Crushing Micros. Mission? 100.000 Hands im Kasten!

• kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Hallo,

jetzt soll es hier endlich richtig losgehen! Mein Name ist Kimo, verbringe meine Pokerzeit aktuell an den Fastforward-Tischen von Partypoker, vorher viel Zoom gespielt und auch sehr gerne und viel Microgaming gespielt. Aktuell, nach längerer Pause, aber wieder am durchstarten und versuche die Bankroll zu rebuilden auf Party. Aufgrund von Sommerloch und schlechten Reg-Tables auf Micro hab ich mich, weil es am einfachsten und schnellsten ist, für eine Fast-Forward-Variante entschieden.

Was könnt ihr hier erwarten?

Aktuell nehme ich an der Sommeraktion von Partypoker teil, Ziel sind es 100.000 Hände bis 14.08. reinzugrinden und so ein paar $ extra Cashback zu machen. Zeit ist begrenzt, ich habe gerade erst gestartet und muss jetzt in knappen 5 Wochen gut 95k Hände NL10 spielen. Ich werde hier eine Hart Handcounter und Tagebuch adden, damit ich mich selber motiviere und Buch führen kann.

Desweiteren habe ich Bock hier Hände und Graphen zu posten und über aktuelle Dinge zu schreiben die in (meiner) Pokerwelt aktuell sind.
  • 91 Antworten
    • RauperNimmersatt
      RauperNimmersatt
      Bronze
      GL!
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Platzhalter.
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Okokok, mit vier Wochen Verspätung soll es jetzt hier also richtig losgehen!

Habe mir gleich mal ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Bis 14.08. 100k Hände NL10 auf Partypoker reingrinden. Habe erst vor ein paar Tagen begonnen, das ist für mich schon ein recht ambitioniertes Ziel, gerade auch weil Sommer ist und jetzt immer mal mehr anliegt als im Winter obv. Die Promo ist für einen Nl10 Grinder schon ziemlich nice imo.
      Nach den ersten 5k Hands muss ich aber sagen, dass der Pool ziemlich behindert ist. Nitregs, Nitfische, kein Vergleich zu Zoompoker wo die Fische auch mal 89s für 100bb broken wird man hier auf unendlich viele Nits treffen die einem eigentlich nie Geld einfach so schenken. Der Rake ist relativ hoch, die Software nicht schön, der Pool nicht schön.. Eigentlich keine tollen Bedingungen.

Da ich aber nachweiselich im NL10 Zoompool Winner bin (war ich jedenfalls sehr lange, jetzt 3/4 Jahr dort nicht mehr gespielt, aber habs nicht verlernt :P ) traue ich mir auch zu 100k Hände auf Party wenigstens breakeven zu grinden. Bisher sieht das zwar nicht so gut aus weil ich gleich mal richtig down gegangen bin, aber es ist ja auch noch viel zu spielen, hauptsache ich gehe nicht broke :f_wink:

Ich werde jetzt täglich, immer wenn ich grinde, hier Handcount und ggf. Hand/Graph posten, würde mich sehr freuen wenn mich auf meinem Weg jemand begleiten möchte in Form von Comments/Hilfe/Kritik usw. Habe Interesse an einem konstruktiv-geführtem Blog mit Handdiskussionen und allem was dazu gehört.

Cheers:f_drink:
    • Talisker74
      Talisker74
      Platin
      Werde hier gerne mitlesen und über Hände diskutieren.
      Viele Erfolg!

Slainte Talisker
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Hey, vielen Dank :f_drink:

Gestern gut reingeballert. Leider auf die Fresse bekommen. Langsam werde ich schlau aus dem Spielerpool. Verstehen tue ich die "regs" aber nicht. Es sind so unglaublich andere Dynamiken im Vergleich zu Zoom Nl10, das ist wirklich krass. Die Spieler sind einfach nitty. Nicht gut nitty sondern schlecht nitty. AK BTN vs SB nicht zu broken und auf A23xx den River behind zu checken hat nichts mit gut zu tun, aber gut.. Wenn alle nitten dann ich auch? Keine Ahnung. Jedenfalls sehr frustrierend die ersten paar tausend Hände, aber Varianz is a bitch..

