchen Spots teilweise viel zu weak, in anderen wiederum zu aggressiv. Die haben mich einiges an BB´s gekostet. Naja, gibt halt solche und solche Tage. Morgen geht´s weiter. Will noch versuchen bis Monatsende meinen Gold-Status zu halten. 3 Level fehlen noch bis dahin. Könnte knapp werden.

Ergebnis heute:

Hier noch mein größter gewonnener Pot:

Poker Stars, $0.08/$0.16 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $30.17 (188.6 bb)
      BB: $15.06 (94.1 bb)
      UTG: $12.40 (77.5 bb)
      MP: $16 (100 bb)
      CO: $16 (100 bb)
      Hero (BTN): $16.16 (101 bb)

Preflop: Hero is BTN with :Jh: :Th:
      UTG folds, MP raises to $0.48, CO folds, Hero calls $0.48, SB folds, BB calls $0.32

Flop: ($1.52) :9d: :Qh: :8s: (3 players)
      BB checks, MP checks, Hero checks

Turn: ($1.52) :7d: (3 players)
      BB checks, MP checks, Hero bets $1.11, BB raises to $2.22, MP folds, Hero raises to $5.57, BB raises to $14.58, Hero calls $9.01

River: ($30.68) :5s: (2 players)

Results:
      $30.68 pot ($1.38 rake)
      Final Board: :9d: :Qh: :8s: :7d: :5s:
      BB showed :6h: :Ts: and lost (-$15.06 net)
      MP mucked and lost (-$0.48 net)
      Hero showed :Jh: :Th: and won $29.30 ($14.24 net)

MP und BB waren wohl auf die ersten wenigen Hände als Freizeitspieler auszumachen. Deswegen calle ich hier auch nur um den BB mit in den Pot zu bekommen und durch ne 3bet würde ich mich auch nur gg besseres isolieren. Denke der call geht hier klar pre. Flop ist natürlich n Traum. Leider setzt der PFA keine Contibet. Denke check behind ist hier die einzigste Option. Turn muss ich dann natürlich langsam mal anfangen Value zu exthrahieren und gg einige unwahrscheinlich Flush-Draws zu protecten. Denke Betsize geht klar. Das mich der BB dann Min-Raist, lässt entweder vermuten dass er auf n FD hockt (evtl mit der Q) oder bisher selber n Monster (Sets, OP´s) slow gespielt hat. Hab ziemlich lang überlegt ob ich hier nur calle... Aber bin dann doch noch zur Besinnung gekommen und hab ihn auf ca. 1/2 PS ge4bettet. Weiß nicht ob die Size so okay ist. Mit FD´s hat er noch 25% equity. Alles andere seiner Valuerange ist noch größerer Außenseiter. Von daher denke ich dürfte das so klar gehen. Lange Rede, kurzer Sinn. Er snap-shipt all-in. Ich snapcalle und gewinne gg die second Nuts. Scheiß Tag für ihn. ^^

Größter verlorener Pot:

Poker Stars, $0.08/$0.16 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

Hero (SB): $19.63 (122.7 bb)
      BB: $17.97 (112.3 bb)
      MP: $26.03 (162.7 bb)
      CO: $17.22 (107.6 bb)
      BTN: $16.96 (106 bb)

Preflop: Hero is SB with :Th: :Ad:
      3 folds, Hero raises to $0.40, BB calls $0.24

Flop: ($0.80) :8d: :Qc: :9c: (2 players)
      Hero bets $0.58, BB calls $0.58

Turn: ($1.96) :Qd: (2 players)
      Hero checks, BB bets $1.37, Hero raises to $3.57, BB calls $2.20

River: ($9.10) :9h: (2 players)
      Hero bets $5.08, BB raises to $13.42 and is all-in, Hero folds

Results:
      $19.26 pot ($0.87 rake)
      Final Board: :8d: :Qc: :9c: :Qd: :9h:
      Hero mucked :Th: :Ad: and lost (-$9.63 net)
      BB mucked and won $18.39 ($8.76 net)

Keine Ahnung was mich hier geritten hat. Aber hab mir in dem Spot am Turn noch viel FE ausgerechnet gg seine Callingrange am Flop. Am Turn geb ich ihn jede Menge FD´s mit T9s, T8s oder sowas. Auch wenn ich die T blocke. Ab und zu hat er hier wohl auch Qx oder das Full. Straight schließ ich mal aufgrund der Flop-Action aus. Haben kann er sie trotzdem ab und zu. Würd, glaub ich, dass Full bzw Qx in dem Spot auch x/r am Turn spielen. Deswegen setzt ich as played dann auch nochmal den River um seine ganzen Ax FD´s rauszuboxen. Auch wenn der River in der Hinsicht suckt. Wenn er die Straight hat, muss er sich hier auch 3x überlegen zu callen.

Naja. Ich denke mal die Hand hab ich stark missplayed. Oder was denkt ihr? Würdet ihr am River as played nochmal betten? Wenn ja wieviel? Oder ist das einfach n give-up am Turn? Oder je nach größe der Bet x/c River? Da ja die ganzen Draws platzen und gg Ax splitten wir. Straight sollte er auch nicht mehr setzen am River. Mhh...

Alles klaro. Danke für´s Feedback.
    • IMTHEJARL
      IMTHEJARL
      Global
      [x] in

H1: Nice call pre, Flop bette ich aber mit Nuts weil die Floatbettingrange am Flop sonst sehr schwach ist und wir nen Pot aufbauen sollten.

H2: Flop mit GS zu betten ist grds vertretbar, blockst außerdem AQ,QT und mögliche Straightdraws bei Villain. Turn musst du aufgeben. Auch wenn Sets oft den Flop raisen sollten und man die theoretisch discounten könnte, ist die zweite Q keine gute Barrelkarte. Du kannst kaum improven und Villain hat viele Qx in der Range. Denke nicht dass es viel Sinn macht ein FH zu c/r, eher sollte man betten um ihn seine Flushes/Straights machen zu lassen. FE geht auch gegen 0 in dem Spot, was soll er am Flop callen und dann folden? River auf keinen Fall betten - und wenn du hier was reppen willst dann satt overbetten. Aber ich würde in solchen Spots einfach am Turn aufgeben, hast dein Glück am Flop mi einer Overcard + GS probiert. Flopbet gefällt mir noch besser wenn wir nen BDFD dabei haben noch, as played cbette ich diese Hand nicht immer, aber das ist Geschmackssache. Sicher kein Fehler jeden GS dort zu cbetten.
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Danke Jarl für deine Meinung. :f_thumbsup:

Zur 1. Hand:

Denke hier gibt´s genug andere Hände die man IP gg zwei Gegner betten kann. Z.b. Toppairs, TwoPairs, Sets usw würde ich da schon anfangen setzen zu wollen. Bin aber der Meinung dass ich hier mit den Nuts soweit vorne liege, dass mich kaum eine Turnkarte stören sollte. Es sei denn das Board würde sich pairen. Dann müsste ich aber auch nur Angst haben wenn der BB irgendwie anfängt Action zu machen...

Zur 2. Hand:

Ja. Seh ich im Nachhinein genauso. War einfach nicht gut. :f_mad:

Update:

Joar... Sieht wohl so aus, als würde ich den Blog leider mit´n Downer beginnen. :f_frown:

Hab die letzten 2 Tage ca. 3900 Hände runter gerissen und bin ca. 3 1/2 Stacks down. Schade. Drei Stacks sind jetzt nicht wirklich spektakulär, dass gruselig daran ist aber, dass ich zum Ende trotzdem gut 1 1/2 Stacks über EV laufe. Kündigt sich da etwa schon der Upswing an? :f_p:

Hier die Ergebnisse:

Redline ist natürlich n Graus. :f_mad:

Und hier noch n paar interessante Hände:

Hand 1:

Hero (SB): $18.40 (115 bb)
      BB: $17.04 (106.5 bb)
      UTG: $15.29 (95.6 bb)
      MP: $16.24 (101.5 bb)
      CO: $30.93 (193.3 bb)
      BTN: $17.85 (111.6 bb)

Preflop: Hero is SB with :9c: :Kc:
      4 folds, Hero raises to $0.40, BB calls $0.24

Flop: ($0.80) :Kh: :Ts: :2s: (2 players)
      Hero bets $0.47, BB raises to $1.44, Hero calls $0.97

Turn: ($3.68) :5c: (2 players)
      Hero checks, BB bets $2.88, Hero calls $2.88

River: ($9.44) :8h: (2 players)
      Hero checks, BB bets $12.32 and is all-in, Hero ???

