Genauerer SHC für SSS

• Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Ich hab mir folgendes überlegt:
      Spielt man die Basisstrategie der SSS, hat man nicht das Problem die wenigen Hände profitabel zu spielen, sondern die Blinds fressen einen Großteil des Gewinnes wieder auf.

Kann man den SHC nicht etwas verfeinern, wie z.b AQ vielleicht aus UTG-2 oder 99 aus MP2 oder ähnliches?

Sprich nicht nur die Grenzen Early, middle und late, sondern nach allen Positionen zu ermitteln.

Vielleicht auch zu unterscheiden ob suited oder offsuited.

Dadurch sollte es möglich sein ein paar wenige Hände mehr profitabel zu spielen.

Ich habe leider keine Ahnung wie man das genau errechnen kann und ob das All-In : fold verhältnis nach einem Preflop Reraise das gleiche bleibt.

Vielleicht hat das schon einmal wer versucht und ich finde den Beitrag nicht.
  • 16 Antworten
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      wenn du schon seit 06.02.06 angemeldet bist, müsstest du ja noch die erweiterte SHC kennen oder?
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Ich hab da einmal was vom "Advanced SSS" gehört, das es anscheinend nicht mehr gibt.

Ich komme vom FL wie du meiner Sig entnehmen kannst und spiele erst seit wenigen Wochen SSS NL.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Das neue Chart soll allerdings profitabler sein als das alte erweiterte.

Gruß Dominik
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      auf sigs achte ich nich so, sry

also es gab mal ne "Advanced SHC" ab Silber, die wurde aber wieder rausgenommen, weil sich damit zu viele anfänger vergambelt haben.

du kannst halt verschiedene hände noch nach outs/odds spielen und solltest dir die steal/resteal artikel in der gold sektion durchlesen. viel mehr "möglichkeiten" gibts da glaub ich nicht.
      (das sind jetzt aber nur "angelesene tipps", die ich selbst noch nicht befolgt hab ;) )
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Darum poste ich es ja auch hier.
      Für Anfänger ist die SSS wirklich leicht zu erlenen und funktioniert.
      Hier geht es ja darum etwas zu entwickeln.
      Ich kenne natürlich alle SHC und ORC aus FL und NL.
      Daher denke ich kann man das SSS SHC sicher optimieren, um für die Spieler, die das Anfängertum gemeistert haben etwas mehr aus der SSS herauszuholen, ohne jedoch des doch teils relativ teuren Risikos des Probierens zu vermeiden.

Ich bin mir auch nicht wirklich im klaren, wie man bei der SSS die kleineren Pairs, bzw auch die TT-77 aus früheren Positionen, profitabel auf Set-Value spielen kann.
      Da ich ja ca den 15-fachen Reststack brauche um profitabel zu sein, geht sich da ja nur ein Limp aus.
      Gegen ein Minraise geht das ja dann nur mehr im BB.
      Oder sehe ich da was falsch?
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Also ich hab das erweiterte gespeichert...jetzt weiß ich bloß net ob ich das hier weitergeben darf :(
    • Anmar
      Anmar
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Also ich hab das erweiterte gespeichert...jetzt weiß ich bloß net ob ich das hier weitergeben darf :(
      Hi, also ich hab das mal von nem Kollegen bekommen, aber irgendwie verlegt. Ich fand es aber auf jedenfall besser als das neue. Wenn du mir einen gefallen tun magst, dann sende mir das Ding doch mal bitte zu, an: anmar0815@ewetel.net

Danke....
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Da du noch nicht dabei warst als das SHC zur Verfügung stand werde ich mit dem verschicken erstmal abwarten was ein Mod oder so dazu sagt.
    • Simi999
      Simi999
      Bronze
      Das alte SHC ist irgenwo im Forum vorhanden. Sufu anschmeissen.
    • Methodman
      Methodman
      Bronze
      Ich hab das Advanced SHC SSS chart auch nicht, aber bevor ich es suche und anwende, wurde es nur wieder rausgenommen weil sich Anfänger damit schwer getan haben oder besteht vielleicht bei einigen Skepsis ob sich danach profitabel spielen lässt?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Es wurde nicht rausgenommen, weil Anfänger damit nicht klar kamen.

Es wurde rausgenommen, da das neue Chart eine deutlich bessere Basis ist, kombiniert mit dem Artikel zu Steals und Resteals dann dem alten Chart meilenweit überlegen ist. Da hier fast nur Silber Member posten, werde ich den Artikel zu Steals und Resteals mal von der Gold Sektion in die Silber Sektion schieben.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Das is doch mal super, kann ich den auch endlich mal lesen und mal schauen wie der mit meiner Range konform geht :D .
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von sammy
      Es wurde rausgenommen, da das neue Chart eine deutlich bessere Basis ist, kombiniert mit dem Artikel zu Steals und Resteals dann dem alten Chart meilenweit überlegen ist. Da hier fast nur Silber Member posten, werde ich den Artikel zu Steals und Resteals mal von der Gold Sektion in die Silber Sektion schieben.
      :heart: Danke schön!
    • Methodman
      Methodman
      Bronze
      thx =)
    • Apfelbuch
      Apfelbuch
      Bronze
      Was macht der Thread überhaupt im SSS-SH-Forum?
    • Chrisi
      Chrisi
      Bronze
      Original von Apfelbuch
      Was macht der Thread überhaupt im SSS-SH-Forum?
      Jetzt wo du es sagst, sehe ich auch den kleinen, aber entscheidenden Zusatzt im SSS Entwicklerforum. Das SH!!!
      Sorry, habe ich übersehen. Dachte es sei allgemein für SSS.