D0wnswing

• Panru
      Panru
      Einsteiger
      Hallo zusammen,

erm ich wusst jetzt nicht ob das Thema hier ins Fach gehört deshalb schreibe ich einfach mal los.
      Also ich habe am 08.06 angefangen mit NL10-Zoom auf PS (vorher hochgerindet von NL2) .
      Habe jetzt noch keine riesige Sample da ich täglich nur max 1-2H an 4 Tischen spiele. Bisland sinds 27k Hände....ABER!!!....ich habe einfach genauso weiter gemacht wie auf NL2 da ich jetzt nicht wirklich einen Unterscheid sehe bei den Fischen zwischen NL10 und NL2 und es lief wunderbar bis 23k Hände...hatte 15bb/100 und somit auch gut +.....ab da an bis zu diesem Zeitpunkt (nur 4K Hände später) habe ich 23BI verloren und fahre atm 4,74bb/100.
      Habe noch nie gehört wie man auf NL10 in so einer kurzen Zeit so viele BI's droped.
      Und nein ich hatte am Anfang keinen Upswing ! Jemand schon solche Erfahrungen gemacht weil ich fühl mich iwie einsam mit so einem krassen DS... =(
  • 27 Antworten
    • Cheeeer
      Cheeeer
      Bronze
      Wieso hattest du am Anfang keinen Upswing? Wie definierst du das? Dein EV ist super, also kein Upswing?
    • herbsch
      herbsch
      Black
      ja, woher willst das wissen????
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      ist nichts krasses dabei, wenn du longterm mit 15bb runnen würdest bei 4 tabling zoom wärst du wahrscheinlich der Erste, also ein übercrusher. Jetzt nach mehr sample nähert sich die Winrate halt einer normaleren an, so what? Vorher nicht von upswing zu reden und jetzt aber das wort downswing benutzen zeigt ein mentales leak.
    • 1outerHITS
      1outerHITS
      Bronze
      4.7bb/100 ist ne Top-Winrate für NL10!

Gerade wenn du auf Pokerstars spielst.

23 Stacks hintereinander verlieren ist aber nicht so normal (besonders auf 4k Händen) ... bin mir sicher da finden sich noch einige Missplays :f_wink:

Trotzdem sind 20 Stacks verlieren noch nen völllig normaler Downswing.
    • Panru
      Panru
      Einsteiger
      Vielen Dank für die Antworten :) !!!
      Einer der Gründe wieso ich denke das es kein Updwing war ist der, das ich hauptsächlich in Hände verwickelt war mit Leuten die Stats 45/40 + 3bet 15 and Went to Showdown 40 oder schlechter hatten und diese einfach nur oft bluffen. Dadurch habe ich auf dem River lighter gecallt und das mehrmals mit Erfolg weils halt zu oft nen busted FD oder SD war. Der andere Grund ist das ich kaum set over set Geschichten hatte oder ähnliches.(Wobei 2 set over set dabei waren xD ).
      Was Missplays angeht bin ich 100% überzeugt das ich welche habe (hat jeder) und manchmal neige ich zu tilt jedoch finde ich den fold button wenn ich denke ich bin tilt.

Ps: 4,7bb auf NL10 finde ich jetzt net sooo gut da ich ja auch auf NL25 will und da hätte ich grob 2bb/100 was jetzt net so dolle ist.

LG Panru
    • herbsch
      herbsch
      Black
      also dein kommentar zeigt , dass du schlichtweg keine ahnung hast
    • Panru
      Panru
      Einsteiger
      dein kommi war sehr hilfreich (y)
    • herbsch
      herbsch
      Black
      klar, was erwartest du, wenn du auf den von 1 outer solchen schwachsinn antwortest?- denkst du, da bekommst noch eine ordentliche auskunft?
    • Panru
      Panru
      Einsteiger
      Ich geh jetzt mal nicht weiter auf deine Kommentare ein den du hast anscheinend nur RB im Kopf da eine hohe WR hier anscheinend nebensache ist....

LG Panru :)
    • MariuSatz
      MariuSatz
      Bronze
      Was erwartest du hier denn für Antworten ?
      Deine Argumentationen zeigen einfach wie wenig du dich damit auseinandergesetzt hast.

Kann verstehen das man hier was anderes hören will wenn man vorher so gerunnt ist.
      Hatte das selbe Problem damals auch als ich NL16 "gecrushed" habe und auf NL25 dann gar nichts mehr zusammen lief.
      Ich weiß wie behindert das ist auf den Boden der Realität geholt zu werden, weil man einfach glaubt das man der übelste crusher ist.

Aber wenn man dann mal Selbstkritisch an die Sache geht und nicht die Fehler bei Stars oder sonst wo sucht,
      wird man schnell merken dass sowas einfach dazu gehört und der Fehler meistens bei einem selbst liegt.