Gegner is n Reg der ca. 17% gg n SB-Open raise 3-bettet und insgesamt ca. 20% gg Steals coldcallt. Seine Raise to CB liegt bei 7(14). Würdet ihr hier am River gegen seine Range callen? Contibet am Flop soweit okay? Oder doch lieber x/c?

----------------------------------------------------------------

Hand 2:

SB: $16 (100 bb)
      Hero (BB): $16 (100 bb)
      UTG: $22.16 (138.5 bb)
      MP: $12.40 (77.5 bb)
      CO: $16.35 (102.2 bb)
      BTN: $16 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with Q: :Ad:
      2 folds, CO raises to $0.48, 2 folds, Hero raises to $1.60, CO raises to $3.52, Hero calls $1.92

Flop: ($7.12) :7h: :8s: :Qh: (2 players)
      Hero checks, CO bets $4.16, Hero raises to $12.48 and is all-in, CO calls $8.32

Turn: ($32.08) :6s: (2 players, 1 is all-in)
      River: ($32.08) :9c: (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $32.08 pot ($1.44 rake)
      Final Board: :7h: :8s: :Qh: :6s: :9c:
      Hero showed Q: :Ad: and lost (-$16 net)
      CO showed K: :Kd: and won $30.64 ($14.64 net)

Gegner ist n Reg mit 21/17. Hat aus dem CO ne 28% OR-Range. Sein 4-bet Wert liegt bei 2.2 auf ca. 450 Hände. Ist das noch n call gg seine 4-Bet? War mir ziemlich unsicher. Am Flop geht´s dann natürlich rein, auch wenn ich weiß das ich hier wohl underdog bin. KA ob er hier auch AKs, TT und JJ genauso spielen würde. Denke mal ehr nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hand 3:

Hero (SB): $16 (100 bb)
      BB: $17.28 (108 bb)
      UTG: $16.80 (105 bb)
      MP: $6.16 (38.5 bb)
      CO: $16.24 (101.5 bb)
      BTN: $17.19 (107.4 bb)

Preflop: Hero is SB with :Qd: Q:
      4 folds, Hero raises to $0.40, BB raises to $1.28, Hero raises to $2.84, BB calls $1.56

Flop: ($5.68) :5s: :Th: :5h: (2 players)
      Hero bets $3.41, BB calls $3.41

Turn: ($12.50) :Kh: (2 players)
      Hero bets $9.75 and is all-in, BB calls $9.75

River: ($32) :8c: (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $32 pot ($1.44 rake)
      Final Board: :5s: :Th: :5h: :Kh: :8c:
      Hero showed :Qd: Q: and lost (-$16 net)
      BB showed :Ah: :Jh: and won $30.56 ($14.56 net)

Gegner Reg mit 22/18 Stats. 3-bet gg SB-Open von 11% auf ca 400 Hände. Denke 4-bet/broke ist hier alternativlos. Flop kommt relativ trocken. Ma abgesehen vom FD. Plane hier auf zwei Streets broke zu gehen. Turn suckt natürlich. Trotzdem broke oder sollte ich hier besser aufgeben? :f_confused:

--------------------------------------------------------------------

Zum Schluß noch n paar Suck-outs gg mich und für mich:

Hand 1:

Gegner is n 57/17 FZS.

SB: $15.59 (97.4 bb)
      BB: $16.04 (100.3 bb)
      UTG: $16.24 (101.5 bb)
      MP: $15.23 (95.2 bb)
      Hero (CO): $17.88 (111.8 bb)
      BTN: $23.96 (149.8 bb)

Preflop: Hero is CO with K: :Kc:
      UTG folds, MP raises to $0.32, Hero raises to $1.12, BTN folds, SB calls $1.04, 2 folds

Flop: ($2.72) :3h: :Qd: :4h: (2 players)
      SB bets $1.30, Hero calls $1.30

Turn: ($5.32) :4d: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.41, SB calls $3.41

River: ($12.14) :Jh: (2 players)
      SB checks, Hero bets $11.24, SB calls $9.76 and is all-in

Results:
      $31.66 pot ($1.42 rake)
      Final Board: :3h: :Qd: :4h: :4d: :Jh:
      SB showed :Jc: :Js: and won $30.24 ($14.65 net)
      Hero showed K: :Kc: and lost (-$15.59 net)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hand 2:

Gegner ebenso n 45/16 FZS. Naja. Wenigstens hatte er zu jeder Zeit ca. 33% Equity. Nervt natürlich trotzdem.

BB: $21.35 (133.4 bb)
      Hero (MP): $16.59 (103.7 bb)
      CO: $11.11 (69.4 bb)
      BTN: $25.95 (162.2 bb)

Preflop: Hero is MP with Q: :Qc:
      Hero raises to $0.40, CO raises to $0.80, BTN calls $0.80, 2 folds, Hero raises to $3.36, CO raises to $11.11, BTN folds, Hero calls $7.75

Flop: ($23.26) :Jd: :Jh: :9h: (2 players)
      Turn: ($23.26) :8d: (2 players)
      River: ($23.26) :Kh: (2 players)

Results:
      $23.26 pot ($1.05 rake)
      Final Board: :Jd: :Jh: :9h: :8d: :Kh:
      Hero showed Q: :Qc: and lost (-$11.11 net)
      CO showed :Qd: :Kd: and won $22.21 ($11.10 net)

---------------------------------------------------------------------------------------

Und noch zwei Suckouts von mir:

Hand 1:

Hero (SB): $20.06 (125.4 bb)
      BB: $17.43 (108.9 bb)
      MP: $20 (125 bb)
      BTN: $30.20 (188.8 bb)

Preflop: Hero is SB with :Jd: :Ad:
      2 folds, BTN raises to $0.48, Hero raises to $1.76, BB folds, BTN raises to $4.32, Hero calls $2.56

Flop: ($8.80) :Js: :4c: :Ah: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $25.88 and is all-in, Hero calls $15.74

Turn: ($40.28) :8d: (2 players, 1 is all-in)
      River: ($40.28) :5c: (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $40.28 pot ($1.50 rake)
      Final Board: :Js: :4c: :Ah: :8d: :5c:
      Hero showed :Jd: :Ad: and won $38.78 ($18.72 net)
      BTN showed :Ac: :Kh: and won $0.00 (-$20.06 net)

KA ob ich das pre anders spielen soll. Denke ehr nicht. Gegner war n Aggro-Reg. Find seinen Push am Flop deswegen nachvollziehbar, aber auf jden Fall nicht gut.

-----------------------------------------------------------------

Hand 2:

SB: $17.81 (111.3 bb)
      UTG: $26.01 (162.6 bb)
      MP: $21.01 (131.3 bb)
      BTN: $21.70 (135.6 bb)

Preflop: Hero is BB with Q: :Qh:
      3 folds, BTN raises to $0.48, SB calls $0.40, Hero raises to $2.08, BTN folds, SB calls $1.60

Flop: ($4.64) :Jd: :8d: :Th: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.36, SB calls $3.36

Turn: ($11.36) :6s: (2 players)
      SB checks, Hero bets $10.56 and is all-in, SB calls $10.56

River: ($32.48) :9d: (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $32.48 pot ($1.46 rake)
      Final Board: :Jd: :8d: :Th: :6s: :9d:
      SB showed :Ts: :Td: and lost (-$16 net)
      Hero showed Q: :Qh: and won $31.02 ($15.02 net)

Denke die Hand kann ich auch nur so spielen, oder? Lucky River natürlich.

Okay. Denke nächste Update gibt´s dann Sonntag. Wie immer danke für´s lesen und gut gehen lassen. :f_thumbsup: :f_drink:
    • IMTHEJARL
      IMTHEJARL
      Global
      Nochmal zu der Hand mit JTs. Klar kannst du behindchecken und hast vor wenigen Turnkarten Angst, aber du lässt massiv Value liegen wenn du nur zwei Streets Value bekommst, das stört mich daran. Sollten also vielmehr for Value betten als for Protection.

Zu den neuen Hands:

H1: Pre klares OR, Flop ist für mich ein c/c, mit einer Bet kriegen wir nur von wenigen schlechteren Händen Calls und können selten zwei mal for Value betten. Ist außerdem sehr ugly gegen ein Raise zu spielen. Kommt immer drauf an wie du Villain einschätzt, gibt Spieler die haben halt Ballz und ballern dann auch mit Air bis zum River durch, da kannst du mit K9 catchen - wenn du die Pooltendenz exploitest dass der River mit busted Draws nicht reingestellt wird ist es ein easy Fold. Denke bis zum River musst du es callen weil ich oft genug Spieler dann doch ohne Ballz den River behindchecken sehe, also K9s 1-2 Streets auf Bluffcatchline zu spielen ist gut aber gerne passiv. Rivershove ist dann meistens zu valuelastig und du hast einen einfachen Fold.

