Hallo,
ich spiele nun seit ca 8. Monaten Poker. Mittlerweile auch sehr oft bei Partypoker und insbesondere Freerolls.
Vermutlich sind 95% der hier regelmäßig reinschauenden User erfahrener als ich von daher soll der Beitragstitel nicht auf die Goldwaage gelegt werden.
Am Wochenende habe ich mit ein paar Freunden zusammengesessen und ne runde gepoker.
Da war jemand dabei, der zwar schon öfter gespielt hat, aber das spiel nicht wirklich kann. Erkennt zum Beispiel einen Flush nicht, muss immer wieder aufgefordert werden Blinds zu setzen und dran erinnter werden das er am zuge ist. Abgesehen davon das der Spielfluss nicht da war und der Spaßfaktor sich auch in Grenzen hält nun mal zur eigentlichen Frage:
Ich hatte sehr oft das Problem, das ich gegen diesen Spieler verloren habe.
ein Paradebeispiel:
Ich habe A-K offsuited, blinds liegen bei 0,50€ / 1€. Ich erhöhe Pre-Flop auf 5€. Zwei gegner callen. Im Flop liegt 2-10-7 rainbow. meine gegner checken, ich setze ohne mit der wimper zu zucken weitere 5€ um den Pot zu kassieren bzw meine starke hand zu verteidigen. Gegner 1 foldet sofort. Gegner 2, der "Anfänger", callt. Turn kommt, ist ne 5.
Ich setze nun "nur" noch 3€,da ich im Prinzip nix auf der hand habe und befürchte das mein gegner eh alles callt. so geschieht es, auf dem River erscheint eine 3, ich checke um nicht mehr geld zu verlieren, und verliere mit Ass-König schließlich gegen 8-3 offsuited.
Das ist das ein oder andere Mal passiert.
Wie spiele ich also richtig gegen jemanden der das spiel eigentlich nicht kann und einfach alles callt?
Gibts da irgendwelche Kniffe?