how to suck at poker

    • asdfg
      asdfg
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2006 Beiträge: 1.824
      heul thread #23548684

      Hab grad zum zweiten mal meine BR halbiert beim versuch auf FL 1/2 SH aufzusteigen. Ich hätt jetz nicht schlecht lust auf n bischen maniac play auf NL 400.
      Ich bin allerdings sicher, dass ich nicht zu schlecht bin, da ich durch 0.5/1 schon zum zweiten mal durch bin. Und der unterschied von 0.5/1 zu 1/2 ist nicht wirklich groß. ich poste trotzdem mal meine stats dazu. Ich freu mich wenn einer fehler entdeckt, die dazu beitragen, dass ich so abkack.







  • 9 Antworten
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Dabei seit: 27.08.2006 Beiträge: 11.700
      du bist nitty =)

      die standardwerte sind alle am tighten ende (zum vergleich mein vpip/pfr: ~25/19) oder sogar etwas darüber hinaus

      du stealst zu selten, foldest im BB aber selbst etwas zu häufig auf nen steal

      interessant wäre noch dein folded to riverbet-wert. ich schätze mal, der wird bei ~50 liegen. er sollte bei etwa 40 liegen.

      ich fand übrigens, dass beim wechsel auf 1/2 zum ersten mal ein merklicher unterschied im spiel der gegner festzustellen war. es war imo im vergleich zu .5/1 deutlich aggressiver. vielleicht kannste mal darauf achten ob du oft bet/fold turn spielst. ;)
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Dabei seit: 09.05.2006 Beiträge: 2.397
      Original von DonSalva
      ich fand übrigens, dass beim wechsel auf 1/2 zum ersten mal ein merklicher unterschied im spiel der gegner festzustellen war. es war imo im vergleich zu .5/1 deutlich aggressiver. vielleicht kannste mal darauf achten ob du oft bet/fold turn spielst. ;)
      ich denke das war "früher" so, als du gewechselt hast. IMO ist der Unterschied zwischen .5/1 und 1/2 nicht vorhanden.

      Zu den Stats kann ich nicht viel sagen (selber noob) finde aber deine Geduld beachtlich 70k Hände auf .5/1 gespielt zu haben - und das wohl schon zum 2. Mal.

      Warum steigst du nicht etwas eher auf .5/1 ab? Dann wäre der Weg zurück auf 1/2 nicht so lang und steinig.

      Schonmal über ein private Coaching nachgedacht? Die Winrate von 0.xBB/100 ist ja jetzt auch nicht soo dicke! Könnte mir vorstellen dass du einzwei größere Leaks hast die dich auf dauer eben viel Geld kosten! Nicht auszudenken wo du wärst mit 1BB/100 mehr!! Ich hatte bspw. einen Fehler im Spiel mit starken Draws, die ich nicht richtig unter Einbeziehung meiner Position am Flop / Turn gespielt habe.
      Beim User2User coaching ist das nie jemand aufgefallen, dem Private coach nach 10 minuten.
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Dabei seit: 29.01.2007 Beiträge: 5.416
      Sorry für Offtopic, aber bei wem hattest du private Coaching, zweiblum? Bin gerade am Überlegen, ein paar $ dafür auszugeben..

      @asdfg: Viel Erfolg!
    • swizz
      swizz
      Bronze
      Dabei seit: 02.03.2006 Beiträge: 3.427
      Original von OstapBender
      Sorry für Offtopic, aber bei wem hattest du private Coaching, zweiblum? Bin gerade am Überlegen, ein paar $ dafür auszugeben..

      @asdfg: Viel Erfolg!
      Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe auch drüber nachgedacht, aber man findet ja nirgendwo Infos wer welches Provatcoaching anbietet und wie die einzelnen Coaches bewertet werden.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 14.615
      wieviele tische spielst du ? 200 hände / tag .... öhm ??
    • asdfg
      asdfg
      Bronze
      Dabei seit: 13.05.2006 Beiträge: 1.824
      Das mit dem nitty is mir auch schon oft aufgefallen, ich hab allerdings keinen plan wie ich das ändern soll und wo ich looser werden sollte. Im Gegenteil, mir fällt immer mehr auf was für doofe calldowns ich mache oder viele contibets voll fürn arsch sind, weil sie eh jeder callt.
      Was mir auch aufgefallen ist, dass der AF am turn höher is als am flop. Was heist das?
      1/2 is zwar ein merkbarer unterschied zu 0.5/1, aber da hocken jetz nicht die mega sharks. Das limit is genauso von fishen verseucht wie 0.5/1 und is auch mit meinen stats auf jeden schlagbar.
      @phantom
      ich spiel so 3-4 tische. 200hände/tag is das viel oder wenig?
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Dabei seit: 14.01.2007 Beiträge: 15.238
      Also soviel ist es net, denk ich. Hab mal 1h 4 tische gespielt und da gut 350hände auf sh gemacht.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Dabei seit: 09.05.2006 Beiträge: 2.397
      das coaching war bei stonebiter, hier heißt er Sascha26. Er gab vor 2 Monaten noch private coachings für 20$/h, mittlerweile 50, denke aber ab 2/4 oder 3/6 lohnt sich auch das.
      Da kleine leaks hier sehr schnell Geld kosten - und gefixt dann bringen.
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      Dabei seit: 13.03.2007 Beiträge: 14.615
      200 / tag ist mal extrem wenig finde ich