H2: 3bet for Value BU vs CO gefällt mir gut, aber man muss es auch auf die 4bet weglegen können. Level dich nicht in Calls gegen kleine 4bets und folde pre, es wird auch auf diesem Limit viel zu sehr for Value ge4bettet und es wird postflop im Schnitt teuer für dich. Wenn Gegner viel 4betten kannst du es als Semibluff preflop shoven, Callen is deutlich schwieriger. Viele Gegner sind ja nichtmal in der Lage KQo als Semibluff zu 4betten, deswegen würde ich dir stark vom Call abraten weil du gegen eine bombenstarke Range im Schnitt spielen wirst. Hab so Dinger auch mal ne Zeit lang hin und wieder gecallt, Gegner bluffen zu wenig. As played shove ich auch direkt den Flop.

H3: Pre gut, Flop gut, Turn sollte man denke ich eher nicht betten weil nicht Schlechteres callt. Wenn Villain bluffy ist kannst du c/c aber das ist schon sehr sehr dünn, dafür muss er halt auch Backdoorflushdraws, Air oder Underpairs <<QQ anfangen in einen Bluff zu turnen damit du da profitabel rauskommst. Mit der Annahme dass Schlechteres in diesem Spot einfach oft den checkback nehmen wird (77-99,JJ), AT und Air selten bluffen wird bzw. schon oft den Flop gefoldet hätte, kannst du hier check/folden. AT mit Backdoorhearts shovt evtl den Turn, aber die Range enthält im Schnitt einfach mehr Flushes und Nuts.

Zu deinen Suckouts:
      H1: AJs gehört hier auch gefoldet auf die 4bet (gleiches Prinzip wie AQo oben eig, in Stealsituationen sehr geil zum vbetten aber man muss halt den Fold auch hinkriegen, auch wenn die Hand schön aussieht) und schon garnicht OOP gecallt !! Siehst ja am Ergebnis schon wieder gegen welche Range du spielst. Mach das 25x ich garantiere dir dass die Range zu stark sein wird, als dass sich ein Call mit AJs hier lohnen würde - und du kannst deine Implieds viel schlechter OOP realisieren, der Call pre wird sich auf Dauer nicht lohnen.

H2: Pre sieht SB schon fischig aus, wenn er diesen Flop c/c shove ich auch auf ne Blank am Turn. Übel schlecht von Villain diesen Flop nicht zu checkraisen - ich denke er hat genug TP oder starke Draws in der Range die du hier am Turn stacken kannst - ich mag den Shove halt gegen die schwächere Range die am Flop c/c spielt, sehe da seltener Sets drin weil sie eben aus gutem Grund auch protecten sollten. As played kommst du da anders nicht raus, NH. Gegen ein Check/Shove am Flop kannst du oft folden, ist selten was Schlechteres - Selbst gegen starke Draws mit Overcards hast du nur 50%, aber auch diese Range ist bei Regs zu valuelastig, bei Fischen kann man noch öfter mal callen.
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Hey Jarl. Danke für deine Analysen.

Zur ersten Hand:

Exploitive ist das as played vermutlich schon am Flop n Fold. Mathematisch + Rangetechnisch ist es wohl n crying call am River. Deswegen gefällt mir im Nachhinein x/c hier auch besser. Ingame wollt ich aber evtl FD´s + Gutshots keine Freecard geben. Wobei Gutshots großartig gar keinen Sinn machen, da die wohl alle in seiner Pre 3bet Range liegen sollten. Mal abgesehen von Q9s & J9s. So wie´s aussieht hat Villian auch das Konzept von polariesierten Ranges verstanden. Aber insgesamt ist seine Valuerange in Vergleich zu seiner Bluffrange so klein, dass ich mich hier zu einem call entschieden hab. Er hatte natürlich KTo.

Hab´s mal evaluiert:

edit:

Range vs Range am River

Board: K:heart: T:spade: 2:spade:  5:club:  8:heart:
             Equity     Win     Tie
      SB     45.24%  44.09%   1.14% { AA, QQ-JJ, 22, AJs+, A9s-A3s, KJs+, K9s-K3s, QJs, Q9s, J9s, AKo, KJo+, QJo }
      BB     54.76%  53.62%   1.14% { TT, 22, ATs, KTs, K2s, KsJs, QsJs, As9s, Ks9s, Js9s, As8s, Ks8s, Js8s, 9s8s, As7s, Ks7s, As6s, Ks6s, Ks5s, Ks4s, Ks3s, ATo, KTo, QJo }

K9s vs seine Range die wohl so bis zum River kommt

Board: K:heart: T:spade: 2:spade:  5:club:  8:heart:
             Equity     Win     Tie
      SB     57.69%  56.41%   1.28% { Kc9c }
      BB     42.31%  41.03%   1.28% { TT, 22, KTs, K2s, KsJs, QsJs, As9s, Ks9s, Js9s, As8s, Ks8s, As7s, Ks7s, As6s, Ks6s, Ks5s, Ks4s, Ks3s, KTo, QJo }

Denke die Range dürfte so passen. Deswegen ist es mathematisch wohl am Ende auch n knapper call. Explotive und im Vakuum betrachtet aber wohl n recht klarer fold. Tue mich mit solchen Spots recht schwer. Will hier aber nicht ständig meine Toppairs auf solchen Boardrunouts folden, nur weil Villian hier so ne Action macht. Denke da kann ich dann nur drauf warten, bis ich nur noch rum geschubst werde.

Hand 2:

Das selbe Problem. Mathematisch bekomme ich hier gerade noch die richtigen Odd´s um gg seine 4-Bet Range zu callen. Mit Implieds ist es sogar n klarerer call. Ich blocke AA, QQ und AKs und bin eigtl nur gg KK klarer Aussenseiter. Gegen TT und JJ flippe ich. Problem ist halt nur die Position. Wenn man´s so betrachtet, sollte ich es, wenn überhaupt, pre reinbringen. Also nächste mal entweder pre rein oder fold. Denke call ist hier nicht die beste Wahl. Zumal ich auch von TT und JJ nix mehr bekomme sobald das Ass oder der King auftauchen.

Hand 3:

Ja. Ist n tricky Spot. Dachte ingame wenn ich hier jetzt anfange den Turn zu checken, öffne ich Haus und Tor für Bluffs. Meine Range ist dann wohl dermassen cappt, dass ich hier QQ auch oft gg schlechteres einfach folden muss. Natürlich ist das absoluter Schwachsinn, da er hier wohl kaum Bluffs in seiner Range haben sollte und wird. Trotzdem würde mein Herz bluten hier x/f am Turn zu spielen.

Zur Suckouthand:

Gegner war, wie gesagt, n AggroReg. Er hatt n 43% OR vom Button und ne knapp 10% 4-bet Range auf 540 Hände. Reicht für mich um hier den call pre zu finden und gg ihn postflop weiter zu spielen.
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Kurzes Update:

Eben zwei Stunden ge2tabelt und es lief Klasse. :f_smile: :f_thumbsup:

Hände:

Gegner war n FZS mit 23/10 auf 41 Hände. Der Push zu dünn? Hab mir am Turn noch genug FE ausgerechnet gg jeden Draw + Jx. Wenn er callt, lieg ich wohl zurück aber hab noch n bissl EQ gg seine Value-Range. Von daher: "I like my Chances. All-in."

SB: $16.08 (100.5 bb)
      UTG: $2.01 (12.6 bb)
      MP: $19.57 (122.3 bb)
      CO: $25.04 (156.5 bb)
      BTN: $15.76 (98.5 bb)

Preflop: Hero is BB with :4d: :5d:
      3 folds, BTN raises to $0.48, SB folds, Hero raises to $1.68, BTN calls $1.20

Flop: ($3.44) :5h: :Js: :2d: (2 players)
      Hero checks, BTN checks

Turn: ($3.44) :9d: (2 players)
      Hero bets $2.07, BTN raises to $5.60, Hero raises to $14.32 and is all-in, BTN folds

Results:
      $14.64 pot ($0.66 rake)
      Final Board: :5h: :Js: :2d: :9d:
      Hero mucked :4d: :5d: and won $13.98 ($6.70 net)
      BTN mucked and lost (-$7.28 net)

Gegner FZS mit 53/43 Agg: 10.0. Hat bisher immer durchgefeuert. KA ob ich hier den River pushen soll? Vorher find ich sollte ich nur runter callen um seine Bluffs mit drin zu behalten. Denke da callt mich nix schlechteres mehr. Qx ist wohl ehr unwahrscheinlich. Evt. noch AA oder KK...

