[SNG] 0,50$ Fullring SNGs auf Stars

• n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Moin!

Mir ist aufgefallen, dass kaum noch (bzw. überhaupt noch :f_cry: ) jemand die Fullring Sngs spielt. Liegt das an dem hohen Rake oder warum gibt es keine Blogs mehr hier dazu? :f_biggrin:

Andere Frage: Was wäre heutzutage denn stattdessen zu empfehlen als SNGler Wiedereinsteiger?

LG
  • 7 Antworten
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      Niemand mehr aktiv hier? :f_cry:
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Hallo n1nfactor,

hast du dir mal den Hausanteil angeschaut? Der liegt nämlich bei 6 cent. Das heisst das sind knapp 14% Rake und meiner Meinung nach kaum zu schlagen, gerade weil du dir im Turboformat auch net so viele Hände anschauen kannst. Was du alternativ spielen kannst, hängt zu einem großen Teil von deiner Bankroll ab. Ich würde die 3,50$ 9er SNGs im Turboformat spielen. Mit etwas mehr als 11% Rake sind die noch schlagbar, solltest aber Tischauswahl betreiben, damit du den ROI net unnötig drückst. Alternativ kannt du die 6er variante spielen, die sind auch noch ok.

Lieben Gruß,

Wiseguy
    • Bananenplantage
      Bananenplantage
      Bronze
      Junge junge, trotz der 6 cent rake sind die easy zu schlagen. mehr als 10% roi sind da pflicht (mit einfachstem abc poker, ein bisschen ahnung von icm und nehr menge fehler), sofern man nicht komplett hirntot ist.
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Original von Bananenplantage
      Junge junge, trotz der 6 cent rake sind die easy zu schlagen. mehr als 10% roi sind da pflicht (mit einfachstem abc poker, ein bisschen ahnung von icm und nehr menge fehler), sofern man nicht komplett hirntot ist.
      Sowas ist Gelaber. Jemand der viel Erfahrung in dem Format hat und die Nash-Ranges extrem gut kennt und dann noch richtig von ihnen abweichen kann, kann VIELLEICHT bei dem wahnsinnigen Rake einen double digit ROI schaffen. Der wird aber niemals auf diesem Limit spielen, weil er massivst überqualifiziert wäre. neben dem absurden Rake ist es auf den super-Micros generell schwierig, die richtigen Ranges für sich selbst und die Villains zu finden, da es hier eine wilde Mischung aus Leuten gibt, die halbwegs Poker verstehen und andere, die einfach nichts folden und nur wild Knöpfe drücken. Es ist nicht so super einfach dagegen zu spielen. Da muss man schon einen guten Gameplan haben, um die Plays der Maniacs auch richtig betrafen zu können.

Schlagbar sind die 0,50er sicherlich, aber wie bereits oben erwähnt wurde, sollte man eigentlich erst ab den 3,50ern anfangen, die Dinger zu spielen, da man vorher einfach zu viel Geld im Rake verbrennt.
    • Bananenplantage
      Bananenplantage
      Bronze
      kein wunder das hier alle guten abhauen. hier wimmelts auch nur noch von idioten. ich hab hier mehrmal auch im eigenen blog gezeigt wie leicht das möglich ist. sowohl true winnings als auch adjusted mit graphen usw. die fehler die auf diesen limits gemacht werden sind so immens, dass es das absurd hohe rake locker wegmacht. aber kann sein, dass ich tatsächlich aus diesem forum hinausgewachsen bin. hier tut sich ja qualitätsmäßig echt nichts mehr. wenn man mal ins handbewertungsforum schaut, dann weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. ich denke über 90% der leute die sich in solchen pokerforen befinden sind absolute nichtskönner die im rl relativ armselig dastehen. poker zieht halt doofe an. deswegen wirds bis zu einem gewissen lvl immer profitabel bleiben. bin auch bereit mir dir jederzeitne getrackte sidebet zu machen. gerne auchim vierstelligen bereich. sag mir deine anzahl an tourneys und ich mach dir den zweistelligen roi. wenn du es wirklich willst finden sich aud ps bestimmt ein paar leute die die sache auch überwachen würden. leute fühlt euch nicht angegriffen, das wird schon die richtigen treffen was ich geschrieben habe... denke ich bin nicht der einzige der das hier so sieht.
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Du bist also der absolute Poker-Burner und crusht daher seit Jahren regelmäßig die 0,50 SnGs?

Mal abgesehen davon, dass man auf deinen Post in dem Tonfall eigentlich eh nicht antworten sollte, habe ich doch nicht mal bestritten, dass manche Leute die Dinger wirklich gut schlagen können. Aber du sagst halt, dass das quasi von alleine ginge und man dafür nicht mal wirklich Skill bräuchte, sondern 10% ROI Pflicht seien, wenn man "nicht hirntot" sei. Das ist einfach Unsinn. Schaffen die besten Spieler der Welt dann 25% ROI auf den Dingern oder was? 14% Rake im Turbo-Format sind einfach so ein krasses Handicap, das musst du erstmal durch Skill ausgleichen können.

PS: Ich glaube Poker zieht nicht nur Idioten an sondern auch viele ziemlich unsympathische Arroganz-Bolzen
    • Bananenplantage
      Bananenplantage
      Bronze
      21
      haha.
      ok, kein problem.
      ich hab eig nicht besonders viel mit poker am hut, wollte nach nem jahr funkstille mal wieder vorbeischaun und wurde leider von zu viel doofheit erschlagen. ich hab mich halt zuletzt die meiste zeit mit sinnvollen dingen beschäftigt, dann tut dan schon weh hier.
      nun, gut, lassen wir das geflame sein. anscheinend muss man doch noch ein bisschen mehr als nicht hirntod sein. aber es ist halt auch heut so einfach. es gibt die ganzen icm tools, pokersoftware, videos und noch vielen content mehr praktisch für umme, da kann ich es wirklich nicht verstehen was hier manchmal so abgeht... und das genau ist auch der grund warum man die micros so schön crushen kann, weil trotz des ganzen contents immernoch so hervorragend gespielt wird.
      mr. arroganz meldet sich jetzt ab... lächerlich, 21, da äußert man einmal seine ehrlich meinung und schon ist man arrogant. ich erwarte halt von den deutschen jungs ein bisschen mehr als von den spewenden russen.
      gn8