Also hör dir lieber an was dir hier Leute sagen die weitaus mehr Ahnung haben.
    • Panru
      Panru
      Einsteiger
      ich seh zu 100% ein das man selbstkritisch sein sollte und von den Erfahrenen lernen sollte aber die Antwort das man keine Ahnung hat ist schlichtweg sinnlos und nicht wirklich hilfreich . Wenn man in einem Computer Forum nach den richtigen Teilen fragt und einer einfach nur schreibt : Noob! , ist dem auch nicht geholfen.
    • Cheeeer
      Cheeeer
      Bronze
      Ich löse die Sache mal etwas für dich auf. Du hast deine Situationen MEISTENS gegen 45/40 Leute reingebracht, dass ist dene schlichtweg sinnlose (tut mir leid ist aber so) Argumentation. Wieoft hattest du Aces, Kings, Queens? wieoft hast du Aces gegen Kings reingebracht, wieoft hattest du ne Situation gegen diese Fische mit deinen Nuts? Wieoft haben diese runtergecallt und nicht getroffen? Und sogar deine Aussage 2 mal Set over Set sind mal eben 150bb+ (wie ich vermute), dass hat ganz schön Einfluss auf ne kleine Sample...

Du hast 10K Hände und gewinnst mit Aces exakt die Eq die diese haben, hast aber 30 mal öfter Aces bekommen als dir "zustehen" -> du runnst gut
      Du hast genausooft Aces wie dir "zustehen" auf 10K Hände gewinnst in 95% der Fälle wo es Allin geht gegen TJs -> du runnst gut
      Du hast 5 mal Aces in der passenden Zeit und gewinnst 4 mal in 5 Allins Preflop -> du runnst gut, da es gegen die schwächere hand einfahc jedes mal reinging!

Ein Upswing definiert sich nicht nur durch einen Wert, dass ist ganz schwach was du postest. BTW bin ich ziemlich schwach was Pokercontent angeht

-> ergo kann es auch andersrum laufen, wer mit Aces 95% gewinnt auf 10K hände aber in den 5% nen allin verliert und jedes andere mal nur blinds einsammelt, der runnt garantiert nicht gut
    • snthex
      snthex
      Silber
      Original von Cheeeer
      Ich löse die Sache mal etwas für dich auf. Du hast deine Situationen MEISTENS gegen 45/40 Leute reingebracht, dass ist dene schlichtweg sinnlose (tut mir leid ist aber so) Argumentation. Wieoft hattest du Aces, Kings, Queens? wieoft hast du Aces gegen Kings reingebracht, wieoft hattest du ne Situation gegen diese Fische mit deinen Nuts? Wieoft haben diese runtergecallt und nicht getroffen? Und sogar deine Aussage 2 mal Set over Set sind mal eben 150bb+ (wie ich vermute), dass hat ganz schön Einfluss auf ne kleine Sample...

Du hast 10K Hände und gewinnst mit Aces exakt die Eq die diese haben, hast aber 30 mal öfter Aces bekommen als dir "zustehen" -> du runnst gut
      Du hast genausooft Aces wie dir "zustehen" auf 10K Hände gewinnst in 95% der Fälle wo es Allin geht gegen TJs -> du runnst gut
      Du hast 5 mal Aces in der passenden Zeit und gewinnst 4 mal in 5 Allins Preflop -> du runnst gut, da es gegen die schwächere hand einfahc jedes mal reinging!

Ein Upswing definiert sich nicht nur durch einen Wert, dass ist ganz schwach was du postest. BTW bin ich ziemlich schwach was Pokercontent angeht

-> ergo kann es auch andersrum laufen, wer mit Aces 95% gewinnt auf 10K hände aber in den 5% nen allin verliert und jedes andere mal nur blinds einsammelt, der runnt garantiert nicht gut
      Amen
    • Panru
      Panru
      Einsteiger
      darf ich mal Fragen was eure WR auf NL10 ist/war?
    • Cheeeer
      Cheeeer
      Bronze
      spiel NL2 seit ewiger Pause

32K hands 11PTBB

würd behaupten auf NL10 mach ich vllt 1bb/100, bin halt wie gesagt kein pro an den tischen. das hat aber nichts mit diesem sachverhalt zutun. Ich sage nicht, dass du schwächer bist als ich, dass du schlecht pokerst. das sagt hier generellt keiner.... lediglich deine denkweise ist fürn arsch

--> das beweist du btw schon wieder mit einer solchen frage
    • Panru
      Panru
      Einsteiger
      was haste den auf NL2 ? :)
    • Cheeeer
      Cheeeer
      Bronze
      Raff ich nich
    • Panru
      Panru
      Einsteiger
      na was für eine WR bb/100h hast du auf nl2 auf wie viele Hände^-^
    • snthex
      snthex
      Silber
      Original von Panru
      darf ich mal Fragen was eure WR auf NL10 ist/war?
      2,3/100
    • 1
    • 2