[MTT] Daily Fantasy Sports Blog - Die 11 des Tages

• 56 Antworten
    • tw2005
      tw2005
      Bronze
      Coole Sache, werde hin und wieder mal reinschauen.
      Bin selbst auch sehr aktiv auf fanteam und co unterwegs :f_drink:
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      Klingt gut. Würde bei Updates reinschauen. Läuft sowas in DE als Wetten/Glücksspiel? Habe nur im Hinterkopf, dass in den USA die Fantasyligen unter Druck geraten sind, da sie es dort nicht als Glücksspiel behandeln. Weißt du was darüber?

P.S. auf Malta leben :f_drink: :f_love: . Habe dort mal kurz gearbeitet. Würde gerne wieder hin.
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      Original von Netgames999
      Klingt gut. Würde bei Updates reinschauen. Läuft sowas in DE als Wetten/Glücksspiel? Habe nur im Hinterkopf, dass in den USA die Fantasyligen unter Druck geraten sind, da sie es dort nicht als Glücksspiel behandeln. Weißt du was darüber?

P.S. auf Malta leben :f_drink: :f_love: . Habe dort mal kurz gearbeitet. Würde gerne wieder hin.
      Ich versuche erstmal wöchentlich zu bloggen und dann mal schauen wie sich das Thema in Europa, respektive Deutschland entwickelt. Rechtlich habe ich da keine Bedenken, hat niemand so richtig auf dem Zettel. Leider gibt es derzeit keine Deutsche Liga auf den Seiten Fanteam und Fanaments. Ich muss, wohl oder übel, EPL schauen wenn ich was in Europa spielen möchte, bis dahin bin ich früh über meinen Drafkings Zugriff. ;)

In den USA wird derzeit mal wieder an Regulierungen gebastelt in jedem Staat für sich, mal sehen was dabei herauskommt. Ich erwarte fast, dass einige der Wettseiten schneller mit einem Fantasyangebot um die Ecke kommen als Draftkings in Deutschland. Es ist allerdings auch hart Leute vom Wetten loszueisen und aus einer Kicker Manager Liga heraus zu akquirieren. Dort sitzen potentielle Spieler aber allesamt sehr konservativ und Obrigkeitshörig. Sobald da ein schlechtes Wort über FF fällt(rechtlich) werden Sie wieder zurück in Ihre Interactive Liga flüchten.

Draftkings ist in England ja schon aktiv, mal sehen was durch Brexit da passiert und ob Sie das Angebot auf andere Länder erweitern und andere Einzahlungsmöglichkeiten anbieten(Imo nur PayPal bisher). Aber es ist ja immer möglich sich ein Konto zu teilen wenn man jemand aus dem entsprechenden Land kennt. Geo Spoof auf dem Mobilgerät oder ein WiFi Laptop mit Chrome Entwicklerools(Build in Geo Spoof) macht Spielen ohne weiteres möglich, wenn man denn jemanden hat, der das Konto zur Verfügung stellt.

Urlaub und Leben sind 2 paar Schuhe :D Als Deutscher ist Malta zu Beginn sehr Gewöhnungsbedürftig. Aber so mit Family und und gutem Job lässt es sich leben...Mela, wie die Malteser sagen. :)
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      hab das ganze mal geboomarked.
      schlägst du die games schon langfristig auf eine gewisse samplesize?
      wenn ja vllt hast du ja interesse dich hier: https://draft-vip.com/coaching/
      einzutragen.
      die seite ist noch nicht ganz fertig..hier und da gibts noch probleme.
      auch ein paar strategieartikel sind unterwegs und werden die tage hochgeladen.

cheers und viel erfolg !
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      Original von MastaMANSON
      einzutragen.

cheers und viel erfolg !
      Da ich ausschließlich Turnire auf DK gespielt habe und das auch nur für NFL und NBA für die jeweils letzte Saison, ist dies schwer zu sagen. Wir haben Die NFL Saison durch einen Turniergewinn mit 9k im Plus beendet. NBA zahle ich noch Lehrgeld (Auf DK kann man viel mincashen auf Fanaments habe ich nur einen Mincash gehabt, hartes Feld wenn auch wenig Teilnehmer. Allerdings fehlt mir für NBA auch einfach die Zeit und die Insight da ich wenig interessiert bin. NFL ist da schon was anderes, da bin ich mittendrin und völlig begeistert.