Handcount : 17210/100000

26 Tage sind es noch bis zum 01.08. und 40 Tage bis 14.08. Da endet sie Mission, ich würde aber gerne ein paar Tage eher fertig sein damit es nicht so knapp wird.
      ~83k Hands / 40 Tage = 2,1k Hands pro Tag.
      Da ich aber nicht jeden Tag spielen werde bzw. spielen kann ( bin zwischendurch 1 WE zB nicht da ) rechne ich mal mit 30 Tagen.. Zum 01.08. wird es also nichts, aber egal..

Bei 30 Tagen Zeit wären das dann 2,7k / Tag. Das ist das erklärte Ziel für jeden Tag den ich spiele. Es werden sicher auch mal mehr Hände werden, bestimmt auch mal weniger, aber ~3k werden angepeilt. Wenn ich mit 30 Tagen kalkuliere habe ich 10 Tage in der Hinterhand falls ich wirklich mal einige Tage nicht spielen kann/will. Bei 1000 Händen die Stunde wären das dann knappe 3h Spielzeit pro Tag. Ich splitte den Tag etwas auf. Ich spiele vor der Arbeit eine Session (700-1000 Hands) und dann Abends den Rest. Damit sollten 3h/Tag auch möglich sein.

Tagesziel: 2.700 Hands. Update gibt es später.
      Heute Abend werde ich mir auch mal 2,3 nette Hände raussuchen damit es hier richtig losgeht :) lets grind! :sfishg:
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Lese mit und wünsche viel Erfolg ;)
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Hey! Dankeschön und welcome :f_drink:

Hab für heute genug. Results waren gut, Akku ist aber alle nach fast 4.000 Händen. Sehr gutes Volumen heute :f_thumbsup:

Eine Hand lass ich hier. Villain unknown, Tendenz: Reg. Bis dato aber unbekannt. x/f River? Weiß nicht mal mehr ob es ne bet am Turn ist. Ist wohl ganz schön missplayed den River zu betten ? Würde sagen check Turn & hoffen, dass er auch checked. Dann River bet/fold?

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $9.22 (92.2 bb)
      BB: $13.22 (132.2 bb)
      UTG: $10.10 (101 bb)
      Hero (MP): $10.20 (102 bb)
      CO: $11.31 (113.1 bb)
      BTN: $31.35 (313.5 bb)

Preflop: Hero is MP with :Ac: :As:
      UTG folds, Hero raises to $0.30, CO calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.75) :5h: :2h: :9s: (2 players)
      Hero bets $0.54, CO calls $0.54

Turn: ($1.83) :4h: (2 players)
      Hero bets $1.30, CO calls $1.30

River: ($4.43) :8d: (2 players)
      Hero ?

Handcount: 20248/100000
    • VegasBoy888
      VegasBoy888
      Einsteiger
      Auch in. Erste Frage: was für eine Promo war das genau? Kriegst du ne gewisse Summe an Cashback, wenn du die 100k Hands erreichst?
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Welcome :f_thumbsup:

Ja, es gibt festgelegte Summen an Cashback. Hier mal der Link Klick

Schaffst Du die 100k hands kommst du auf 60% Rakeback, was schon ganz gut ist. Außerdem ist es fast-fold, das macht mehr Spaß als normale Tische :)
      Das haben sich aber anscheinend noch mehr Regs gedacht & das merkt man sofort. Der Pool ist nicht gerade soft imo. Für nl10 schon recht wenig Fische und wenn dann alle Short und komisch irgendwie.

Ich hab es jetzt gestartet und werde es auch durch gehen, wenn ich nicht gerade broke gehe. Aber mal nebenbei 5bb machen UND rakeback dazu absahnen, kannst Du vermutlich vergessen.
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold
      Wie ist dein SN?
      Ich habe am 4.7.16 auch mit der Promo angefangen. 5k Hände pro Tag.