SB: $16.97 (106.1 bb)
      BB: $16.07 (100.4 bb)
      MP: $34.57 (216.1 bb)
      CO: $16.24 (101.5 bb)
      Hero (BTN): $17.12 (107 bb)

Preflop: Hero is BTN with :Qh: :Ah:
      MP raises to $0.56, CO folds, Hero calls $0.56, SB folds, BB calls $0.40

Flop: ($1.76) :4d: :2c: :Qc: (3 players)
      BB checks, MP bets $0.84, Hero calls $0.84, BB folds

Turn: ($3.44) :Qs: (2 players)
      MP bets $1.64, Hero calls $1.64

River: ($6.72) :3d: (2 players)
      MP bets $6.42, Hero calls $6.42

Results:
      $19.56 pot ($0.88 rake)
      Final Board: :4d: :2c: :Qc: :Qs: :3d:
      MP showed :2s: :Td: and lost (-$9.46 net)
      Hero showed :Qh: :Ah: and won $18.68 ($9.22 net)

Lucky River. Aber denke die Hand kann ich nur so spielen. N bissl blöd für Villian gelaufen. War seine erste und letzte Hand. :/

SB: $14.39 (89.9 bb)
      BB: $12.80 (80 bb)
      MP: $21.40 (133.8 bb)
      Hero (CO): $21.99 (137.4 bb)

Preflop: Hero is CO with :9s: :9c:
      MP folds, Hero raises to $0.40, BTN folds, SB calls $0.32, BB raises to $0.96, Hero calls $0.56, SB folds

Flop: ($2.32) :Ad: :Kd: :9d: (2 players)
      BB bets $0.96, Hero calls $0.96

Turn: ($4.24) :6d: (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($4.24) :6s: (2 players)
      BB bets $1.60, Hero raises to $20.07, BB calls $9.28

Results:
      $26.00 pot ($1.17 rake)
      Final Board: :Ad: :Kd: :9d: :6d: :6s:
      BB showed :Ac: :Jd: and lost (-$12.80 net)
      Hero showed :9s: :9c: and won $24.83 ($12.03 net)

Okay. Gleich noch die VIP-Freerolls zocken. Mal schauen ob was geht.
    • Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge, bitte denk daran einmal in der Woche dein Update in den BRBC Thread zu posten, viel Spaß und Glück!

Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Monatsrückblick Mai

Ergebnisse und Stats

Was ein Monat. Zu Beginn noch NL25 gespielt und dort mächtig auf die Schnauze bekommen. Aber nicht unbedingt nur durch schlechtes Play... Okay. Doch. Es war teilweise einfach nur schlecht gespielt. Da n slowplay oop und getwo-outert. Dort n missplay. Hier und da n setup und bums stehen nach anfänglichen 4 Stacks up am Ende 8 Stacks down zu Buche. Bin mit Sicherheit bei den meisten Regs dort als Fisch markiert. Falls sie den überhaupt markieren. Heißt, ich sollte dort das nächste mal gefälligst den Finger ziehen und straightfoward vor Value usw usf spielen und nicht irgendwelche Fancy Plays auspacken.

Naja. Musste dann wieder auf NL16 zurück. Dort lief es wieder mehr oder weniger gut. Obwohl so richtig zufrieden war ich dann auch nicht mehr mit meinem play im Vergleich zu vorher. Kann sein dass die Regs dort auch einfach adjustet haben auf mich. Will mich aber bei 9BB/100 nicht beschweren. Wäre ja gelacht. Trotzdem hab ich das Gefühl da könnte noch mehr gehen. Insbesondere was die Red-Linie betrifft. Die gefällt mir garnicht.

Joar. Overall n 3BB/100 kann sich am Ende trotzdem sehen lassen.

Gut. Noch n paar Hände? Okay. Ich schau mal nach:

Gegner FZS mit 66/34, der ziemlich aggro auf checks reagiert. Turn x/r ich for Value und Protection. River ckeck for bluffinduce. I like my Linie.:f_grin:

BB: $16 (100 bb)
      UTG: $18.46 (115.4 bb)
      MP: $37.15 (232.2 bb)
      Hero (CO): $16 (100 bb)
      BTN: $14.50 (90.6 bb)

Preflop: Hero is CO with :Jc: :Ks:
      2 folds, Hero raises to $0.40, BTN calls $0.40, 2 folds

Flop: ($1.04) :8h: :Jd: :Jh: (2 players)
      Hero bets $0.62, BTN calls $0.62

Turn: ($2.28) :6c: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $1.12, Hero raises to $4.56, BTN calls $3.44

River: ($11.40) :8d: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $8.92 and is all-in, Hero calls $8.92

Results:
      $29.24 pot ($1.32 rake)
      Final Board: :8h: :Jd: :Jh: :6c: :8d:
      Hero showed :Jc: :Ks: and won $27.92 ($13.42 net)
      BTN showed :Th: :2h: and lost (-$14.50 net)

Mal ne Hand die erklärt warum ich so über -ev laufe. Bevor ich jetzt gelyncht werde. Ja, ich weiß dass die Hand wohl zu 99.9% missplayed ist.
      Wenn nicht zu 100%. Auch ein Grund warum ich nicht zufrieden sein kann. Hätte auch nie gedacht, dass ich da noch 39% habe als die Karten aufgedeckt wurden. Lucky Bastard. :s_evil:

Poker Stars, $0.08/$0.16 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

SB: $29.63 (185.2 bb)
      Hero (BB): $16.40 (102.5 bb)
      CO: $18.67 (116.7 bb)
      BTN: $22.36 (139.8 bb)

Preflop: Hero is BB with :9d: :9h:
      CO folds, BTN raises to $0.48, SB folds, Hero calls $0.32

Flop: ($1.04) :Th: :9s: :4h: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.69, Hero raises to $2.04, BTN calls $1.35

Turn: ($5.12) :2h: (2 players)
      Hero bets $3.76, BTN raises to $19.84 and is all-in, Hero calls $10.12 and is all-in

River: ($32.88) :Ah: (2 players, 2 are all-in)

Results:
      $32.88 pot ($1.00 rake)
      Final Board: :Th: :9s: :4h: :2h: :Ah:
      Hero showed :9d: :9h: and won $31.88 ($15.48 net)
      BTN showed :6h: :8h: and lost (-$16.40 net)

Größter gewonnener Pot diesen Monat. Am River weiß ich nicht ob hier n check for bluffinduce so gut ist. Ingame dachte ich dass das Kreuz wohl einen von beiden schon geholfen haben muss und hab deshalb gecheckt. Als beide dann all-in gehen: High Five mit Kumpels, Hund, Katze, Nachbarn, Oma und Opa und dann gecallt. Quark. War natürlich n snapcall. :f_wink: :f_drink:

SB: $27.44 (171.5 bb)
      UTG: $16 (100 bb)
      MP: $21.30 (133.1 bb)
      BTN: $16.28 (101.8 bb)

Preflop: Hero is BB with :Kd: :Ks:
      UTG folds, MP raises to $0.48, CO calls $0.48, 2 folds, Hero raises to $2.08, MP calls $1.60, CO calls $1.60

Flop: ($6.32) :4h: :7c: :Kc: (3 players)
      Hero checks, MP bets $3.32, CO calls $3.32, Hero calls $3.32

Turn: ($16.28) :Kh: (3 players)
      Hero checks, MP checks, CO checks

River: ($16.28) :8c: (3 players)
      Hero checks, MP bets $15.90 and is all-in, CO calls $10.60 and is all-in, Hero calls $10.60 and is all-in

Results:
      $48.08 pot ($1.50 rake)
      Final Board: :4h: :7c: :Kc: :Kh: :8c:
      Hero showed :Kd: :Ks: and won $46.58 ($30.58 net)
      MP showed :Ac: :Qh: and lost (-$16 net)
      CO showed :7d: :7s: and lost (-$16 net)

Größter verlorener Pot diesen Monat. Pretty Standard. Nice Hand.