Was Fußball angeht, habe ich zum erstenmal mit dieser EM "richtig" Fantasy gespielt, mit Stats ziehen(Copy/Paste mit Maus/Keyboard Rekorder von DK) und Excel Sheet basteln und dort auch einige Top 10 Ergebnisse gehabt. Habe auch schon etwas EPL gespielt letztes Jahr aber mäßig erfolgreich mangels Wissen über diese Liga.

Der Blog wir meinen Wechsel zum Europäischen Fußball (EPL wahrscheinlich, Bundesliga? Wer bietet das noch an?) begleiten und ich hoffe ein paar gleichgesinnte zu finden und auch einige neue Spieler zum DF zu bringen.

Ist Zweeler zu empfehlen?

Aber lass uns definitiv mal in Kontakt bleiben, euer Projekt sieht auch interessant aus und ist auch gebookmarked.
    • Netgames999
      Netgames999
      Silber
      Sobald die BuLi irgendwo seriös gespielt werden kann, kannst du ja mal hier bescheid geben. Da würde ich wohl auch einsteigen. Nur Kicker Manager im Freundeskreis ist etwas fad. EPL habe ich nur zwangsweise die letzte Saison verfolgt, da man in China kaum etwas anderes zu sehen bekommt. Allerdings ist selbst da mein Interesse an der Liga sehr gering geblieben, vielleicht ändert sich das aber.
    • MajorM
      MajorM
      Bronze
      Bin diese Saison DK NFL auch wieder dabei, werde mal bookmarken.
    • tw2005
      tw2005
      Bronze
      DK ist in Deutschland doch gesperrt wenn ich mich nicht irre?
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      [x] in :f_thumbsup:

Habe das bei der EM auch erstmalig ausprobiert und bin in den Freerolls auf Fanaments 2x in den Top10 gelandet. DFS bockt auf jeden Fall
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      Original von tw2005
      DK ist in Deutschland doch gesperrt wenn ich mich nicht irre?
      Jep, man benötigt eine Person aus USA/CAN als Account owner und Einzahler und Geo Spoof Utensilien.
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      Original von Faithhealer
      ...

Was Fußball angeht, habe ich zum erstenmal mit dieser EM "richtig" Fantasy gespielt, mit Stats ziehen(Copy/Paste mit Maus/Keyboard Rekorder von DK) und Excel Sheet basteln und dort auch einige Top 10 Ergebnisse gehabt. Habe auch schon etwas EPL gespielt letztes Jahr aber mäßig erfolgreich mangels Wissen über diese Liga.

...
      Könntest du zum Datenziehen mal ein bischen mehr erzählen. Hab auf fanteam auch immer mal wieder von Hand Daten gezogen, wobei deren Punktesystem meiner Meinung nach wenig hergibt um sich hier wirklich nen Vorteil zu ziehen. Bei fanaments hab ich noch nen Account, aber da bekomm ich die Daten bisher überhaupt nicht raus. Möchte die ja nicht von Hand abtippen. Und ohne vernünftige Datenanalyse per Excel macht das ganze doch eher weniger Spass.
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      Original von cheetah83
      Original von Faithhealer
      ...

...
      Könntest du zum Datenziehen mal ein bischen mehr erzählen. Hab auf fanteam auch immer mal wieder von Hand Daten gezogen, wobei deren Punktesystem meiner Meinung nach wenig hergibt um sich hier wirklich nen Vorteil zu ziehen. Bei fanaments hab ich noch nen Account, aber da bekomm ich die Daten bisher überhaupt nicht raus. Möchte die ja nicht von Hand abtippen. Und ohne vernünftige Datenanalyse per Excel macht das ganze doch eher weniger Spass.

Ich mag die Punktesysteme und das bestimmen eines Captains auf diesen Seiten gar nicht. DK ist recht straight forward

SCORING RULES
      Players will accumulate points as follows:
      Goal = +10 PTs
      Assist = +6 PTs
      Shot = +1 PTs
      Shot on Goal = +1 PTs
      Crosses = +0.75 PTs (via corner kick, open play, and set pieces)
      Fouls Drawn = +1 PTs
      Fouls Conceded = -0.5 PTs
      Tackle Won = +1 PTs
      Pass Intercepted (D,M,F) = +0.5 PTs
      Yellow Card = -1.5 PTs
      Red Card = -3 PTs
      Penalty Kick Miss = -5 PTs
      Saves (GK) = +2 PTs
      Goal Conceded (GK) = -2 PTs
      Clean Sheet (GK) = +5 PTs
      Clean Sheet (D) = +3 PTs
      Win (GK) = +5 PTs
      Penalty Kick Save (GK) = +3 PTs

