Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Amazon Instant Video [PRIME] Eure Perlen und/oder Watchlisten

• PunkD123
      PunkD123
      Bronze
      Hallo, angelehnt an den Netflix Perlen Thread, würde ich das selbe gerne auf das Prime Angebot von Amazon Instant Video ausweiten. Perlen jeglicher Richtung und auch jeglicher Form, ob Film, Serie oder Dokumentation sind gefragt, hauptsache es wird über Prime, also kostenfrei angeboten.

Wäre nice wenn sich hier was sammeln würde, denn jedesmal auf gut Glück die Datenbank zu durchforsten, ohne Ziel, nimmt dann meistens doch zu viel Zeit ein und nebenbei auch die Motivation. Also Tipps mit kurzen Eckpunkten zur Story, wie im Netflix Thread, wären ganz nett :f_drink:

Edit: Es müssen auch nicht unbedingt nur Perlen sein, einfach das was ihr momentan sehr gerne schaut und weiterempfehlen wollt, in der Programübersicht von Amazon aber evt untergeht

Edit2: Auch watchlisten sind erwünscht, vllt mit kurzer Genrebeschreibung
  • 78 Antworten
    • luxxx
      luxxx
      Bronze

The Grand Tour
      Braucht man glaube ich nichts mehr zu sagen, ist ja selbsterklärend.

Startup
      Schwierig eine Synopsis zu geben, ohne zu viel vom Plot zu verraten.
      Es geht um eine Geschäftsidee, Gangster, Banker, FBI-Agenten, Investoren, Geldwäsche, Hacker und eine elegante Art diese Dinge miteinander zu verbinden.

Eine 10 Folgen lange Staffel gibt es bisher, Amazon exclusive, bei Prime also kostenlos mit an Board (auch synchronisert, wer's denn lieber mag) oder eben bei "anderen Quellen". Martin Freeman ist auch dabei, es gibt aber mehrere Protagonisten und Handlungsstränge, die sich nicht nur um ihn drehen.
      Ich würde sie weder als character-driven noch als plot-driven bezeichnen, ist eine gute Mischung.
      Production Value ist super, schauspielerisch auch sehr gut gecastet IMO.

Kann man gut binge-watchen, macht Laune die Serie!

[8/10]
    • MrPGrey
      MrPGrey
      Bronze
      Goliath

Da die erste Staffel nur 8 Folgen fasst, kann man sich relativ schnell durcharbeiten.
      Ohne zuviel spoilern zu wollen:
      Fand die Staffel mittelmäßig-gut. Hatte auch ein paar sehr geile Momente, hätten ein paar mehr sein können.
      Kann leider nicht mit anderen Miniserien wie TD oder Fargo mithalten, bietet aber unfassbar viel Potential nach oben.
      Insgesamt aber empfehlenswert.
    • Zander99
      Zander99
      SuperModerator
      SuperModerator
      Das Angebot auf Prime wechselt öfter, daher könnte es passieren Filme oder Serien hier im Thread zu haben, die nicht mehr "Prime" sind.

Lucifer https://de.wikipedia.org/wiki/Lucifer_(Fernsehserie)

Mozart in the jungle https://de.wikipedia.org/wiki/Mozart_in_the_Jungle , auch in UHD verfügbar

fand ich ganz nice
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Gelten auch negative Amazon Prime Beispiele?
      Wenn ja => Fear of the Walking Dead
      Nicht schon wieder ne Zombie Serie. Trotzdem angetestet (Staffel 1 und 2) und imho nicht sehenswert.
      Der Start war wohl das Gelungenste der Serie auch wenn man nicht ganz wusste wer überhaupt die Bedrohung sein soll. Linke Chaoten oder die Zombies :f_biggrin:
      Rest ist mäßig gut gelungen. Würde sagen 5/10 maximal zu Beginn, dann abwärts. Wer TWD schlechter bewertet, könnte sich vielleicht mit dieser Serie hier besser anfreunden. Ansonsten sollte man wohl die Finger lassen.
    • Zander99
      Zander99
      SuperModerator
      SuperModerator
      Le to me ist sicher einer der besten Serien auf Amazon https://de.wikipedia.org/wiki/Lie_to_Me

Schlecht finde ich High Castle, immer wenn den Amis nicht einfällt, bringen sie wieder eine Nazigeschichte.

Fear of Walking Dead fing gut an, aber wird dann recht langweilig. Genauso wie Homeland.

Es gibt auch viele Klassiker zu sehen, wie

-Scrubs
      - Two and a half men
      - how i met your mother
      - The big bang theory
      - Bones
      -2 broke Girls
      - Dexter
      - Californication
      - Battlestar Galactica
      - the flash
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      Für NFL bzw generell Sportbegeisterte empfehle ich die Doku-Serie All or Nothing - A Season with the Arizona Cardinals.