SB: $20.43 (127.7 bb)
      Hero (BB): $18.85 (117.8 bb)
      UTG: $16 (100 bb)
      MP: $11.64 (72.8 bb)
      CO: $21.59 (134.9 bb)
      BTN: $28.22 (176.4 bb)

Preflop: Hero is BB with :Ad: :Kc:
      2 folds, CO raises to $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.44, CO raises to $4.31, Hero raises to $18.85 and is all-in, CO calls $14.54

Flop: ($37.78) :3h: :2d: :Js: (2 players, 1 is all-in)
      Turn: ($37.78) :Jc: (2 players, 1 is all-in)
      River: ($37.78) :Ac: (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $37.78 pot ($1.50 rake)
      Final Board: :3h: :2d: :Js: :Jc: :Ac:
      Hero showed :Ad: :Kc: and lost (-$18.85 net)
      CO showed :As: :Ah: and won $36.28 ($17.43 net)

Muss die Tage mal schauen ob ich n paar tricky Spots finde. Jut. Wie immer danke fürs lesen und gut gehen lassen. :f_drink: :f_drink:
    • IMTHEJARL
      IMTHEJARL
      Global
      "Heißt, ich sollte dort das nächste mal gefälligst den Finger ziehen und straightfoward vor Value usw usf spielen und nicht irgendwelche Fancy Plays auspacken. " Jop solltest auf NL 25 generell wenig moven, gibt wenig Credit und starke Bluffcatcher werden immer bis zum Ende runtergecallt. Als Exploit bietet sich einfach an, Nuts extrem weird zu spielen.

Finde NL 16 auch deutlich fischiger als NL 25, Pool ist auch überschaubar.

#2 raise ich turn ne Ecke größer noch. Ansonsten hast du nen easy Fold, aber weißte ja selbst :f_p:

Sonst nice Hands :megusta:

LG Jarl
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Jo. Stimmt wohl. Werd mich das nächste mal auch erstmal langsam ran tasten an die ganze Geschichte und schauen was die Regs da so veranstalten und Notes machen. Ist glaub ich auch ganz gut, wenn ich erstmal meinen "Style" da n bisschen anpasse und insgesamt n bissl thigter zu werke gehe.

Nächsten Tage ma wieder n bissl Content durchziehen. Kann mir jemand was gutes empfehlen?
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      So. Mal wieder n Update. Gibt nicht viel zu berichten, da ich bis auf 2 Tage kaum gespielt habe. Zudem ist es bisher n BE-Monat. Bin mit 4$ leicht im minus auf ca. 3650 Hände. Hab auch nicht wirklich mein A-Game gespielt. Durch Rakeback bin ich aber trotzdem gut im Plus. BR steht knapp vor 2.2K. Noch gut 3 Stacks und es geht wieder auf NL25. :f_grin:

Hab noch n paar Hände:

Gegner FZS mit 35/0 auf 144 Hände. Denke ist ziemlich close hier den Push am Turn zu callen. Für mich hat es aber absolut keinen Sinn gemacht hier alle Valuehände zu pushen, um schlechteres zum folden zu bekommen. Aber bei Hobby-Spielern weiß man das nie. Viele Bluffs schlag ich auf jeden Fall nicht.

BB: $16.73 (104.6 bb)
      Hero (UTG): $16 (100 bb)
      MP: $15.50 (96.9 bb)

Preflop: Hero is UTG with :Ts: :Ah:
      Hero raises to $0.48, MP calls $0.48, CO calls $0.48, 3 folds

Flop: ($1.68) :4h: :5s: :Td: (3 players)
      Hero bets $1, MP raises to $2.72, CO folds, Hero calls $1.72

Turn: ($7.12) :Ks: (2 players)
      Hero checks, MP bets $12.30 and is all-in, Hero calls $12.30

River: ($31.72) :9c: (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $31.72 pot ($1.43 rake)
      Final Board: :4h: :5s: :Td: :Ks: :9c:
      Hero showed :Ts: :Ah: and won $30.29 ($14.79 net)
      MP showed :3c: :6c: and lost (-$15.50 net)

Equilab sagt: "Guter Call."

Equity     Win     Tie
      MP2    55.95%  51.88%   4.07% { AhTs }
      MP3    44.05%  39.98%   4.07% { JJ+, 55-44, ATs, KTs, QTs, JTs, 76s, 63s, 54s, 32s, ATo, KTo, QTo, JTo, 76o, 54o }

Er ist jetzt nicht der aggresivste Spieler aller Zeiten, aber kann man das entsorgen am Turn? (AF von 1.1 auf 500 Hände)

Hero (SB): $16 (100 bb)
      BB: $15.77 (98.6 bb)
      MP: $37.27 (232.9 bb)
      CO: $21.63 (135.2 bb)
      BTN: $19.31 (120.7 bb)

Preflop: Hero is SB with :As: :Jd:
      2 folds, BTN raises to $0.32, Hero raises to $1.28, BB folds, BTN calls $0.96

Flop: ($2.72) :9d: :Ts: :Ad: (2 players)
      Hero bets $1.63, BTN calls $1.63

Turn: ($5.98) :Jh: (2 players)
      Hero bets $3.59, BTN raises to $16.40 and is all-in, Hero ??

Selber Gegner wie in Hand 1. River einfach exploitiv folden denk ich.

Hero (SB): $16.78 (104.9 bb)
      BB: $17.32 (108.3 bb)
      UTG: $5.87 (36.7 bb)
      MP: $15.83 (98.9 bb)
      CO: $14.25 (89.1 bb)
      BTN: $29.09 (181.8 bb)

Preflop: Hero is SB with :Qc: :Qd:
      2 folds, CO calls $0.16, BTN folds, Hero raises to $0.80, BB folds, CO calls $0.64

Flop: ($1.76) :8c: :Kh: :Jc: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.48, Hero calls $0.48

Turn: ($2.72) :5c: (2 players)
      Hero checks, CO bets $0.96, Hero calls $0.96

River: ($4.64) :Kd: (2 players)
      Hero checks, CO bets $2.24, Hero calls $2.24

Results:
      $9.12 pot ($0.41 rake)
      Final Board: :8c: :Kh: :Jc: :5c: :Kd:
      Hero mucked :Qc: :Qd: and lost (-$4.48 net)
      CO showed :Ks: :Kc: and won $8.71 ($4.23 net)

BB FZS mit 62/11 auf 71 Hände. Der Rest Regs. Ab und zu open ich hier 4-handed mit dem Fisch im BB solche Suited 1- oder 2-Gapper. KA was der da plötzlich anfängt am Turn zu donken. Machen nur Pocket dreien Sinn. Raise hier trotzdem for value, protection und evtl free showdown.
      River mit eine der schlechtesten Karten im Deck und werd hier wohl folden müssen, oder?

BB: $25.53 (159.6 bb)
      Hero (CO): $21.11 (131.9 bb)
      BTN: $17.45 (109.1 bb)

Preflop: Hero is CO with :7d: :Td:
      Hero raises to $0.40, 2 folds, BB calls $0.24

Flop: ($0.88) :4s: :Th: :9h: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.65, BB calls $0.65

Turn: ($2.18) :3c: (2 players)
      BB bets $0.80, Hero raises to $2.80, BB calls $2.00

River: ($7.78) :7h: (2 players)
      BB bets $7.43, Hero folds

Results:
      $7.78 pot ($0.35 rake)
      Final Board: :4s: :Th: :9h: :3c: :7h:
      BB mucked and won $7.43 ($3.58 net)
      Hero mucked :7d: :Td: and lost (-$3.85 net)

Gegner Reg mit soliden 22/18 und ner gesunden Aggresion. Haben schon gut 3-bet und 4-bet History. Aber bisher ist mir noch nix spewy-mässiges aufgefallen. Hab nur manchmal das Gefühl er hat mich auf den kieker. Foldet ihr das am River?

SB: $26.67 (166.7 bb)
      Hero (BB): $17.73 (110.8 bb)
      CO: $18.16 (113.5 bb)

Preflop: Hero is BB with :8h: :9h:
      CO raises to $0.48, 2 folds, Hero calls $0.32

Flop: ($1.04) :Jc: :7c: :5c: (2 players)
      Hero checks, CO checks

Turn: ($1.04) :Th: (2 players)
      Hero bets $0.77, CO calls $0.77

River: ($2.58) :3h: (2 players)
      Hero bets $1.91, CO raises to $6, Hero folds

Results:
      $6.40 pot ($0.29 rake)
      Final Board: :Jc: :7c: :5c: :Th: :3h:
      Hero mucked :8h: :9h: and lost (-$3.16 net)
      CO mucked and won $6.11 ($2.95 net)

Ja. Sollte erstmal reichen.
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Sieht so stark nach Value aus, dass wir es oft am River entsorgen können, da wir auch Q10 und AQ Kombos blocken.
      Würde aber lieber selbst gegen FSZ betten.

xcall - donk ist oft die Line bei Draws von FZSs, muss man readless wohl knapp folden

Für mich immer ein Call - unsere Hand ist am River völlig unterrepräsentiert und wir folden gegen den unwahrscheinlichen gefloppten Flush. Unsere Hand sieht für den Gegner stark nach Onepair aus und daher wird er einige Bluffraises haben.
    • IMTHEJARL
      IMTHEJARL
      Global
      #1 Ist für mich ein Fold, gegen einige schon am Flop. Du catcht einfach nicht oft genug, long-term sind die Ranges in dem Spot zu stark.

