Babykeks grinding NLH 6max CG (Start auf NL4)

• Babykeks
      Babykeks
      Bronze
      Hi,

ich bin Babykeks, 29 Jahre jung und komme aus dem schönen Sachsen. Ich bin Anfang des Jahres durch einen Freund auf Poker aufmerksam geworden, welcher schon seit einigen Jahren damit seinen Lebensunterhalt bestreitet. Als erstes wollte ich ihm gar nicht glauben das dies möglich ist, bis er mir das Spiel immer mehr erklärt hat und mir seine Graphen gezeigt hat :wtf: I

Nachdem ich mich die letzten 2 Monate intensiv mit dem Spiel und der Theorie beschäftigt habe, möchte ich nun endlich beginnen dies auch in der Praxis umzusetzen. Zudem möchte ich als Motivation meine ersten Schritte als Blogg festhalten. Ich habe heute 100 Euro eingezahlt und möchte mich auf NL4 v6max versuhen. Ich habe noch keinerlei Echtgelderfahrungen und hoffe das sich das Pauken die letzten Wochen auszahlt und ich nicht direkt ausgenommen werde :f_drink: Ich

Ziele:
      40 Stack BRM fahren
      mit HUD klarkommen
      Winningplayer werden/ NL 4 schlagen

In diesem Sinn erstmal, gl an den Tischen :s_thumbsup:
  • 7 Antworten
    • vone
      vone
      Coach
      Coach
      Hey :welcome: und gl!
      ...btw Theorie pauken ist eine feine Sache, aber pass auf das du dich erstmal mit den Basics vertraut machst und dich erst dann an die fortgeschrittenen Konzepte ranwagst^^

..gibt viel die machen das gern andersrum, weil basics "langweilig" sind :transpire:
    • Babykeks
      Babykeks
      Bronze
      Original von vone
      Hey :welcome: und gl!
      ...btw Theorie pauken ist eine feine Sache, aber pass auf das du dich erstmal mit den Basics vertraut machst und dich erst dann an die fortgeschrittenen Konzepte ranwagst^^

..gibt viel die machen das gern andersrum, weil basics "langweilig" sind :transpire:

Hi Vone,

danke erstmal für deinen Post und deinen Tipp.

Als Neuling fällt es mir natürlich schwer zu unterscheiden was noch basic ist und was fortgeschrittenere Konzepte sind.

Die erste Session lief ganz gut. Die Tische waren ohne großes selecten extrem fischig und viel softer wie ich es mir vorgestellt habe. Die Gegner sind super passiv und machen nur bei guten Händen Aktion. Das HUD hat mich leider beim Einstieg sehr irritiert und ich fand selber spielen auch nach einer weile Recht anstrengend. Beim zuschauen bei anderen Leuten sieht Pokern immer so einfach aus :D Mein Kumpel hat direkt die erste Stunde mit zugeschaut und mir folgende Leaks gesehen an denen ich in nächster Zeit arbeiten will:

1. Freizeitspieler lighter isolieren / extreme Fische ala 95/0 mit mehr wie 3bb+1 isolieren
      2. Nicht tricky (bet bet bet, anstatt c/r) spielen sondern light for Value betten, auf Action und Aggression der Gegner sehr vorsichtig / direkt aufgeben

Für meine Einzahlung habe ich noch einen Bonus und ein paar Turniertickets bekommen. Ziel ist es den kompletten Bonus zu clearen. Zudem habe ich Tickets für Step SNGs bekommen wo man sich von 1 bis 9 hochspielen kann. Leider kann man die Tickets nur in Step 9 in Cash umwandeln und nicht wie bei Stars für Turniere nehmen. Hatte ein Mega run und habe jetzt ein Step 8 und 7 Ticket. Leider gehen die höheren Steps nicht auf, vielleicht geht am Wochenende mehr :f_drink:
    • Babykeks
      Babykeks
      Bronze
      Gerade bis ins letzte Step gespielt. Für den Sieger gibts 800 Euro, bitte die Tage noch einmal gut runnen für einen BR boost :f_love:

Graph vom ersten Tag ist auch ganz ok, leider 2 mal gesuckt worden. EV hole ich die Tage wieder :f_thumbsup: Habe heute nur 2 Tische gespielt um mich erstmal an das Spiel zu gewöhnen.

• Babykeks
      Babykeks
      Bronze
      Leider läuft es nach wie vor nicht so gut. Bin aber soweit mit meinem Spiel zufrieden und bekomme es gut rein. Mit weiterer Sample wird das schon werden :f_thumbsup:

Will die Tage ein paar Hände hier posten, leider muss ich noch herausfinden wie das mit PT4 geht :f_drink:

Ich habe weiterhin noch ein Step 8 und 9 Ticket, leider geht seit 24h keins mehr auf.

Ab heute Abend habe ich wieder mehr Zeit und will die Woche grinden.

GL allen an den Tischen :f_drink:

• Babykeks
      Babykeks
      Bronze
      Wieder mal ein kleines Update von mir.

Leider bin ich momentan etwas am kränkeln, sodass ich nicht wirklich Lust auf grinden habe.

Pokertechnisch geht es langsam ein wenig bergauf, auch wenn ich nach wie vor unter EV runne (aber natürlich noch keine Sample :f_thumbsup: ) . Tische sind nach wie vor super soft und bin sehr optimistisch das ich das Limit locker schlage.

Die Final Step SNGs sind auch endlich mal aufgegangen, leider habe ich 2 mal im HU einen Flip für 800 Dollar verloren, passt irgendwie momentan zu meinem Lauf :D Springe momentan immer von dem letzten und vorletzten Step hin und her und bekomme es irgendwie nicht durch :f_cry:

Hoffe das es mir die Tage wieder besser geht, damit ich wieder den EV jagen kann :f_thumbsup:

LG Babykeks

• Spiike
      Spiike
      SuperModerator
      SuperModerator
      Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bankroll Challenge, bitte denk daran einmal in der Woche dein Update in den BRBC Thread zu posten, viel Spaß und Glück!

Bankroll Challenge - Anmeldung & Updates
    • Babykeks
      Babykeks
      Bronze
      Leider bin ich die Woche krankheitsbedingt nicht zu einer CG Session gekommen. Habe eine Sommergrippe und fühle micht nicht Fit zum spielen, daher habe ich lieber ganz gelassen. Bin aber mittlerweile über den Höhepunkt hinweg sodass ich hoffentlich nächste Woche wieder angreifen kann.

LG