Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

mal wieder Poker EV

• madball
      madball
      Bronze
      adde mich ICQ:84649845 kanns machen

Grüße,
      Markus(Manus)
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      ihr seid doch alles luckboxen :D
      meine blaue linie war noch nie über der roten linie... nicht mal ansatzweise ;(
    • circe
      circe
      Bronze
      Hallo,

ich habe jetzt auch mal meine Graphen zur SSS hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-404606/SSS-Stats.exe.html

Wie würdet Ihr die Graphen einschätzen?

Liebe Grüße

Christian
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Original von circe
      Hallo,

ich habe jetzt auch mal meine Graphen zur SSS hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-404606/SSS-Stats.exe.html

Wie würdet Ihr die Graphen einschätzen?

Liebe Grüße

Christian
      warum *.exe?

so eine datei lad ich nicht ohne zu wissen was da hinter steckt ;)
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von Rabson
      so eine datei lad ich nicht ohne zu wissen was da hinter steckt ;)
      Es handelt sich um eine ZIP Datei, die in eine selbstextrahierende Archivdatei umgewandelt worden ist. Die ZIP Datei wiederum enthält einige JPG Dateien.

Ich habe von den relevanten Graphen Screenshots erstellt und in einer Archivdatei zusammengefasst, damit ich nicht mehrere Dateien hochladen muß.

EXE deswegen, damit auch jene Leute Zugriff auf die Graphen haben, die im Moment kein WinZip auf Ihrem Rechner installiert haben und sich nicht die Mühe machen wollen, extra nochmal ein weiteres Programm zu installieren.

Die hochgeladene Datei ist natürlich hochgefährlich, denn sie hat Poker zum Inhalt und Poker kann bekanntlich spielsüchtig machen.

Der Download der Datei erfolgt deswegen selbstverständlich ausdrücklich auf eigene Gefahr!

Liebe Grüße

Christian
    • Bling
      Bling
      Bronze
      circes datei ist clean

weil ich aber nicht soviel ahnung von pokerev hab, kann ich nicht viel dazu sagen. hier mal ein sss graph von mir, kann man es noch als downswing interpretieren? laut poker ev wär ich auch im minus wenn ich keine badbeats hätte
      ich weiß nciht mehr was ich machen soll, eigentlich ist die sss ja idiotensicher und ich hab auch schon etwas erfahrung

• circe
      circe
      Bronze
      [quote]Original von Bling
      circes datei ist clean

Natürlich ist die Datei schädlingsfrei. Hat hier jemand tatsächlich etwas Anderes vermutet?????

Wer Bedenken hat, kann das Teil ja von einem Virenscanner prüfen lassen.

Mir ist sehr an einer fachlichen Diskussion in Sachen SSS gelegen.

Meine Mitgliedschaft bei ps.de bedeutet mir sehr viel, die würde ich nie und nimmer durch üble Scherze aufs Spiel setzen.

Alleine schon der hochprofessionelle Content in den Strategieartikeln ist durch nichts zu ersetzen.

Liebe Grüße

Christian
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      [quote]Original von circe
      Original von Bling
      circes datei ist clean

Natürlich ist die Datei schädlingsfrei. Hat hier jemand tatsächlich etwas Anderes vermutet?????

Wer Bedenken hat, kann das Teil ja von einem Virenscanner prüfen lassen.

Mir ist sehr an einer fachlichen Diskussion in Sachen SSS gelegen.

Meine Mitgliedschaft bei ps.de bedeutet mir sehr viel, die würde ich nie und nimmer durch üble Scherze aufs Spiel setzen.

Alleine schon der hochprofessionelle Content in den Strategieartikeln ist durch nichts zu ersetzen.

Liebe Grüße

Christian
      alter, kriegst du geld dafür? :D
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von Rabson
      alter, kriegst du geld dafür? :D
      Hast Du etwa nicht Startkapital von ps.de bekommen?

