mal wieder Poker EV

• madball
      madball
      Bronze
      Ich werde einfach nicht so 100% schlau aus den PokerEV Graphen schlau ich hab mal zwei von mir gepostet, vielleicht kanns mir kurz einer erklären ob meine Schlüsse daraus korrekt sind.

1:

2:

Das ich eigtl ganz ok spiele, da die expected linie eher am steigen ist (hab noch massig Fehler weiß ich, aber für das Limit dürfte es eigtl laut Graph schon reichen).

Das ich eigtl hätte mehr Hände hätte gewinnen müssen wie ich bisher getan hab. Insbesondere bei All-In-Graph ab ca. Hand 150 habe ich scheinbar ein paar mal direkt hintereinander einen bad beat bekommen und deshalb klaffen die Linien nun so weit auseinander.

Oder was seht ihr?
  • 79 Antworten
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Wow, da gehen die Graphen wirklich krass auseinander o_O

Kenn mich zwar auch nicht so damit aus, aber ich denke mal du hast Recht. Scheinst da wirklich ziemliches Pech gehabt zu haben.
    • farbenrausch
      farbenrausch
      Bronze
      Du haettest 250 BB mehr gewinnen sollen als du es hast. Naja sind 12 Stacks... ist noch normaler down fürn SSSler... Hatte selbst sogar nen 20 Stack down auf NL25. Du scheinst aber richtig zu spielen!

Mfg
    • madball
      madball
      Bronze
      danke für die Einschätzung.
      Solangs +/- 0PtBB/100 ist (aktuell 0,8/100) und ich noch massig Fehler in meinem Spiel nach den Sessions finde mach ich mir eigtl keine Gedanken sondern sehs eher als Lernphase an die nicht zusätzlich noch Kohle kostet durch meine Fehler.
      Erste Konsequenz war,dass ich wieder auf 6 Tabling zurückgefahren bin , mal schauen ob das zusäzlich was bringt gegenüber 9 Tabling normal (ist schon entspannend parallel zum zocken noch Forum zu lesen).
    • Zween78
      Zween78
      Bronze
      Hi, mal 'ne kleine Frage von mir. Wo gibt's dieses Poker EV Program? ich muss das glaub ich auch mal unbedingt haben, um einschätzen zu können, ob ich wirklich viel Pech hab oder irgendwelche Leaks, die mir nicht auffallen wollen.
    • xanic
      xanic
      Bronze
      Noch ne Frage:

habe auch 0.80 Poker/EV. Aber ich kann mir nur Slansky-Bucks anzeigen lassen. Wie krieg ich "expected winnigs"?

gruss
      markus
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Hier
    • madball
      madball
      Bronze
      @Xeen http://www.pokerevsoftware.com/

aber brauchst pockertrackerDB

@Xanic in den Screenshots obere Kante müsstest eigtl erkennen was ich eingestellt hab.

btw heiß auch markus (bei den kleinen Cousinschen allerdings Manus *g*)
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von Zween78
      Hi, mal 'ne kleine Frage von mir. Wo gibt's dieses Poker EV Program? wollen.
      Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob man hier Links posten darf. Wenn Du aber +software und +pokerev in google eingibst, gelangst Du direkt auf die Website. Das Programm ist kostenlos und gehört meines Erachtens zu den hilfreichsten Tools für Pokerspieler überhaupt. Ich möchte keinesfalls mehr ohne dieses Teil arbeiten. PeterBee geht in seinen Coachings auch immer wieder auf dieses Programm ein.

Liebe Grüße

Christian
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von ush189
      Wow, da gehen die Graphen wirklich krass auseinander o_O

Kenn mich zwar auch nicht so damit aus, aber ich denke mal du hast Recht. Scheinst da wirklich ziemliches Pech gehabt zu haben.
      Bei mir sieht der Graph ähnlich aus. Mir fehlen auf NL10 nach 50300 Händen insgesamt 18 stacks.

Lt. PokerEV müsste ich mit 21 Stacks im Plus sein, tatsächlich bin ich nur 3 Stacks up. Ich habe sehr oft als Favorit All-In gepusht und bin dann beispielsweise in Sets gerannt.

Da kann man nichts machen, außer unbeirrt weiterzuspielen. Notfalls muß man eben an den FL Tischen seine BR wieder auftanken. Mit weniger als 50 Buy-Ins werde ich die SSS bestimmt nicht spielen, denn die Varianz ist einfach extrem hoch.

Auf lange Sicht wird man aber mit der SSS bestimmt schwarze Zahlen schreiben, wenn man immer wieder als Favorit pusht, wobei dieses "auf lange Sicht" manchmal sehr sehr lange dauern kann und sehr viel Geduld und gute Nerven erfordert.

Liebe Grüße

Christian
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von circe
      Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob man hier Links posten darf. Wenn Du aber +software und +pokerev in google eingibst, gelangst Du direkt auf die Website. Das Programm ist kostenlos und gehört meines Erachtens zu den hilfreichsten Tools für Pokerspieler überhaupt. Ich möchte keinesfalls mehr ohne dieses Teil arbeiten. PeterBee geht in seinen Coachings auch immer wieder auf dieses Programm ein.

Liebe Grüße

Christian
      Oder einfach den Thread lesen...der Link wurde schon 2 mal gepostet ;)
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Oder einfach den Thread lesen...der Link wurde schon 2 mal gepostet ;)
      Oder einfach nicht in einen Thread posten, der zur gleichen Zeit bereits von anderen Leuten bearbeitet wird.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Krass...über ne halbe Stunde dran gearbeitet :tongue: ;)
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Vielleicht nebenbei gepokert? Oder zwischendurch irgendwas anderes gemacht? Passiert schonmal.
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von ush189
      Original von Dominik1985
      Vielleicht nebenbei gepokert? Oder zwischendurch irgendwas anderes gemacht? Passiert schonmal.
      Bingo! Außerdem sollen meine Beiträge für andere Leute eine Hilfestellung darstellen. Deswegen überlege ich mir immer gut, was ich schreibe.

Liebe Grüße

Christian
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      *gg* Is ja kein Problem...sollte ja auch kein Vorwurf sein ;)
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von Dominik1985
      *gg* Is ja kein Problem...sollte ja auch kein Vorwurf sein ;)
      Keine Sorge, ich habe das nicht als Angriff gesehen. Remis?

Liebe Grüße

Christian
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Hab mir das Programm jetzt auch mal besorgt und meine bisherigen 11k SSS NL10 Hände geladen:

Bei mir stimmen die beiden Graphen ja ziemlich überein.

Was sagt das jetzt aus? Eigentlich doch nur, dass ich bei einem All-in im Schnitt das gewonnen habe, was mit EV-mäßig quasi zusteht, oder?
      Das sagt aber nichts darüber aus, ob meine All-in Entscheidungen gut oder schlecht waren, oder doch?
    • madball
      madball
      Bronze
      denke schon das wenn der ev graph nach oben geht deine allIn Entscheidungen gut waren weil es ja nur deine Equity wiederspiegelt, also was dir vom Pot zusteht. Allerdings gibts ja noch mehr wie nur all-Ins in deinem täglichen Spiel.
    • Ardruin
      Ardruin
      Bronze
      hab kein pt :(
      Aber dieses Tool scheint einem ja die nötige Bestätigung zu geben und das könnte ich gut gebrauchen!

Gibt es eine Möglichkeit das Tool ohne PT zum laufen zu bringen?
      Oder ist es möglich das jemand meine Hände (10k) in ne PT DB speichert und mir wieder zuschickt?

Viele Grüße
      Markus