auf der Suche nach einem Pokertracker

• Merryze
      Merryze
      Bronze
      Achtung Anfängerfrage:

Sers, da ich noch BronzeMember bin und auch noch ein paar Punkte von den 2000 weg bin, wo ich die Lizenz über PS bekomme stelle ich mal die Frage, ob es soetwas auch von anderen Anbietern gibt. Muss ja nicht der ganze Umfang des Pockertrackers sein. Würde mich mal intressieren wieviele Hände etc. ich so gespielt habe.

Danke für die Antworten

Axo: Ich spiele bei Titan, wenn das wichtig sein sollte...
  • 13 Antworten
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Kp ob das bei Titan funzt...
      PokerStats

Gruß Dominik
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      PokerStats funkioniert bei Titan nicht aber der HoldemManager
      http://www.holdemmanager.net/

leider hab ich noch keinen handconverter für den gefunden und ein HUD für den holdemmanger wurde auch noch nicht releaset...
    • Merryze
      Merryze
      Bronze
      Original von BoneCS
      PokerStats funkioniert bei Titan nicht aber der HoldemManager
      http://www.holdemmanager.net/

leider hab ich noch keinen handconverter für den gefunden und ein HUD für den holdemmanger wurde auch noch nicht releaset...
      Vielen Dank, das hat schonmal gefunzt. Leider schliesst sich daran direkt die nächste Frage: Welche Werte sind interessant und wie sollten sie sein, wenn man halbwegs vernünftig die SSS durchzieht?

Ich hänge mal die Werte an, die ich hier im Forum schonmal gelesen habe (nicht die Werte, die Abkürzungen):

Name | Hände | $ | bb/100 | VPIP | PFR | 3bet |
      Hero | 9041 | 36.30 | 4.71 | 15.6 | 6.7 | 3.5 |

WTSD% | Won% at SD | Flop cbet%
      28.1 | ----- 49.7 | ---------- 82.9

Turn CBet | River CBet | Fold to Flop CBet
      91.7 ------| 100 % ------| 72---------

die anderen beiden Folds sind NA

Auch wenn's ein wenig unübersichtlich ist, wäre es schön wenn das mal jemand beurteilen könnte. Auch über ein kleines Readme zu dem Thema wäre nicht schlecht.

Vielen Dank
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Hände | $ | bb/100 | VPIP | PFR | 3bet
      16499 | 60.36 | 2.75 | 7.2 | 5.9 | 3.8

WTSD% | Won% at SD | Flop cbet%
      37.3 | 48.7 | 91.8

Turn CBet | Fold to Flop CBet | Turn Fold to CBet | Post Flop Agg
      65.7 | 47.1 | 100 | 4.0

weiß jetzt allerdings auch nich, was mir die stats sagen :D
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Spielst du nach dem Chart?
      Lüge nicht...deine Stats sagen was anderes ;)

VPIP sollte so zwischen 6-7 liegen, PFR auch.
      Dein BB/100 ist soweit gut, lässt sich bei der geringen samplesize aber noch nicht viel drüber sagen.
    • Merryze
      Merryze
      Bronze
      @ Dominik

ich schwöre, dass ich nach dem besten Wissen und Gewissen nach dem Chart spiele ;) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich vor allem am Anfang mit vielen Fehlern gespielt habe. Leider gibt mir der HoldemManager nicht wirklich die Gelegenheit das Datum einzugrenzen und mir nur die letzten Tage anzeigen zu lassen.

Wenn meine VPIP zu hoch ist, auf welchen Fehler könnte dass den hinweisen in Bezug auf die SSS? Ich denke mir, dass das wahrscheinlich so schwer zu beurteilen ist, oder?
    • Apfelbuch
      Apfelbuch
      Bronze
      VPIP zu hoch = Du spielst preflop zu viele Hände, entweder weil sie nicht im SHC stehen, oder weil du sie aus schlechter Position spielst. Hier liegts aber wohl daran, dass du viele Hände einfach limpst (den PFR ist nämlich i.O.). Also hast du knapp 9% der Hände gelimpt oder damit gecoldcalled - definitiv zu viel für die SSS.
    • Dopetobe
      Dopetobe
      Bronze
      Bei Holdemmanager kannst Du unter Edit Filter sehr wohl bestimmte Tage anzeigen lassen. Auf der linken Seite unter Selected Player, guck nochmal genau ...
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Merryze
      ich schwöre, dass ich nach dem besten Wissen und Gewissen nach dem Chart spiele ;)
      Da halte ich doch dagegen :P

VPIP zu hoch bedeutet dass du zu viele Hände spielst. VPIP = Voluntary put $ in pot. Heißt so viel wie du hast entweder zu viele Hände gelimpt oder halt geraised.
    • Yakko
      Yakko
      Silber
      Original von Dominik1985
      Original von Merryze
      ich schwöre, dass ich nach dem besten Wissen und Gewissen nach dem Chart spiele ;)
      Da halte ich doch dagegen :P

VPIP zu hoch bedeutet dass du zu viele Hände spielst. VPIP = Voluntary put $ in pot. Heißt so viel wie du hast entweder zu viele Hände gelimpt oder halt geraised.
      da der PFR ok ist wohl eher zuviel gelimpt...
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Stimmt. Da hatte ich noch gar net genau drauf geachtet.
    • Merryze
      Merryze
      Bronze
      Original von Dopetobe
      Bei Holdemmanager kannst Du unter Edit Filter sehr wohl bestimmte Tage anzeigen lassen. Auf der linken Seite unter Selected Player, guck nochmal genau ...
      das habe ich zwar auch schon gefunden, allerdings verändert er dadurch keine Werte (Bsp. Anzahl der Hände), sodass ich davon ausgehe, dass der Filter irgendwie nicht korrekt arbeitet.

@ All
      Danke für die Analyse, das kann eigentlich nur von meiner ersten Woche des SSS kommen, als ich einfach noch nicht bereit war, AJ/1010/AQ/KJ/KQ in early Position zu folden, da dachte ich mir, dass ich doch wenigstens callen sollte. Mittlerweile habe ich das aber gelernt (und tut auch kaum noch weh, die Karten zu folden ;) )

Danke nochmals
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von Merryze
      Mittlerweile habe ich das aber gelernt (und tut auch kaum noch weh, die Karten zu folden ;) )
      bald machst du es sogar gern :D

aber gebt mir maln feedback zu meinen stats, hab nämlich auch keine ahnung :D