Im übrigen bin ich ganz großer Fan von ps.de, daraus mache ich kein Geheimnis.

Liebe Grüße

Christian
    • circe
      circe
      Bronze
      Wir sollten jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Kann mal bitte jemand meine Graphen bewerten?

Liebe Grüße

Christian
    • Macchiavelli
      Macchiavelli
      Bronze
      Original von Bling
      circes datei ist clean

weil ich aber nicht soviel ahnung von pokerev hab, kann ich nicht viel dazu sagen. hier mal ein sss graph von mir, kann man es noch als downswing interpretieren? laut poker ev wär ich auch im minus wenn ich keine badbeats hätte
      ich weiß nciht mehr was ich machen soll, eigentlich ist die sss ja idiotensicher und ich hab auch schon etwas erfahrung

Also ich werd auch aus Deinem Graphen nicht schlau. Deine Sklansky bucks steigen monoton, aber dein EV ist negativ. Wie kann das sein? Ich dachte, dass wenn Du Sklansky bucks erspielst, du folglich auch +Ev spielen musst

Weiß jemand, wie genau die Sklanky bucks errechnet werden?
    • opiwahn
      opiwahn
      Bronze
      sklansky bucks bekommt man, wenn man "richtig" spielt. wenn man z.b. am flop vorne ist und bettet, dann bekommt man s-bucks. wenn man hinten ist und bettet oder raised, dann geht der s-bucks-graf runter.
      wenn die rote kurve also im plus liegt, dann hast du theoretisch gut gespielt, soweit ich das verstanden hab.
      die blaue kurve gibt anscheinen an, wie viel ich nun tatsächlich am showdown gewinne.
      geht man also mit AA gegen 72o preflop all in steigt die rote kurve an (richtig gespielt), wenn man dann aber wenn man dann den showdown verliert sinkt die blaue kurve -> pech gehabt.

allgemein:
      rot über blau = pech
      blau über rot = glück

richtig?

aber was genau sagt mir die grüne kurve? da sind alle gewinne mit drin, auch wenns nicht bis zum showdown ging, oder?

bei fast allen hier liegen rot und blau dicht beieinander und grün deutlich darunter. woran liegt das? zu viel gefoldet? am rake?

bei mir ist rot so mittelprächtig, blau schon besser (upswing?) und am besten ist die grüne kurve (etwas über blau)...

heißt das, dass ich mein meistes geld damit gewinne, die gegner aus der hand zu bluffen und es halt gar nicht erst zum showdown kommen lasse?
    • Macchiavelli
      Macchiavelli
      Bronze
      Original von opiwahn
      sklansky bucks bekommt man, wenn man "richtig" spielt. wenn man z.b. am flop vorne ist und bettet, dann bekommt man s-bucks. wenn man hinten ist und bettet oder raised, dann geht der s-bucks-graf runter.
      wenn die rote kurve also im plus liegt, dann hast du theoretisch gut gespielt, soweit ich das verstanden hab.
      die blaue kurve gibt anscheinen an, wie viel ich nun tatsächlich am showdown gewinne.
      geht man also mit AA gegen 72o preflop all in steigt die rote kurve an (richtig gespielt), wenn man dann aber wenn man dann den showdown verliert sinkt die blaue kurve -> pech gehabt.

allgemein:
      rot über blau = pech
      blau über rot = glück

richtig?

aber was genau sagt mir die grüne kurve? da sind alle gewinne mit drin, auch wenns nicht bis zum showdown ging, oder?

bei fast allen hier liegen rot und blau dicht beieinander und grün deutlich darunter. woran liegt das? zu viel gefoldet? am rake?

bei mir ist rot so mittelprächtig, blau schon besser (upswing?) und am besten ist die grüne kurve (etwas über blau)...

heißt das, dass ich mein meistes geld damit gewinne, die gegner aus der hand zu bluffen und es halt gar nicht erst zum showdown kommen lasse?