Kennst du Briefkopf?
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Name verrate ich nicht :f_p:

5k Hands sind sehr gut ! Briefkopf? Auf Partypoker? Auf Anhieb jedenfalls nicht, nee. Wer soll das sein, ist das nen Name von nem Reg oder wie? Stehe gerade aufm' Schlauch :f_rolleyes:
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Wie ist denn normalerweise der Traffic auf NL10-NL25? Auf NL25 ist ja fast nichts los dafür sind alle auf NL10.
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Hey. Kann dir zum normalen Traffic nichts sagen. Spiele sonst kaum auf Partypoker und habe auch nicht vor, dort länger als bis zum 14.08. zu bleiben. Ich vermute auch, dass ganz viele relativ varianzfrei die 100k Hands auf NL10 rein spielen werden. Das würde natürlich auch erklären, wieso das limit aktuell nicht gerade sehr toll zu spielen ist und wieso alle am rumnitten sind.

Edit: Dabei fällt mir gerade ein: NL25 war auch Party noch nie besonders großer Traffic.

Grüße.
    • kimoo1
      kimoo1
      Bronze
      Handcount:23.264/100.000

Wir nähren uns Schritt für Schritt Step 1 an :f_thumbsup:

Ist ein komisches Gefühl an den Tischen. Außer Volumen reingrinden & nicht broke gehen interessiert es ja eigentlich nicht großartig was man so spielt. Trotzdem schön, wenn man Tage wie gestern hat wo es auch mal up geht. 100k in diesem recht kurzem Zeitraum sind Swingy, das ist klar. Man darf sich nicht entmutigen lassen, wenn man mal schlecht runnt. Das versuch ich mir immer wieder zu sagen. Schön, dass bald die ersten 150$ da sind :f_drink:
    • dan1802
      dan1802
      Bronze
      gl mit deinem vorhaben. ich habe auch mit der challenge angefangen und schon nachgecasht weil ich super ätzend runne. nach 20k händen 140$ down 115$ unter ev. dazu noch ohne ende setups gegen mich.
      wäre cool wenn hier mal jemand von nem guten lauf berichten könnte, um mir wieder etwas hoffnung zu geben.:f_frown:
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Bei mir läufts auch nicht so dolle. Die ersten 30k Hände nl10 bss waren BE und die nächsten 30k mss waren mit einer halbwegs ok winrate.

Dann ist mir gestern aufgefallen das es auf NL25 deutlich weniger 4tabler gibt als auf nl10 worauf ich nl25 gespielt habe und heute mal solide 10BI down bin...
      NL25 ist definitiv softer als NL10 aber das bringt mir auch nichts wenn ich durchgehend in absoluten schwachsinn laufe oder meine preflop ais qq+ alle mit kleinen pp gecallt werden und die ihr set hitten.
      Ist schon geil wenn der Mongoreg meint q8o gegen utg 3betten zu müssen und dann ein 88xx8 board bekommt oder mein fh gegen den str8flush vom 78/13 verliert usw.

Würde mich echt nicht wundern wenn pp während der Promo bots laufen hat die eventuell noch etwas bevorteilt werden. Ich hätte bei pokerstars bleiben sollen.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Wenn alle nitten dann ich auch?
      genau geld macht man im poker wenn man genau das spielt was alle anderen auch spielen...:f_confused:

zur AA hand: was sind die pro/contra argumente für c-bet flop, c/c flop oder c/r flop?
    • Kawerra
      Kawerra
      Bronze
      Weiß einer wieviel reguläre Points/Cashback da noch drauf kommt, wenn man mit dem kleinsten Loyalty Level startet?
    • Callingstation4
      Callingstation4
      Einsteiger
      Wenn du mehr als 1000$ Rake im Monat produzierst, sind es 20% Cashback (Cash Boni). Bei 375$ Rake, sind es ca. 12% . Darunter gibt es fast kein Cashback.