Pokertisch

• tussypussy
      tussypussy
      Bronze
      Hallo Leute, ich weiß das dieses Thema bestimmt schon sehr oft angesprochen wurde, aber ich habe ja nicht soviel Ahnung vom Internet und so.
      Zu meiner Frage. Ich wollte mal wissen welcher Stoff sich am besten als Unterlage bei einem Pokertisch eignet, denn mein Mann und ich wollen uns einen selber bauen. Es ist auch alles soweit fertig nur die Entscheidung welcher Stoff es sein soll fällt etwas schwer.

Es wäre nett, wenn sich einige dazu äußern könnten und evtl. mir einen Tipp geben könnten wo man so etwas kaufen kann, am besten im Kreis hannover oder notfalls im Internet.
      Vielen Dank von mir schonmal im Vorraus!
  • 13 Antworten
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      also wenn du sowas http://www.yourautotrim.com/plsucl.htmlbekommen könntest...dann wärst du gut dabei würd ich sagen...

ich empfehle unter den stoff noch ca. 10-20 mm Teppichstopp zu legen...sonst könnte es zu hart werden...
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Habs nicht probiert aber in nem anderen Threat wurde gesagt, das man normalen Microfaser oder zur Not auch Leinenstoff nehmen kann. Die gibt es eigentlich schon in größeren Kaufhäusern.
      Das wichtigste aber lass die Finger von Filz, das normale fusselt so sehr, das spielen darauf keine Spaß macht.

Also die Angaben sind ohne gewähr, ich gebe nur wieder an was ich mich erinnere.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      musst mal suchen, hier im board gibts auch ne komplette "bastelanleitung" für nen pokertisch
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Ahoi,

ich werde auch bal einen Tischbau mit Freunden angehen. Für den Stoff haben wir folgende Entscheidung getroffen: Poker Suited Cloth.

Ein Review findest du unter dem ersten Link bei google mit folgenden Suchworten:
      poker suited cloth

Den Stoff gibt es leider nur in USA, aber es gibt diverse Sammelbestellungen, damit man die Portokosten drücken kann. Ich hätte dazu auch einen Link, aber auch hier wieder Affliate-Anbieter. Daher wieder der erste Link über google:
      Sammelbestellung III - Suited Poker Speed Cloth

Der Stoff soll es auf jeden Fall absolut wert sein.
      Das Tuch ist extrem fest, die Oberfläche fühlt sich leicht rau an,
      Plastikkarten gleiten aber wunderbar! Das Tuch ist auf der Unterseite mit einer
      Art Gummi-Wachs-Schicht veredelt und somit ziemlich Wasserabweisend. Wenn es so
      vor die liegt ist es relativ storr, also nicht einfach "lockeres" Tuch. Das
      Muster sieht einfach sehr edel aus und die Widerstandsfähigkeit rechtfertigen
      den Preis auf alle Fälle. Das wertet den Tisch optisch und qualitativ sehr auf!

PS: Hier gibts im Forum auch die Infos - fällt das googlen weg:
      http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=146681&hilight=cloth&hilightuser=0&page=1
    • TobiasK1985
      TobiasK1985
      Bronze
      oder man investiert 50€ für den Pokerstrategy Tisch ;)
    • stillsebastian
      stillsebastian
      Bronze
      Original von TobiasK1985
      oder man investiert 50€ für den Pokerstrategy Tisch ;)
      Banause! ;)
    • matjes
      matjes
      Bronze
      wir haben auch schon 2 Pokertische gebaut, auf dem ersten hatten wir zuerst normalen Filz - absolute Fehlinvestition, nach 2 Wochen war es nur noch ein Schlachtfeld, der Stoff hat sich regelrecht aufgelöst. Dann haben wir uns einen speziellen Mikrofaserstoff für Pokertische gekauft, nicht ganz billig, aber wir sind zufrieden damit. Für unseren neuen Tisch haben wir günstiges Baumwollsamt bei Ebay gekauft und der Stoff ist der Hammer, total das geile Gefühl beim drüberstreichen und es gibt ihn in sehr vielen Farben, noch dazu ist er wie gesagt sehr günstig. Allerdings ist er nicht so unempfindlich wie Mikrofaser, wenn man zB lange etwas schweres draufstehen lässt, so bleibt ein Abdruck der nicht so leicht wieder weg geht. Aber wir haben um unser Spielfeld ein Racetrack, auf welches jeder Spieler seine Chipracks und Getränke stellen kann, weswegen das für uns kein Problem ist.

