Wie viel Geld einzahlen um Bankroll aufzubauen

• bubka94
      bubka94
      Einsteiger
      Hey

welcher Betrag in Euros würde am meisten Sinn machen um eine Bankroll aufzubauen? Vom Skill Level mal abgesehen.
      Ich meine; wenn man 10 Euro einzahlt und sich dann nur an 1/2 ct CG setzt, bzw. 10 ct 180/360 sngo, macht das überhaupt Sinn?
      Die Gewinne wären doch jedes mal so niedrig, die Gegner donken teilweise nur rum(gerade in den 10 ct 360ern) dass man es vergessen kann.
      Ich frage deshalb weil ich bin Student und ich kann es mir nicht leisten 2000 auf Stars zu laden und dann mit den 7-22 Dollar Buy Ins zu spielen. Einer meiner Kollegen meinte auch, er würde unter 7 Dollar keine Mtts/SNG spielen, da es einfach Donk Bingo ist.

Falls es einen ähnlichen Thread gibt möchte ich mich entschuldigen, obwohl das "Game" ja angeblich so tough geworden ist in den letzten Jahren, dass man sowieso keine Edge mehr hat.
  • 31 Antworten
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Würde nen kredit aufnehmen und gleich 100er oder so zocken. Die unteren limits sind eh nicht zu schlagen, wegen den ganzen bingo donks.
    • bubka94
      bubka94
      Einsteiger
      wow du bist n ganz cooler grinder
      wie viel machst du im monat, ganze 300 euro?
      spasst

get a life high roller bro, in boxers online poker spielen ist nicht ganz so attraktiv
    • FollowTheSmartMoney
      FollowTheSmartMoney
      Gold
      in before massive trolling ...
    • XmajoX
      XmajoX
      Bronze
      Original von bubka94
      wow du bist n ganz cooler grinder
      wie viel machst du im monat, ganze 300 euro?
      spasst

get a life high roller bro, in boxers online poker spielen ist nicht ganz so attraktiv

Naja er drückt es vll etwas "hart" aus, aber er hat doch Recht...Wenn man sagt die Leute spielen Bingo oder es macht kein Sinn Limits zu spielen, wo die Leute alle schlecht sind..hat man doch iwas grundlegendes nicht verstanden.
    • dingoberg
      dingoberg
      Bronze
      Auch bei Turnier buy ins von 7-22$ wird noch viel Donk Bingo gespielt, besonders bei den Bountyturnieren. Donk Bingospieler sind aber die Spieler, an denen du Geld verdienen kannst.

Such dir am besten eine Variante beim Pokern aus die dir am meisten Spaß macht und konzentriere darauf. Fängst auf kleinen Limits an und arbeitest dich mit BRM nach oben, wenn du gut genug bist. Für Theorie findest du ja hier auch noch einiges.
    • RLcAnWait
      RLcAnWait
      Bronze
      würde einfach bei 1$ anfangen und immer im limit upmoven bis man dein raise respektiert
    • Mauslord
      Mauslord
      Bronze
      30 buy ins für cashgame. 100 buy ins für turniere

und nochmal darüber nachdenken warum du nicht gegen bingo donks spielen möchtest
    • bubka94
      bubka94
      Einsteiger
      nice troll at rlcanwait, at least funny not funny

thx an dingo und maus.
      diese angaben sind ja die standard br management, aber kenne keinen der konstant 360er 10 ct turbos rasiert. lol, man spielt locker ein paar monate um auf eine br für 1 sng/mtts zu kommen, das ist die zeit einfach nicht wert.
      ich glaube das sinnvollste ist es unter dem umstand, dass man nur 10 euro einzahlt, sich an 2/4 ct zu setzen und das beste draus zu machen, da man da ja relativ(!) easy aufsteigen könnte.
    • SMler1
      SMler1
      Silber
      hast recht, für nl4 sind 2,5 stacks genug!
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von RLcAnWait
      würde einfach bei 1$ anfangen und immer im limit upmoven bis man dein raise respektiert
      bester bisher imo....