#2 Flop kann man auch c/c, du kriegst hier mit ner Bet kaum Value von schlechteren Händen und blockst einige Flush- und Straightdraws. Er pusht am Turn selten schlechtere Hände als Toptwo, wenn er nicht der aggressivste und sowas nicht mit equitystarken Draws macht und die bspw. nur callen würde, bist du Toast. Finde c/c c/c und am River neu bewerten eigentlich gut, weil du ihm hat die Möglichkeit gibst zu bluffen. Was checkst du auf diesem Board als PFA?

#3 Finde ich gut gespielt. Kann man pre in der Tat openen, Turn raise ich auch for Protection und River hast du einen easy fold, ist halt ne Fischline die wir auf dem Runout auch mit Twopair oder Set niemals bezahlen dürfen.

#5 JJ,TT kann easy so spielen, wenn er ne gesunde Aggression hat kann er auch easy mit Acx den River raisen. Wobei er die Hände meistens durchbarreln sollte. Fold finde ich auch zu weak.

gl weiterhin
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Erstmal danke für die Rückmeldungen. :f_thumbsup:

Zur Hand 1:

Hab nur unsere Ranges ohne Flop und Turn gegeneinander laufen lassen. Klar, dass ich da vorne liege. Hier mit Flop und Turn:

Board: T:diamond: 4:heart: 5:spade:  K:spade:
             Equity     Win     Tie
      MP2    46.46%  42.76%   3.70% { AhTs }
      MP3    53.54%  49.83%   3.70% { JJ+, 55-44, ATs, KTs, QTs, JTs, 76s, 54s, 32s, ATo, KTo, QTo, JTo, 76o, 54o }

Bin ich natürlich krasser Aussenseiter. Wenn man evtl noch so Hände wie T7s+ mit BDFD dazu nimmt, gehts annährend gg 50:50. Auf lange Sicht ist es kein Call. Im Vakuum betrachtet und gg diesen Spieler, aber wohl doch n knapper call.

Hand 2:

Was ich hier checke? Mhh... sämtliche pockets von 66-88. Ab und zu JJ-KK. Häufig A2-A5 ohne BDFD. AJo mit BDFD liegt hier eindeutig in meiner Valuebetrange. Ich finde schon, dass da genug Draws draussen liegen, sodass mich hier wohl noch genug schlechteres callen dürfte. Angefangen bei QT mit BDdraws bis zu QK in Diamond und schlechtere Ax.Turn ist dann nicht die schönste Karte. Trotzdem sind die einzigen Draws die ankommen QK und 89 (evtl mit FD). Sets sollte er schon am Flop raisen. Wenn man sich das dann im Equilab mal anschaut ist es wohl n klarer fold.

edit: Ich bin so dumm. Hab´s mit nem falschen Board equiliert. Hier das richtige. Also doch n call.

Board: A:diamond: 9:diamond: T:spade:  J:heart:
             Equity     Win     Tie
      MP2    57.66%  54.51%   3.15% { AJo }
      MP3    42.34%  39.19%   3.15% { AA, JJ, A9s+, KQs, T9s, 87s, JdTd, A9o+, KQo, T9o }

Unglücklicherweise konnte ich s nicht folden und hab gg 87 in Diamond verloren. Irgendwie traurig wenn man Ingame die richtigen Mutmassungen anstellt und trotzdem callt.

Denke die Ranges dürften so passen. Wenn ihr was anderes denkt, immer raus mit der Sprache.

Hand 5:

Ja. So im ersten Augenblick hat das Raise für mich auch nicht viel Sinn ergeben. Entweder Nuts or Nothing. So im Nachhinein find ich hier x/c besser. River blankt und ich sollte ihm schon die Möglichkeit geben zu bluffen.
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      So. Ab morgen geht´s wieder mit NL25 los. :f_grin: :f_drink:

Eben ne gute Session gehabt. Man merkt das Wochenende ist. Ausserdem versuche ich gerade meinen Stil n bisschen individuell an die jeweiligen Gegner anzupassen und nicht stur meinen Gameplan runter zu rattern. Immer gut wenn man verschiedene Styles drauf hat und die selben Situationen anders spielen kann ohne gleich exploitbar zu werden. Hört sich jetzt vielleicht n bissl fischig an. Ist es evtl auch. Aber in den letzten Tagen hat ich so das Gefühl, dass die Regs in bestimmten Spots gut auf mich adaptet haben. Und gerade wenn man plötzlich anfängt fischmoves zu machen, kommen sie offenbar darauf gar nicht klar. NL25 werd ich aber sicher erstmal straight foward vor value spielen, bevor ich anfange rum zu moven.

Okay hier noch die Stats von heute:

Gesamtgraph und Stats:

EV-Stats:

Was zur Hölle! Wie kann man nur so ekelhaft runnen! :f_confused: :f_eek:

Ein Beispiel warum:

SB: $16.52 (103.3 bb)
      BB: $16.80 (105 bb)
      UTG: $17.10 (106.9 bb)
      MP: $19.27 (120.4 bb)
      CO: $12.19 (76.2 bb)
      Hero (BTN): $21.82 (136.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with :Kd: :Ks:
      UTG raises to $0.48, 2 folds, Hero raises to $1.52, SB raises to $16.52 and is all-in, BB folds, UTG raises to $17.10 and is all-in, Hero calls $15.58

Flop: ($50.88) :6s: :Th: :7s: (3 players, 2 are all-in)
      Turn: ($50.88) :5s: (3 players, 2 are all-in)
      River: ($50.88) :Ts: (3 players, 2 are all-in)

Results:
      $50.88 pot ($1.50 rake)
      Final Board: :6s: :Th: :7s: :5s: :Ts:
      SB showed :4c: :4d: and lost (-$16.52 net)
      UTG showed :Kc: :Kh: and lost (-$17.10 net)
      Hero showed :Kd: :Ks: and won $49.38 ($32.28 net)

Aber ist nicht so, dass ich nur gut runne:

SB: $39.30 (245.6 bb)
      CO: $10.32 (64.5 bb)
      BTN: $18.66 (116.6 bb)

Preflop: Hero is BB with :Js: :Jh:
      CO folds, BTN raises to $0.48, SB raises to $1.60, Hero calls $1.44, BTN calls $1.12

Flop: ($4.80) :Jc: :4s: :8c: (3 players)
      SB bets $2.24, Hero calls $2.24, BTN folds

Turn: ($9.28) :Kc: (2 players)
      SB bets $4.48, Hero calls $4.48

River: ($18.24) :8s: (2 players)
      SB bets $30.98 and is all-in, Hero calls $7.68 and is all-in

Results:
      $33.60 pot ($1.00 rake)
      Final Board: :Jc: :4s: :8c: :Kc: :8s:
      SB showed :8d: :8h: and won $32.60 ($16.60 net)
      Hero showed :Js: :Jh: and lost (-$16 net)

Ist die Hand eigtlich missplayed oder okay so? Am Turn war ich schon ziemlich Lost. SB ist n AggroReg mit 27/21. Button FZS mit 38/20. Denke Pre geht klar soweit. Mit ner cold 4bet isoliere ich mich nur gg besseres oder hab maximal n flip. Am Flop wollte ich den Reg mit seinen OC´s + OP´s im Pot behalten und schauen was der FZS macht. Evtl kommt der ja auf dumme Gedanken. Deswegen nur der call mit dem Plan am Turn zu shippen. Turn ist der :Kc: und er setzt n bissl weniger als halbe PS. NutFlushes bleiben nur zwei Kombos übrig (:Ac: :Qc: , :Ac: T:) . Kings liegen auch in seiner Range + :Ac: x. Trotzdem ekelhaft da im schlimmsten Fall mit 16% EQ zu callen. River ist natürlich sauber. Er instashippt. Ich snapcalle. Ich fluche. :f_mad:

Im Endeffekt unlucky. Aber das sind so die Spots wo ich übel tricky werde, ohne darauf zu achten was wohl der max ev move wäre. Keine Ahnung ob ich das besser spielen kann.
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      So. Die nächsten ersten 5K Hände auf NL25 gespielt und bin nach 5 Stacks Down mittlerweile gut 1 Stack up. Denke so langsam hab ich mein Spiel an das Level angepasst. Denke es ist wichtig, dass man, neben seinen Default-Gameplan, jeden Gegner individuell spielt. Hier trifft sich halt alles. Von der Nit bis zum Maniac über ne Nit die postflop ip anfängt rumzuspewn und den loose- pasiven Reg, der sein Fluschdraw oop nur runtercallt und ohne Hit am River aufgibt. Teilweise schon recht sick. Denke aber, dass es mit Geduld und guter Spotauswahl auf lange Sicht wohl gut schlagbar sein wird. Schau mer mal...