Suited Poker Cloth ist sicher der geilste Stoff, aber uns waren die Kosten dafür bisher zu hoch da es das leider echt nur aus den USA gibt.
    • Jok4r
      Jok4r
      Bronze
      Also bei hier bei Mark Junell gibt es eine der besten, wenn nicht die beste Anleitung um nen Poker Tisch zu bauen.

Ich hab mich mit nem Kumpel vor einiger Zeit auch daran gemacht einen zu bauen und ich denke er ist ganz gut geworden (trotz einiger Anfängerfehler und ungefähr 20 Fahrten zum Baumarkt :D )

Hab leider kein besseres Foto vom Tisch zur Hand, aber denk dir einfach die komischen Gestalten weg ;)

Ich kann dir nur raten:

Mach den Tisch nach deinen Bedürfnissen.
      Orientiere dich ruhig an Bauanleitungen, aber achte darauf, dass der Tisch so wird wie du ihn willst und brauchst!
      Überleg genau wie groß er sein soll, welche Farbkombo dir am liebsten ist, ob als Tischauflage oder mit Beinen, etc...)

Wir haben zum Beispiel an den Maßen gedreht (unser Tisch ist für 6 Personen ausgelegt, fasst aber auch locker 8 Leute) und andere "Features" integriert :)
      Unsere Becherhalter sind z.B. nicht die Standard Jumbo Cupholder, sondern Meerschweinchen-Trinkbecher aus dem ZooLaden. In diese passt ne Flasche Bier ebenso perfekt wie auch Gläser und noch dazu hat man die Edelstahl-Optik.
      (Passt bei unserem Tisch perfekt zum Autoscooter-Glitzer-Blau-Metallic-Lack der Rail ;) )

Für den Stoff haben wir uns einfach mal im Teppich-/Stofffachhandel umgeschaut welcher uns am besten gefällt und natürlich auch preiswert ist.
      Bis jetzt gab überhaupt keine Probleme und wir sind sehr zufrieden!
      (Falls doch mal was mit dem Stoff ist, kann man das Feld ja immernoch herausnehmen und neu beziehen, ist keine so große Arbeit...)
    • tussypussy
      tussypussy
      Bronze
      Ich danke euch für die vielen Antworten...
      Heute habe ich mir einige filz sorten angeguckt und muss sagen das das echt nicht so toll ist. mal sehen wofür ich mich entscheide, mir ist es halt wichtig das der stoff bedruckbar ist...
      Aber danke an alle
    • Goblinslayer
      Goblinslayer
      Bronze
      Ich hab für meine zwei Pokertische einfach einen elastischen Baumwollstoff genommen und muss sagen: Ich bin sehr zufrieden. Die Karten gleiten wie Harry dadrauf und schick sieht er auch noch aus, außerdem ist damit der Tisch leicht zu bespannen.
    • abe
      abe
      Bronze
      wir haben alcantara leder genommen
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      @Jok4r : Gefällt mir gut dein Tisch. Kannst du mal die Maße durchgeben? Meiner soll auch für 6 Personen ausgelegt sein.
    • MMMmmm
      MMMmmm
      Bronze
      sorry für OT, aber ich find den namen "tussypussy" für eine verheiratete frau irreleitend.

ansonsten: schöne tische.