Scoring Notes:

The MLS awards both primary and secondary assists. Both primary and secondary assists are used for scoring in MLS contests and they have the same point value.
      A shot on goal will count as both a shot on goal as well as a shot. I.e. a total of +2 PTs.
      In the instance where a player gets 2 yellow cards, the player will NOT be given a red card. The player will get a total of -3 PTs.
      Goalkeepers/Defenders must play at least 60 minutes to qualify for the clean sheet bonus. The player’s team (regardless if he is still playing or not) must allow zero goals over the course of regular time and extra time to qualify. Injury time is not counted in a player's total minutes played.
      Goalkeeper win stat is determined by the score after regulation time or extra time, if necessary. Penalty shootouts are not considered in determining a winning Goalkeeper. Goalkeepers must play at least 60 minutes to qualify for a win. If a goalkeeper gets subbed off, his team must be winning at the time of substitution in order to be eligible for the win. The score at the time of substitution is not factored in for a Goalkeeper who is subbed into a match. For example, a team can have more goals after extra time in the second leg of a two leg match and go to penalty shootouts because away goals are tied. That same team could go on to lose the ensuing penalty shootout but the goalkeeper would still get the win, provided the other Goalkeeper win conditions are met.
      A penalty kick save will count as +2 PTs for the save and an additional +3 PTs for the penalty kick save.
      Stats from Penalty Kick shootouts will not be counted for any players.
      Own goals do not count as goals for, but do count as goals against for Goalkeepers and do factor into Clean Sheet calculations.

Ich habe Täglich ab Vorrunde Tag 1 gespielt und hab dann angefangen händisch die Lineups der Mitspieler via copy/paste zu übertragen auf ne Google drive Tabelle. da dies natürlich zu Zeitintensiv ist, hab ich einen Maus/Keyboard Rekorder diese Arbeit machen lassen. Am Ende ein Script drüber laufen lassen um die Duplicates zu finden und Voila, alle Spieler inkl. Stats und Ownership. Das ganze dann eben jeden Tag wiederholt und ein File erstellt in dem ich dann die Spieler entsprechend nach Team/Position Filtern konnte. Wobei ich mein Augenmerk auf Spieler ohne Assist/Tor gelegt habe um eine hohe "Grundproduktion" zu finden für kleine Preise damit Griezmann und Co. im LU erscheinen können. Gute Picks ware da z.B. Norwood von Irland oder Balázs Dzsudzsák als relativ erschwingliche Mittelfeldspieler selbst wenn das Spiel verloren ging.

Möglicherweise komme ich aber in Zukunft anders an diese Stats ohne diesen Aufwand, aber da warte ich noch auf Antwort.

Mein Problem ist, dass ich zwar weiß wie man Excel grundsätzlich benutzt aber für erweiterte Analysen fehlt mir die Muse und Zeit..sowas wie Pivot Tabellen oder ähnliches sind Böhmische Dörfer was es mir erschwert die Stats zu 100 % gut einzusetzen.

Bei fanaments hab ich noch nen Account, aber da bekomm ich die Daten bisher überhaupt nicht raus.
      Läuft da nicht ein log mit unten rechts, ist der so ungenau?
    • Izzet
      Izzet
      Bronze
      wie groß sind denn so die preispools bei dk fussball? bei fanteam sind die größten turniere ja bescheidene 2000€ bisher.

ps. besorg dir für excel das solver tool. wenn du für jeden spieler einen erwarteten punktewert hast, kannt der solver dir die beste kombination der spieler innerhalb eines bestimmten budgets ausrechnen.
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      s. besorg dir für excel das solver tool. wenn du für jeden spieler einen erwarteten punktewert hast, kannt der solver dir die beste kombination der spieler innerhalb eines bestimmten budgets ausrechnen.
      Danke für den Tipp.

wie groß sind denn so die preispools bei dk fussball? bei fanteam sind die größten turniere ja bescheidene 2000€ bisher.
      Etwas abhängig von der Liga und vom Buy in obv. das 3$ MLS Turnier auf DK.US hat 3k gtd. das 27$ 2k gtd heute. Ich erinnere mich aber an letzte Saison und an EPL, da waren die Pools eher so 5-10k.

Was DK.UK angeht, muss ich mich erst schlau machen bzw. erstmal nen Verbündeten finden der mir den Account zur Verfügung stellt.