Hände:

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $35.22 (140.9 bb)
      Hero (BB): $25 (100 bb)
      UTG: $29.34 (117.4 bb)
      MP: $25 (100 bb)
      CO: $30.60 (122.4 bb)
      BTN: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BB with :Qd: :Qc:
      UTG raises to $0.75, 3 folds, SB calls $0.65, Hero raises to $3.20, UTG calls $2.45, SB folds

Flop: ($7.15) :6c: :4s: :9h: (2 players)
      Hero bets $4.30, UTG calls $4.30

Turn: ($15.75) :8d: (2 players)
      Hero checks, UTG bets $7.52, Hero raises to $17.50 and is all-in, UTG calls $9.98

River: ($50.75) :Js: (2 players, 1 is all-in)

Results:
      $50.75 pot ($2 rake)
      Final Board: :6c: :4s: :9h: :8d: :Js:
      Hero showed :Qd: :Qc: and won $48.75 ($23.75 net)
      UTG showed :Td: :9d: and lost (-$25 net)

Gegner Reg mit 21/17 auf 528 Hände. Checke hier den Turn for bluffinduce. KK+ und Sets schließ ich mal aufgrund der pre und flop action aus. Denke er wird hier mit TT, JJ, 77, 87 und evtl noch mit n paar unwahrscheinlichen 9x broke gehen. Hinten lieg ich gegen 99 und 98s. Denke kann man so spielen.

----------------------------------------------------------

Hero (SB): $25 (100 bb)
      BB: $25.70 (102.8 bb)
      UTG: $27.56 (110.2 bb)
      CO: $45 (180 bb)
      BTN: $28.52 (114.1 bb)

Preflop: Hero is SB with :Ah: :Kh:
      UTG folds, MP raises to $0.62, CO folds, BTN calls $0.62, Hero raises to $3, BB calls $2.75, 2 folds

Flop: ($7.24) :7h: :7d: :7s: (2 players)
      Hero checks, BB bets $22.70 and is all-in, Hero calls $22 and is all-in

Turn: ($51.24) :Jd: (2 players, 2 are all-in)
      River: ($51.24) :3c: (2 players, 2 are all-in)

Results:
      $51.24 pot ($2.00 rake)
      Final Board: :7h: :7d: :7s: :Jd: :3c:
      Hero showed :Ah: :Kh: and won $49.24 ($24.24 net)
      BB showed :2d: :Qs: and won $0.00 (-$25 net)

Gegner scheint nicht ganz glatt zu sein. 85/50 auf die ersten 7 Hände. Ab und zu hat er hier n behindert gespieltes Pocket-Pair. Check/Snapcall ich trotzdem immer wieder gg diesen Gegner auf diesen Board. Eklig wirds mMn wenn er anfängt normal zu setzen.

------------------------------------------------------------

SB: $23.71 (94.8 bb)
      BB: $40.17 (160.7 bb)
      UTG: $39.16 (156.6 bb)
      MP: $26.37 (105.5 bb)
      CO: $25 (100 bb)
      Hero (BTN): $25 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with :9s: :9c:
      3 folds, Hero raises to $0.62, SB raises to $1.67, BB folds, Hero calls $1.05

Flop: ($3.59) :4h: :9h: :Qh: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.16, SB raises to $6, Hero raises to $23.33 and is all-in, SB calls $16.04 and is all-in

Turn: ($47.67) :Tc: (2 players, 2 are all-in)
      River: ($47.67) :5s: (2 players, 2 are all-in)

Results:
      $47.67 pot ($2 rake)
      Final Board: :4h: :9h: :Qh: :Tc: :5s:
      SB showed :Ah: :Qc: and lost (-$23.71 net)
      Hero showed :9s: :9c: and won $45.67 ($21.96 net)

Denke, dass geht hier immer rein. Wenn er s hat, hat er s halt.

----------------------------------------------------------------

SB: $25.45 (101.8 bb)
      BB: $24.49 (98 bb)
      UTG: $25 (100 bb)
      MP: $25.60 (102.4 bb)
      CO: $35.62 (142.5 bb)
      Hero (BTN): $37.60 (150.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with :Jc: :Js:
      3 folds, Hero raises to $0.62, SB calls $0.52, BB folds

Flop: ($1.49) :6d: :6c: :6h: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.89, SB raises to $2.50, Hero calls $1.61

Turn: ($6.49) :2d: (2 players)
      SB bets $3.25, Hero calls $3.25

River: ($12.99) :Ts: (2 players)
      SB bets $12.50, Hero calls $12.50

Results:
      $37.99 pot ($1.71 rake)
      Final Board: :6d: :6c: :6h: :2d: :Ts:
      SB showed :Qh: :Kd: and lost (-$18.87 net)
      Hero showed :Jc: :Js: and won $36.28 ($17.41 net)

Call hier nach seinem x/r nur runter, da ich denke dass ich mich nur gg besseres isoliere und schlechteres foldet. Aber halt Scheiße wenn er OC so spielt und seine EQ realisiert. Soll ich das am Flop shippen?

----------------------------------------------------------------------------

SB: $25.10 (100.4 bb)
      BB: $42.31 (169.2 bb)
      Hero (MP): $38.98 (155.9 bb)
      CO: $20 (80 bb)
      BTN: $29.56 (118.2 bb)

Preflop: Hero is MP with :Ad: :Kd:
      CO posts BB OOP, UTG folds, Hero raises to $0.90, CO calls $0.65, 2 folds, BB calls $0.65

Flop: ($2.80) :2c: :4s: :Kh: (3 players)
      BB checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($2.80) :8s: (3 players)
      BB checks, Hero bets $1.68, CO calls $1.68, BB folds

River: ($6.16) :Td: (2 players)
      Hero checks, CO bets $17.42 and is all-in, Hero ???

N bissl behindert gespielt von mir. Flop ist so trocken, sodass ich hier for bluffinduce checke. Turn contibet. River wieder x for bluffinduce. Gegner FZS mit 100/0 auf 7 Hände. Fold oder call? Standard wäre natürlich b/b/b.

----------------------------------------------------------------------------

Hero (SB): $25 (100 bb)
      BB: $36.78 (147.1 bb)
      MP: $22.09 (88.4 bb)
      BTN: $25.07 (100.3 bb)

Preflop: Hero is SB with :Qc: :Qd:
      4 folds, Hero raises to $0.62, BB raises to $1.75, Hero raises to $4.55, BB calls $2.80

Flop: ($9.10) :3s: :2d: :Kc: (2 players)
      Hero checks, BB checks

Turn: ($9.10) :9c: (2 players)
      Hero checks, BB bets $4.34, Hero calls $4.34

River: ($17.78) :Kh: (2 players)
      Hero checks, BB bets $8.49, Hero calls $8.49

Results:
      $34.76 pot ($1.56 rake)
      Final Board: :3s: :2d: :Kc: :9c: :Kh:
      Hero mucked :Qc: :Qd: and lost (-$17.38 net)
      BB showed :Ks: :Ts: and won $33.20 ($15.82 net)

Blindbatlle. Gegner 27/27 auf 33 Hände mit 33% 3-bet bis dahin. Nicht gerade aussagekräftig. Denke bis zum River alles standard. Weiß nicht ob ich hier am River den Fold finden kann. KK, AK schließ ich aufgrund der preflop action mal aus. KQ block ich. Bleibt evtl K10+. Der zweite König lässt aber nicht mehr viele Kombos zu. Bleibt halt nur der FD oder das Full. Aufgrund des Preises hab ich s dann gecallt, auch wenn´s sehr nach value aussah.

