swing normal ?

• Twirex
      Twirex
      Bronze
      bin jetzt in den letzten paar sessions 500-600 $ down gegangen, auf den 22ern.

ich komm einfach auf keinen grünen zweig ..
      hab shakin mal paar hhs gemailt, und er meinte is habe keine großartigen leaks.
      danach gings auch wieder bissi up, aber jetzt wieder alles weg ..

leak oder pure varianze ?
  • 58 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Das wird dir weder besonders gefallen noch hilft es dir wirklich, aber das ist noch total normal. Das sind "nicht mal" 30 BI. Es gibt hier einige die sind gerade in einem 120 BI Down.

Also ich wünsche dir das es wieder aufwärts geht aber wenn du weiter mit SNGs machst war das garantiert nicht dein schlimmster Swing.

SRY
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      hey, ganz im gegenteil.
      das freut mich zu hören !
      ist besser als, nein, das ist nicht normal, das muss daran liegen dass du einfach scheiße spielst ..

aber hast dir den graphen mal in groß angeschaut ?
      der swingt die ganze zeit hoch und runter. gut, es ist ein großer swing drin, vom anfang bis zum ende, aber dazwischen drin sind auch ne menge kleiner swings.

auch okay ?
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Die Varianz bei SNGs ist einfach nur brutal, musste ich leider die Tage auch wieder spüren...
      Hab alleine auf den $55er in den letzten gut 200 SNGs drei 4-digit Swings nach unten und zwei 4-digit Swings nach oben! :(
      Gerade heute wars wieder extrem krass mit 24x OOTM infolge auf den $55ern (5x 4., 7x 5., 6x6.)! ;(

Ich bin momentan psychisch "leicht" angeschlagen und bräuchte dringend mal jemand, der mir beim Zocken über die Schulter guckt, damit sich keine Leaks einschleichen (ala zu ängstlich werden und wieder nen Monster hinter einem vermuten). <- Wer Lust hat, einfach mal bei mir im Skype melden (sascha-85).

Ansonsten @Topic: Unmöglich zu sagen, ob es in deinem Fall Leaks oder pure Variance ist, aber bei einer Sache bin ich mir sicher: Selbst mit perfektem Spiel sind solche Graphen über 300-400 SNGs definitiv möglich. Also nicht aufgeben! ;)
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von Warlord

Ich bin momentan psychisch "leicht" angeschlagen und bräuchte dringend mal jemand, der mir beim Zocken über die Schulter guckt, damit sich keine Leaks einschleichen (ala zu ängstlich werden und wieder nen Monster hinter einem vermuten). <- Wer Lust hat, einfach mal bei mir im Skype melden (sascha-85).
      oh genau das kenn ich atm zu gut :(
      weiß nicht ob du mich als low limit spieler da brauchen kannst, aber ich würd dir gerne auch mal um was zu lernen über die schulter gucken, also wenns dich nicht stresst ..
      ansonsten, was hilft ist mehr tische zu spielen, dann denkste über sowas gar nicht großartig nach sondern schaltest wieder auf autopilot ..

klar kann man in meinem fall speziell das nicht entscheiden, aber sng wizz ist eigentlich auch recht zufrieden.. grad wieder n set gespielt des down ging, auf 6 sngs 4 rote dinger ..
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      Hallo,

in der Push or Fold Phase in einem Sit and Go geht man immer ein Risiko ein wenn man pusht. Entweder einer callt weil man selbst "nur noch“ 3 bb zum pushen hat (Null FE mehr) oder es callt einer der die besseren Holecards hat. Und wenn man in solchen Situationen nicht trifft oder ein Suckout kassiert ist man in den meißten Fällen so gut wie draußen.

Häufen sich diese Dinge dann zu euren Gunsten steigt der Gewinn sehr steil an, laufen die Coinflips grad nicht so gut dann fällt auch die BR. Ohne Postflop und genug BB auf dem Stack kann die Varianz Erbarmungslos sein.

