Pokeroffice wer weis rat

• gleucksfee8
      gleucksfee8
      Bronze
      hallo an alle,hab jetzt mir pokeroffice (das ich schon vor einem 1/2 jahr gekauft hatte)
      installiert. wie das aber so im leben ist weis ich garnicht (weil alles auf englisch)
      was für einstellungen ich nun eigentlich vornehmen soll. ?(
      kann mir da bitte jemand weiter helfen?
      mich würde vorallendingen interisiren wie ich die daten von mehreren pokerräumen
      in das programm bekomme? geht das überhaupt? ich habe mir das benutzerhandbuch
      per übersetzungssoftware zwar angesehen aber hilft mir nicht wirklich
      Hier ist so schön Pockertracker beschrieben sowas bräucht ich für office auch. danke schon mal an alle dir mir mit rat und tat beistehen;)
  • 14 Antworten
    • fmo01
      fmo01
      Bronze
      Was willst du genau wissen ?
    • gleucksfee8
      gleucksfee8
      Bronze
      Original von fmo01
      Was willst du genau wissen ?

hey fmoO1

hallo schön das sich überhaupt jemand gemeldet hat auf mein schreiben
      ich könnte gut jemand brauchen der mir bei den ersteinstellungen dieser software
      hilft. oder gibt es irgendwo ein deutsches beutzerhand buch? mündlich über skype
      oder msn wäre mir deine hilfe noch lieber :D
      welche einstellungen sind dir wichtig gewesen kannst mir das sagen?
      wünsche dir noch einen schönen tag
      gruss gleucksfee8
    • fmo01
      fmo01
      Bronze
      Moin Gleucksfee8, (welch komischer Nick :-))

zunächst einmal muss ich wissen wo und was du spielst. Eventuell auch das Niveau.
      Was erwartest Du für Hilfen von PO?

Was funzt derzeit nicht ?

Gruß Michael

PS.: Muss heute lange arbeiten, daher kein skype möglich.
    • LogenX
      LogenX
      Bronze
      Hi Gleucksfee8,

"wie ich die daten von mehreren pokerräumen
      in das programm bekomme?"

File -> Import Handy History
      dort dann in das jeweilige Verzeichniss des Poker anbieter gehen und die HandHistorys auswählen.
      Wichtig ist das natürlich die HandHistorys auch auf der Festplatte gespiechert werden. Das muss man je nach Pokerplatform in den Optionen der Pokersoftware einstellen.

ich liste hier mal auf was ich eingestellt habe bzw. welche PO Einstellungen mir wichtig erscheinen.

Table Overlay Einstellungen
      (das was auf dem Tisch angezeigt wird)

Live Tracker -> Performance -> Always Execlude total stats for own player

dort den Punkt rein machen. Die eigenen Stats braucht man nicht permanent angezeigt (Overlay) bekommen diese kann man Detaliert in PO selber angucken. Zudem Spart es eine menge Rechenzeit.

Live Tracker -> Customize Poker Table Overlay Settings

Hier kann man alles nach belieben einstellen.

Wichtig finde ich ist:

General

Show Mucked Cards X

Damit werden einem die Karten des Gegners gezeigt wenn dieser seine Karten Mucked ( verdeckt weglegt - am Showdown )
      Spart einem das lästige nachgucken in der HandHistory.

Update Text Frequency

Hier sollte man je nachdem wie schnell der Rechner ist einen möglichst niedrigen Wert einstellen. Damit man die Daten immer schnell und aktuell auf dem Overlay hat.

Odds

Show Pot Odds X
      Show Rank & Outs X

Diese beiden Sachen helfen einem nach Odds und Outs zu spielen und die Stärke der Eigenen hand besser einzuschätzen.

Player moves

Only Moves X

Zeigt einem die Aktionen der Gegner an. Besonders Hilfreich beim Multitablen da man ohne die einstellung garnicht weiss was hat der Gegner zuvor gemacht. Von der Einstellung Moves And Amount rate ich ab, da es viel zu unübersichtlich ist.

Statistics

Two Row Statistics X
      (Zwei Zeilen Statistiken)
      Wenn ihr euch mehr als 4 Werte der Gegner anzeigen lassen wollt ist diese Einstellung zu empfehlen da die gegner Stats sonst zu unübersichtlich werden.

Nr. of stats on row 1: 4 oder 5 ( je nachdem wie viel Stats ihr euch anzeigen lassen wollt - nehmt einfach die Hälfte ;) )

Player Icons X
      (Spieler Symbole)

Show own Player O
      Das Feld am besten nicht auswählen weil ihr ja unter Performance eingestellt haben das wir unsere Statistiken nicht berechnen sollen - somit würde hier auch nichts ausser Nullen stehn ... darum machen wir es aus ;)

Show Table Summary X
      (Tisch zusammenfassung)

Eine wichtige Anzeige gerade wenn es um Table Selection geht, denn hiermit seht ihr ob euer Tisch noch "spielbar" ist oder ob er schon zu tight geworden ist.

Available Statistics - Selected Statistics,
      Hier können wir die Werte die wir von den Gegnern angezeigt bekommen wollen einstellen ( Selected Statistics - Ausgewählte Stats. )

Dieses sollte jeder nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Wichtig meiner Meinung nach sind aber:

Nr. of Hands ( damit ihr wisst wie zuverlässig die Stats der Gegner sind - denn was bringt einem die Anzeige VPIP 100% bei 2 Händen ... )

Vol. $ Put In Pot - wie viel Geld hat der Gegner "freiwillig" in den Pot investiert. An diesem Wert erkennt man wie loose ein Gegner ist ( hoher Wert = loose )

Pre Flop Raise % - Wie oft hat der Gegner vor dem Flop erhöht

Showdowns When Saw Flop % - Wie oft geht ein gegner der sich den Flop angeguckt hat bis zum Showdown ( Calling station ? )

Att. to Steal Blinds % - Wie oft versucht der Gegner die Blinds zu klauen.