Gut. Am Wochenende gibts dann wieder Stats und Graphen. Bis dahin. Gut gehen lassen.
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Die nächsten 5K Hände auf NL25 gespielt und bin mit RB + Pyramiden-Promo gut 5 Stacks up. Statistisch gesehen aber immer noch gut 11 Stacks im minus. Aber die Aufholjagd geht weiter. Den nächste Levelaufstieg auf NL50 werde ich wohl auch erst wieder mit gut 90 Stacks in Angriff nehmen. Was bedeutet, dass ich noch gut 80 Stacks auf NL25 erspielen muss. RB sind monatlich ca. 4 Stacks. Mit Promos und etwas Glück auch deutlich mehr. Minimum Ziel ist es bis Ende November NL50 zu erreichen. Insgesamt scheint NL25 wohl gut schlagbar zu sein. Auch wenn es manchmal verrückt zu geht. Teilweise kommen da Hände zum Showdown wo du nur mit der Stirn runzeln kannst. Es wird im Vergleich zu NL10 und NL16 viel mehr geblufft als man ahnen sollte. Gerade ip. Auf der anderen Seite gehen die meisten Leute oop nicht unter TwoPair broke. Mal schauen wie ich da am besten drauf reagiere.

Stats von 15.6.-18.6

Hier noch n paar Stats auf NL25. Evtl kann ja jemand was dazu sagen, ob die soweit okay aussehen.

Position NL25:

Glaub, dass ist definitiv nicht gut. Aber gut. 25K Hände sind jetzt aber auch nicht wirklich ne Sample. Trotzdem verbesserungswürdig.

Position insgesamt:

Denke, dass sieht soweit gut aus.

Noch n paar Hände:

Hab hier den River geshovt, um so Hände wie Pocket 66-88, evtl TT & JJ zum folden zu bewegen. Er hat auch bis zum letzten getankt und dann gecallt. Kann man das so spielen oder hab ich hier genug sdv um zu checken? Ehr nicht, oder?

SB: $25.48 (101.9 bb)
      Hero (BB): $28.31 (113.2 bb)
      CO: $24.77 (99.1 bb)
      BTN: $41.99 (168 bb)

Preflop: Hero is BB with :3d: :5d:
      3 folds, BTN raises to $0.75, SB folds, Hero raises to $2.50, BTN calls $1.75

Flop: ($5.10) :2h: :4d: :5c: (2 players)
      Hero bets $3.06, BTN calls $3.06

Turn: ($11.22) :Qs: (2 players)
      Hero bets $5.75, BTN calls $5.75

River: ($22.72) :9s: (2 players)
      Hero bets $17, BTN calls $17

Results:
      $56.72 pot ($2 rake)
      Final Board: :2h: :4d: :5c: :Qs: :9s:
      Hero showed :3d: :5d: and lost (-$28.31 net)
      BTN showed :Ad: :Qd: and won $54.72 ($26.41 net)

--------------------------------------------------------------------------------

Gegner FZS mit 60/24 AGG: 4.0 auf 32 Hände. Callt das noch jemand am Turn und River?

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

Hero (SB): $25.72 (102.9 bb)
      BB: $26.41 (105.6 bb)
      BTN: $27.76 (111 bb)

Preflop: Hero is SB with :Td: :8d:
      2 folds, Hero raises to $0.70, BB calls $0.45

Flop: ($1.40) :Jc: :4c: :Qs: (2 players)
      Hero bets $0.84, BB calls $0.84

Turn: ($3.08) :9c: (2 players)
      Hero bets $2.29, BB raises to $6, Hero calls $3.71

River: ($15.08) :6s: (2 players)
      Hero checks, BB bets $18.87 and is all-in, Hero calls $18.18 and is all-in

Results:
      $51.44 pot ($1 rake)
      Final Board: :Jc: :4c: :Qs: :9c: :6s:
      Hero showed :Td: :8d: and lost (-$25.72 net)
      BB showed :6c: :5c: and won $50.44 ($24.72 net)

--------------------------------------------------------------------------------

PFA Nit mit 18/12 auf 184 Hände. Push Flop? Natürlich mag ich meinen Push am Turn nicht besonderst. Kann hier aber gut und gern J9 und 79 in clubs haben. Evtl schmeist er hier ja auch AA,KK noch weg. QQ natürlich nicht.

Edit: Seh gerade, dass er wohl bei dem was er left hat nix mehr weg schmeisst. ^^ Okay, dann wohl push flop. Folden mag ich hier nicht.

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $12.20 (48.8 bb)
      Hero (BB): $34.57 (138.3 bb)
      CO: $33 (132 bb)

Preflop: Hero is BB with :7c: :8c:
      MP raises to $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, Hero calls $0.50

Flop: ($2.25) :6c: :8d: :Qc: (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP bets $1.50, SB raises to $3, Hero calls $3, MP raises to $7, SB folds, Hero calls $4

Turn: ($19.25) :Td: (2 players)
      Hero checks, MP bets $11.75, Hero raises to $26.82 and is all-in, MP calls $5.50 and is all-in

River: ($53.75) :3s: (2 players, 2 are all-in)

Results:
      $53.75 pot ($2 rake)
      Final Board: :6c: :8d: :Qc: :Td: :3s:
      Hero showed :7c: :8c: and lost (-$25 net)
      MP showed :Qh: :Qs: and won $51.75 ($26.75 net)

--------------------------------------------------------------------------

Nice Hand. :f_drink:

SB: $33.93 (135.7 bb)
      BB: $39.85 (159.4 bb)
      UTG: $26.13 (104.5 bb)
      MP: $29.33 (117.3 bb)
      CO: $45.06 (180.2 bb)
      Hero (BTN): $26.69 (106.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with :9c: :Tc:
      2 folds, CO raises to $0.75, Hero calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) :7h: :9s: :9h: (2 players)
      CO bets $1.25, Hero raises to $3.94, CO calls $2.69

Turn: ($9.73) :9d: (2 players)
      CO checks, Hero bets $5.85, CO raises to $40.37, Hero calls $16.15

River: ($53.73) :4s: (2 players)

Results:
      $53.73 pot ($2.00 rake)
      Final Board: :7h: :9s: :9h: :9d: :4s:
      CO showed :As: :Ad: and won $0.00 (-$26.69 net)
      Hero showed :9c: :Tc: and won $51.73 ($25.04 net)

--------------------------------------------------------------------------

Und nochmal Nice Hand. Call hier ab und zu preflop mit AKo nur seine 3bet oop. Gegner Semi-Fisch mit 28/16, 3bet: 6; 3bet im CO: 6,7 (15); 3bet MP open: 3,1 (22). Das er mit der Hand dann so abdreht hat mich schon etwas gewundert. Aber NL25 ist da teilweise echt sick.

SB: $12.93 (51.7 bb)
      BB: $59.54 (238.2 bb)
      Hero (MP): $35.82 (143.3 bb)
      CO: $26.07 (104.3 bb)

Preflop: Hero is MP with :Ah: :Ks:
      UTG folds, Hero raises to $0.62, CO raises to $2.20, 3 folds, Hero calls $1.58

Flop: ($4.75) :7c: :Ad: :5s: (2 players)
      Hero checks, CO bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($9.75) :8h: (2 players)
      Hero checks, CO bets $5, Hero calls $5

River: ($19.75) :4c: (2 players)
      Hero checks, CO bets $16.37 and is all-in, Hero calls $16.37

Results:
      $52.49 pot ($2.00 rake)
      Final Board: :7c: :Ad: :5s: :8h: :4c:
      Hero showed :Ah: :Ks: and won $50.49 ($24.42 net)
      CO showed :Ts: :Jh: and lost (-$26.07 net)

Okay. Sollte erstmal reichen.
    • Tyler12
      Tyler12
      Platin
      Woche statistisch gesehen breakeven beendet. Gott sei Dank gestern im Chrome- und Gold VIP Freerolls gemincasht für insgesamt 28$. Dann noch insgesamt ca 15$ bei der Pyramidenchallenge abgegriffen. Läuft mehr oder weniger bescheiden momentan. Gibt sonst nicht viel zu sagen. War mehr oder weniger Kartentot. Auch mein Gameplan scheint gelitten zu haben. Mache kaum noch dünne Valuebets am River. Calle zuviel runter. Muss mir gerade oop n Plan machen was 3-bet Pots betrifft. Da verliere ich wohl das meiste Geld. Werd mal schauen was ich dazu so finde. Naja. Hier noch die Stats von der Woche:

Keine Lust gerade Hände raus zu suchen. Mache ich evtl morgen. Bis gahin. Gut gehen lassen.
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Spielst du eig Zoom?