Im 2+2 Forum gubts das einen Mega Thread drüber und da meinte der Entwickler, dass dieser Graph (von Bling) lediglich zur Spielanalyse / Leaksuche ist, und der Luck (allin) Graph zeigt, ob man in letzter Zeit GLück oder Pech hatte
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      wenn man eine große samplesize hat, dann müssten sich die rote und blaue kurve doch ziemlich auf der gleichen höhe befinden oder?
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      mmh, kann mr das mal jemand erklären, ich werd da irgendwie net schlau draus...

achsenbeshriftungen kriegt er bei mir iegdnwie net hin, hab deshalb mal nen punkt markiert...

also hätte ich eigentlich 230 $ gewinnen müssen?

• Lynar
      Lynar
      Bronze
      Mal zu circes Graph

Die rote Linie ist wie schon festgestellt die Linie die aussagt wie profitabel deine Allin-Entscheidungen waren. Heisst wenn die Linie steigt bist du Favorit. Fällt sie liegst du hinten. Du machst also alles in allem keine schlechten allin Entscheidungen.

Die blaue Linie sagt aus, wie viel Geld du aus deinen Allins gewonnen hast. Am besten wäre natürlich wenn diese über der roten wäre. Aber ich habe noch nicht viele Graphen gesehen wo das so ist und wenn dann ist das auch nur ganz kurz. Wenn sich die rote und die blaue Linie annähern ist das schon ganz gut. Dann hast du den SD auch in der häufigkeit gewonnen wie es erwartet wurde.

Was bei dir allerdings bedenklich ist, ist die grüne Linie. Sie zeigt den Gesamtgewinn an. Da die rote und blaue Linie gleich sind du also bei den allin Situationen kein Pech hast und das gewinnst was erwartet wird hast du irgendwo einen Fehler bei Händen, die nicht zum SD gehen.

Solche Fehler können z.B. sein, dass du zu wenig pushst(wie z.B. bei Händen wie AK wo du nur noch einen Gegner am Flop hast und du anstatt zu pushen eine Contibet fährst und auf ein raise foldest). Oder du versuchst zu häufig die Blinds zu stehlen und musst auf ein Reraise des BB die Hand aufgeben. Was auch vorkommen kann ist, dass du zu häufig mit schwachen Händen mitlimpst. Oder oder oder......

Es kann hier so viele Fehler geben. Schau einfach mal deine Handhistory nach solchen dingen durch und poste die Hände die dir auffallen und du denkst sie nicht richtig gespielt zu haben im Forum.
      Wenn du willst kannst du mir auch deine History schicken und ich schau sie mir dann in einer ruhigen Minute mal an. Für bewertungen übernehme ich dann aber keine Garantie.

ICQ von mir wäre 294978421
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      gibt es auch ein tool, wo man keine pt datenbank braucht, sie für titanpoker funktioniert und natürlich freeware ist?
    • Lynar
      Lynar
      Bronze
      Original von BurningIce
      gibt es auch ein tool, wo man keine pt datenbank braucht, sie für titanpoker funktioniert und natürlich freeware ist?

Sorry ich weis keines
    • cayenne
      cayenne
      Bronze
      wäre sehr nett, wenn mir auch jemand mal die handhistory in ne PT Datenbank konvertieren würde. ich stell mir nämlich im moment die frage, ob ich schlecht spiele oder einfach nur pech habe.

meine icq ist 195361239, falls sich jemand melden möchte :D
    • JohnnySpliffm
      JohnnySpliffm
      Bronze
      jo sagt mal was zu mein graphen.. 1.1bb/100 is eigentlich ok.. aber irggendwie liegen meine total winnings schon relativ weit unten... und wenn das so ist wie lynar sagt dann mach ich ja sean noch relativ viele fehler.. naja bin ja schon mal froh das ich nicht im minus bin :rolleyes: