fixed limit playing moves

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hallo . bin eigentlich ja NL spieler aber wegen eines downs spiel ich moment recht erfolgreich fix .

Hier ein paar Fragen zu FL ( leider konnte im in den Artikeln nicht viel dazu finden )

Postiton am Table sei Spieler A gefolgt von B , dann C

Nach dem limpen von a und b macht c preflop einen raise.

Gilt hier nach dem flop check to the raiser genauso ( mit der idee des fold oder checkraise ) ?!?!

Ich beobachte oft dass spieler a bettet und ich dann zwischen eiem bettor und einem prefolpagressor sitzte , und daher so ziemlich alle hände folden muss um nicht zwei bets für middle pair oder so callen zu müssen . scheint mir daher ein guter move von a zu sein oder was meint ihr ?
  • 2 Antworten
    • GadZ
      GadZ
      Bronze
      mit ner made hand spiele ich in der situation eigentlich immer raise or fold. und selbst wenn du callst wird der PFA normalerweise nur raisen, wenn er was hat, da er ja nicht damit rechnen kann, dass beide folden.
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Heads up am flop sollte man grundsätzlich schon zum PFA checken.

Bei 3 oder mehr Spielern kommts halt drauf an wie man seine Hand am besten protecten kann, in deinem Beispiel wäre das für Spieler A ein check/raise. Wenn Spieler A nun eine sehr starke Hand hat macht es Sinn auf dem flop direkt zu betten, da er damit 1. Spieler B zu trappen versuchen kann, 2. verhindert dass auf dem flop ganz durchgeckeckt wird, 3. der PFA vielleicht mit einer schlechteren Hand den flop für ihn raist.

Wenn Spieler A ein Fisch ist, machen solche Überlegungen natürlich absolut keinen Sinn, da er mit allen möglichen Händen donken könnte (->Notes machen, wenn du oft mit dem gleichen Fisch spielst, mit was er so alles donkt)

Wenn du selber Spieler B bist, würd ich wohl auch die meisten made hands raisen oder folden