Ich rechne aber für EPL in UK mit grösseren Preispools. Hoffe ich täusche mich da nicht.

EDIT: Gerade .UK angeschaut, bieten ja identische Turniere an, also selber Spielerpool. Mal sehen wie das dann mit EPL aussieht.

EDIT 2: Wenn das die gleichen Spielerpools sind, dann brauch ich mir ja kein UK Konto zu machen. Außer vielleicht für die Wettbewerbe die auf 3 Lineups begrenzt sind pro Spieler, das wäre eine Überlegung wert.
    • Izzet
      Izzet
      Bronze
      immerhin schon besser als auf den deutschen seiten. bleibt nur die frage wie man als deutscher dort spielen kann, wenn man nicht gerade n bekannten hat, über den man das laufen lässt.
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      Ich bin voller Hoffnung, dass es bald etwas grösseres in Ger gibt(Hab da auch schon ein paar Gerüchte gehört). Fanteam ist gar nicht so schlecht was Gtds angeht, leider mag ich das Punkte und Kapitän System halt gar nicht.
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      Original von Faithhealer
      Original von MastaMANSON
      einzutragen.

cheers und viel erfolg !
      Da ich ausschließlich Turnire auf DK gespielt habe und das auch nur für NFL und NBA für die jeweils letzte Saison, ist dies schwer zu sagen. Wir haben Die NFL Saison durch einen Turniergewinn mit 9k im Plus beendet. NBA zahle ich noch Lehrgeld (Auf DK kann man viel mincashen auf Fanaments habe ich nur einen Mincash gehabt, hartes Feld wenn auch wenig Teilnehmer. Allerdings fehlt mir für NBA auch einfach die Zeit und die Insight da ich wenig interessiert bin. NFL ist da schon was anderes, da bin ich mittendrin und völlig begeistert.

Der Blog wir meinen Wechsel zum Europäischen Fußball (EPL wahrscheinlich, Bundesliga? Wer bietet das noch an?) begleiten und ich hoffe ein paar gleichgesinnte zu finden und auch einige neue Spieler zum DF zu bringen.

Ist Zweeler zu empfehlen?

Aber lass uns definitiv mal in Kontakt bleiben, euer Projekt sieht auch interessant aus und ist auch gebookmarked.
      also zweeler ist zu empfehlen..fantasy gibts zwar leider nicht oft...is dafür MEGASOFT.
      die großen games auf zweeler sind meist pickem-games mit jacpots (alle tendenzen richtig und man gewinnt zusätztlich einen jacpot zw 500-1000€)
      auch die haben wir zumindest letzte saison ganz gut geschlagen.
      auch bei anderen sportarten (F1, tennis etc.) konnten wir gewinne rausziehen ..noch keine riesen samplesize aber wenn man teilweise die teams der gegner sieht, sollte man daraus ne gute edge ziehen können. dazu gibts einen firstdepost der glaube ich nochmal ~25% rakeback ist.
      dazu gibt es die spiele über die ganze saison mit preispools zw. 2-5k€ was nicht schlecht ist + "road to doha" ein turnier für das man sich qualifizieren kann. in der F1 ist dort der preispool ich glaube 20k€ und radsport 30k€.

fanteam bekommt die tage NHL + NBA !

ich persönlich habe ein paar mal NBA versucht aber komme einfach nicht richtig rein in die thematik, gehe zwar nach stats wie im fußball finde aber überhaupt keinen ansatz bei der geschichte.

cheers und viel erfolg für die neue saison :)
      werde weiterhin ab und an mal reinschauen.
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      Für NBA würde ich Rotogrinders.com empfehlen. Aber habe das Gefühl, da geht nicht viel ohne die Spiele wirklich zu schauen und Tendenzen zu erkennen. Und es ist halt Hammerhart die 2 Schnäppchen Schläfer zu finden die man minimum braucht um James, Curry, Westbrook.... zu bezahlen. High scoring Games aber keine shoot outs...bevorzugt mit Verlängerung, ist nicht so leicht.
    • Faithhealer
      Faithhealer
      Bronze
      Teil 2 ist on, wie die Zeit vergeht...hätte schwören können ich habe den Blog letzte Woche online gestellt :D

http://die-11-des-tages.blogspot.com.mt/

PS: Ich wäre nicht böse drum wenn ihr die Kommentare dort hinterlasst. Ich denke ich werde aber bald auf Wordpress umziehen und ein Forum integrieren oder was gibt es für gute Alternativen?