Wichtig bei diesem Wert ist das ihr mehr als 100 - besser 500+ Hände vom Gegner habt damit die Zahl halbwegs zuverlässig ist.

Zu Vol. $ Put in Pot - und Pre Flop Raise ... wer gut ist kann das auch aus den Player Icons ablesen bzw. es grob einschätzen. Guckt euch dazu einfach mal die Player Icons an in dem Ihr Rechts neben "Refresh Tournaments" findet.

So ich hoffe ich konnte helfen, hatte gerade eh nix zu tun :D

Wenn noch fragen sind, so frag einfach.
    • gleucksfee8
      gleucksfee8
      Bronze
      oh du bist ein schatz logenX genau so eine hilfe stellung hab ich gesucht für den anfang
      ich sage tausendmal danke damit hast bestimmt auch mehreren hier geholfen. werde heute abend alles so mal einstellen und komme gerne bei fragen auf dich zu rück:D
      nochmal vielen dank gruss birgit (gleucksfee8)
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      MMmmhhh, ich habbe auch mal PO benutzt und fand es etwas lästig, dass es in Java geschrieben ist und es deswegen (bei mir) zu hohen Auslastungen geführt hat.. fand ich ein wenig nervig.

Was ich gut fand war das extra-Fesnter, was man sich zum Tisch öffnen konnte :)

Wie auch immer, ich würde eher zu PT raten, oder eventuell den Holdemmanager, der ist auch recht gut wie ich finde.....

Ansonsten hat LogenX schon das nötigste gepostet, denke ich :)
    • LogenX
      LogenX
      Bronze
      Eigentlich funktioniert PO auf jedem Rechner mit aktueller Hadrware einwandfrei. Zumindest ist bei mir 20+ Tabling möglich ( bei diversen Poker Platformen gleichzeitig )
      Sollte das nicht der Fall bei euch sein so versucht mal euer Java auf den aktuellsten Stand zu bringen ( http://java.com/de/download/ )

Desweiteren bringt die Verwendung einer MySQL DB auch einiges an Performance. ( Gerade dann wenn die gespielten Hände 10.000+ sind )
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Hatte alles aktuell...
      Liegt bei mir an Java :)

Und ich benutz eh PT.. Also mir schnuppe inzwischen ;)
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Hab seit letztem Samstag was stranges bei mir. Normalerweise, wenn man den livetracker anschmeisst kommen ja extra Fenster für jeden tisch. Seit Samstag nacht ging gar nichts mehr, sprich keine stats an den tischen und vorallem keine fenster mehr. Wenn ich den Tisch schliesse fragt PO jedoch immernoch, ob man die Daten übernehmen möchte. Das sind dann aber völlig abwegige DAten like, gerade 2 Stacks gewonnen in PO wird einem angezeigt, dass man overall grad 3 stacks runter ist.
      Heute update232 installiert (ka, ob es ne neuere Version war, als die, die ich hatte), jetzt hat er mir gerade testweise auf nem tisch wieder stats angezeigt, aber die Fenster gibts trotzdem nicht.
      Gibts da irgendeine Einstellung in PO, die das reguliert?
      Mag ja sein, dass die Nacht irgendwas intern bei PO schiefgelaufen ist und da was in den settings durch verstellt wurde.
      Jemand ne Idee, oder kennt das Problem?
    • andygreen
      andygreen
      Bronze
      Original von promoe
      Jemand ne Idee, oder kennt das Problem?
      mir zerlegts das ding öfter mal auf titan.
      dann hilft nur noch "datenbank reparieren" und neustart.
    • Darkrandy
      Darkrandy
      Bronze
      Hab das selbe Problem !!
      PO taugt nur noch für die Tonnen.

Ist eh egal, hab auch PT und PT ist um einiges besser.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von Darkrandy
      Hab das selbe Problem !!
      PO taugt nur noch für die Tonnen.

Ist eh egal, hab auch PT und PT ist um einiges besser.
      nicht wirklich aber Geschmacksache

Was sehr gut ist und PT nicht hat, ist die Anzeige der Action in der Hand. Wenn man mehrere Tische offen hat und mal nicht mehr genau weiß wer war denn nun der PFA kann man schön ablesen wer welche Aktion auf welche Street gemacht hat.

Bei mit läuft PO problemlos (allerding nur mit der MySQL DB)
    • sebkoeck
      sebkoeck
      Bronze
      [/quote] Bei mit läuft PO problemlos (allerding nur mit der MySQL DB)[/quote]
      kann mir bitte noch einer diese abkürzung erläutern?

Ich finde PO auch ne kloasse software, klar schon etwas lahm, aber für anfänger die sich unsicher fühlen genau das richtige. finde die replay-option ganz lusig um die bad beats nochmal zu bestaunen.
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von sebkoeck
      Bei mit läuft PO problemlos (allerding nur mit der MySQL DB)

kann mir bitte noch einer diese abkürzung erläutern?

Ich finde PO auch ne kloasse software, klar schon etwas lahm, aber für anfänger die sich unsicher fühlen genau das richtige. finde die replay-option ganz lusig um die bad beats nochmal zu bestaunen.
      PO = Pokeroffice
      DB = Datenbank

Du kannst die PO Datenbank in eine MySQL Datenbank konvertieren (diese DB kann man kostenlos im internet herunterladen)

Gab mal hier im Forum ein deutsches Handbuch zu PO, aber die Links sind seit der Umstellung der Seite leider tot