Gruß
      Fenerbahce
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      ich bin grade so geneigt zu schreiben: "sry, but you suck!" :D
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von TheNose
      ich bin grade so geneigt zu schreiben: "sry, but you suck!" :D
      and you got awesome technik skills :D
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      ich spiel seit ein paar Tagen SNGs mit 1 min Blindlevel. Was denkt ihr denn, wie groß dort in etwa ein downswing werden kann und wie viele BI BRM man dort braucht?

bin gerade etwas überrascht von den Aussagen hier, dass 30 BI down völlig normal sind (habe selbst aber keine Erfahrungswerte, da ich normalerweise cashgame spiele) und auch 120 BI nicht so ungewöhnlich sind. Empfiehlt PS.de in den Artikeln für SNGs nicht ein 50 BI BRM? Ist doch viel zu wenig, wenn solche swings tatsächlich an der Tagesordnung sind ?(
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Das mit de 50BI BRM ist so ne Sache, wenn man mit flexiblen Limit Auf- und Abstiegen spielt dann ist 50BI kein Problem, aber bei PP kann man das wegen der unterschiedlichen Rake nur bedingt empfehlen.
      Ich behaupte mal hier immer wieder gelesen zu haben, das die meisten mit 100+ BI spielen, je höher die Limits, desto geringer wird einfach auch die Edge und somit werden die Swings größer.

Zu den SNGs mit 1 min Blind anstieg kann ich nicht viel sagen, wenn das wie bei FT ist, dann steigen die Blinds ja vom Betrag so gering, das es den Speeds auf PP von den Swings her ähnlich sein sollte.
      Wenn das diese Crapshot-Dinger sind, bei denen die Blinds rasend schnell hochgehen, dann solltest du wohl auch eher in Richtung 100BI gehen wenn du sicher sein willst. Aber da ich die Dinger nicht mag hab ich keine Erfahrungen damit gemacht wie swingy sie wirklich sind.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      @ thomas

also der 120 bi swing ist wirklich hart an der grenze, hab den post der entsprechenden person gelesen, war aber auch das einzige was ich in der höhe bis jetzt gelesen habe ..

zu dem brm von ps : sie empfehlen mit 50 buy ins zu grinden, dh mit 550 auf den 11ern anzufangen.
      50 buy ins reichen da in der regel auch, wenn man keinen stress hat wieder abzusteigen. wenn du keinen bock hast dauernd abzusteigen, dann empfiehlt sich ein 75-100bi brm.

wenn du dein wunschlimit erreicht hast und nicht mehr grinden, sondern auscashen willst, dann sind imo 100+++ bi ein MUSS !

zu den sngs mit 1 min bl : HF :D die swings werden dort GIGANTISCH sein.
      brm kann ich dir da leider keins empfehlen, aber würde auch mal zum grinden locker 75 vorschlagen. (kann aber auch viel zu wenig sein, nur ein vorschlag)

edit: da war einer schneller
    • soan
      soan
      Bronze
      bin aktuell 125 BIs down und habe davor 5000 SNGs mit über 8% geschlagen.

Ganz normal ist so ein down sicher nicht, aber er kommt vor.

30 BIs hingegen kann man wirklich schon ein standard swing nennen...

auch kann ein winner 2000 SNGs break even spielen, mein rekord bislang 1700 stück.

hässlich aber wahr

ps: ich bin nicht der einzige mit 120er BI down im diamond bereich :)
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      wow, also 120bi is echt nur noch sick..
      bei mir sehen die 33er momentan aber ähnlich aus wie dein graph, es will dort einfach nicht klappen^^
    • Groni
      Groni
      Black
      rakeeven ist doch io :D
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      wo spielst dass du soviel rb bekommst ?
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      als ace bei party, wieso viel, sind 8%
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      wollt grad sagen soviel is das net^
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      kk mein nur, bei mir is noch gar kein rb sichtbar :cry:
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Twirex
      kk mein nur, bei mir is noch gar kein rb sichtbar :cry:
      Na du solltest dann schon eingeben wenn du es sehen willst ;) von alleine kommt da nix.
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von Twirex
      Original von Warlord

oh genau das kenn ich atm zu gut :(
      weiß nicht ob du mich als low limit spieler da brauchen kannst, aber ich würd dir gerne auch mal um was zu lernen über die schulter gucken, also wenns dich nicht stresst ..
      Nö, kein Thema... kannst gerne mal zuschauen und zuhören!
      Das Prob ist nur, dass ich momentan (und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern) sehr unregelmäßig bzw. selten zu Hause bin. Wenn ich eben mal schnell ne Runde am Laptop meiner Freundin zocke, da schalt ich kein Skype ein, zumal ich da auch kein Headset habe.
      Also MO, MI und DO bin ich meistens nachmittags zu Hause und am PC, also skype mich doch einfach mal an (Adresse siehe oben).
      Morgen Nachmittag dann so ab 15:30 Uhr.