@topic.. welche limits hast Du denn bisher so gespielt - und auch geschlagen?
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Würde auch so hoch wie möglich einsteigen um diese Bingospieler zu vermeiden.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      denke man sollte in 2016 schon mit der Bank reden um direkt NL20K spielen zu können - darunter ist es wirklich nur Glücksspiel!
    • JJHalvar
      JJHalvar
      Platin
      Also die vollen 10 euro brauchts etzala nicht für nl4 wenn du ausreichend tableselection betreibst, diese bingospieler sind nämlich dangerous af! bankrollmanagement ist ausserdem was für leute ohne skill und talent, diese regeln vom mauslord stammen ja noch aus der guten alten zeit vor diesen elenden bingospielern! In diesem Sinne: GL und viel Spass beim crushen!
    • lui69
      lui69
      Bronze
      Aus diversen Gründen.. Nen' Fuffi
    • Samson87
      Samson87
      Bronze
      Zahle 50 $ ein und zocke NL2. Spiele nach Strategie und nicht nach Gefühl.
      p.s. Wenn nicht Broke gehen willst halte dich an ein konservatives Bankrollmanagement (aufstieg zu NL5 bei 125$)
      Hier der Link zur Strategie : [SH] No-Limit BSS Anfängerkurs AKTUELLE Version (3.5)
    • Aibetucrai
      Aibetucrai
      Bronze
      Du gehst die Sache falsch an. Du betrachtest es nur aus finanzieller Perspektive und scheinst an die Skillkomponenten nicht zu denken, vor allem nicht an deine Eigene. Lern doch auf den kleinen Limits, dann sind deine Fehler auch nicht zu teuer. Selbst wenn du jetzt adhoc 5 k einzahlen könntest, würdest du wahrscheinlich eine negative Winrate/negativen roi haben auf nem abi von 20$. Von daher ist nicht die BR dein Problem, sondern der Skill.

-> Denk nicht an deine hourly, sondern an deinen Skill. Dann kommt die hourly irgendwann von alleine. Und ja, du wirst Zeit investieren müssen um auf einen angemessenen Stundenlohn zu kommen. Geh mal von mindestems nem Jahr aus. Solange sollten Regale einräumen profitabler sein.
    • bubka94
      bubka94
      Einsteiger
      sind alle besonders lustig hier, oder auch nur real life nerds mit schlechtem sinn für humor. no hard feelings lonclesoul:f_thumbsup: blubb blubb

aibe:

sehr guter rat, nicht outcome sondern process oriented zu sein, d'accord.
      wie willst du skill wirklich messen? im 4way pot mit aa/kk von 76o gescrushed (ich rede jetzt von 10 ct sngo) zu werden, wann merke ich dass ich gut genug bin? nach 100 k händen, nach 200k?
      was ist wenn ich mich jetzt 5 mal im big 22 einkaufe und jedes mal nicht mal itm komme, hab ich dann keinen skill oder einen pro mäßigen downswing?
      kommt jetzt hier einer von den forums 2 dollar crushern und wir spielen 20 hu turbo, ich gewinne 11, bin ich dann besser?

jop, ich sollte wohl mehr theorie auswendig lernen, damit ich hier im forum mit meinem pro wissen rum prahlen kann.

am ende des tages/jahres zählt nur was man gecashed hat, und nichts anderes.

samson:

vielen dank für den link, das klingt sehr interessant. das lese ich mir die tage durch.:f_drink:

und an den kollegen der nach den ergebnissen fragt:

wenn ich dir jetzt sage ich bin 400 up im live cg, was heisst das? glück, pech, irgendwas dazwischen?
      gibt vielleicht noch andere dinge im leben als jeden tag für pimmel beträge zu spielen. ich weiß nicht was manche leute hier für vorstellungen haben, aber ich behaupte mal dass es nicht jeder schafft den hi roller lifestyle zu erreichen. lol
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      du bist student ja?
    • FollowTheSmartMoney
      FollowTheSmartMoney
      Gold
      lol ... just lol dude ...
    • 1
    • 2