Wie der Name schon sagt, begleitet ein Filmteam die NFL-Mannschaft der Cardinals eine Saison lang beim Training und den Spielen. Man bekommt auch Einblicke in das Privatleben der Spieler und Trainer.

Für mich eine der besten Sportdokus bisher 9/10
    • PunkD123
      PunkD123
      Bronze
      Ich werde den Thread mal erweitern, würde es noch interessant finden eure Watchlisten zu sehen.werde meine, wenn ich zeit habe, im verlaufe des tages mal posten.
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Find ich schwer so was zu erstellen.
      Ich schau regelmäßig nach updates und wenn da eine Serie auftaucht, auf die ich Bock habe, schaue ich weiter. Zähle mich selbst aber auch nicht zu Day1 Serienguckern. In den letzten Jahren hab ich glaub nur GoT live verfolgt. Andere Serien gerne mit Verzögerung weil ich nicht sonderlich drauf stehe immer nur wochenweise eine Folge zu schauen.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze

Mad Dogs
      Vier Freunde aus College-Zeiten werden von einem anderen Collegefreund zu einer Villa am Karibikstrand in Belize eingeladen.
      Mit Partystimmung ist es für diese Truppe bald vorbei, da die Sache dann eskaliert und sie immer tiefer im Netz des Verbrechens eintauchen und es zum Horrortrip wird.

Drama mit vielen Twists und einem Hauch Comedy, teils mit recht skurrilen und überzeichneten Nebenfiguren.

Ist ein Remake einer britischen Serie aus 2011, die ich noch nicht gesehen habe.
      Leider abgesetzt, gibt also vorerst keine Folgestaffeln.

Ich fand's sehr unterhaltsam, hat zwischendurch einige Hänger, aber die Chemie zwischen den Hauptdarstellern passt.

[7/10]
    • BloodyDeath1
      BloodyDeath1
      Bronze
      Fande die Serie Night Manager sehr interessant. Startup und Lucifer kann ich auch nur weiterempfehlen
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Bosch
      Sehr geile Krimiserie wie ich finde. 7,5/10.

Hand of God
      Fand ich auch richtig gut! Ist leider schon etwas her, deswegen kann ich keine Bewertung mehr geben. Aber ich empfand es als sehr erfrischend und ne gute Story hat die Serie auch.

Preacher
      Ich schätze man muss den Stil mögen. Wer aber auf schwarzen Humor steht und Blut vertragen kann...! 8,5/10

Into the Badlands
      Fand ich etwas zu flach, zum Ende hin hat sich etwas Potential entwickelt, aber nichts was man gesehen haben muss.

Turn
      Fand ich so fesselnd wie ein Stück Butter in der Sonne.

Ansonsten hab ich ein paar Folgen Lucifer angeschaut, das empfand ich ziemlich flach und hab es nicht mehr weiterverfolgt. Night Manager fand ich auch stark, würde 7/10 geben.
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      Muss den Thrad mal nach oben holen

The Marvelous Mrs. Maisle

Best Comedy bei den Globes gewonnen und ich muss sagen, dass mich eine Serie lange nicht mehr so begeistert hat.
      Sie ist wirklich witzig und dass auf eine intelligente und glaubwürdige Art (gegenteil von dem Sitcom-Einerlei)

Kann sie jedem empfehlen. Auch gut mit der Frau/Freundin schaubar

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Shameless und Mr. Robot wurden hier noch nicht genannt. Wohl mit Abstand das beste, das es auf Amazon gibt.
    • Berlin49er
      Berlin49er
      Bronze
      Shameless Staffel 1-7 einfach nur göttlich :f_love: :f_love:
    • lagern
      lagern
      Bronze
      Ja Shamless ist extrem cool:f_grin:
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Taboo fand ich sehr stark. Geiles Setting und tolle Schauspieler.
      9/10

Nischenempfehlungen:

John Claude van Johnson für Fans von John Claude van Dumme

Ach vs Evil Dead für Freunde von splatter comedy

Leathal Weapon für Freunde von Action/Buddy comedy
    • lagern
      lagern
      Bronze
      Ab Morgen läuft die 2.Staffel von Sneaky Pete=)
    • Borey
      Borey
      Bronze
      Kann jemand was zu "The Looming Tower" sagen?
    • Borey
      Borey
      Bronze
      Original von Borey
      Kann jemand was zu "The Looming Tower" sagen?
      Quote mich mal selbst.

Habe angefangen die erste Folge anzuschauen - die Synchro ist allerdings dermaßen bescheiden, dass ich es einfach nicht anschauen kann.