was im bb nach raise callen

• 5 Antworten
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Mmmh bei 3 Callern würde ich alle Hände spielen, die im SHC in der Spalte BB stehen und ein Call 3 hinter dem "/" haben :D

Ansonsten:
      I) Callen in der Big Blind gegen Raises

Seid ihr in der Big Blind und es wurde vor euch geraist, so raist ihr natürlich wieder all die Hände, deren Equity über der Durchschnittsequity liegt.

Mit den Händen, die für einen Raise zu schwach sind, deren Equity aber mindestens 70% der Durchschnittsequity beträgt, solltet ihr lediglich callen.

Im heads-up ist die Durschnittsequity zum Beispiel 50%. 70% davon sind also 35%. D.h., wenn ihr in der BB seid, der Button raist und die SB foldet, so benötigt ihr eine Hand, die gegen die Raise Range des Gegners mindestens 35% Equity hat.

Bei drei Spielern ist die Durchschnittsequity 33%, 70% davon sind ca 23%. Hier könnt ihr also alle Hände mit mindestens 23% Equity callen. Fälle mit noch mehr Spielern laufen analog.

Wolltest du so eine Antwort?

Gruß
      proudcastle
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Das SHC sagt dir ja eigentlich ziemlich genau was zu callen ist. Die Liste ist ja eigentlich ziemlich lang.

Bei einem UTG raiser und sehr vielen callern wird allerdings fast jede Kombination möglich weil du riesen Odds bekommst.

Ab 1 Raiser und 4 callern bekommst du 11:1 Odds für dein Call. Selbst 72o oder 32o sind über 10% Equidy gegen einen 5% pfr raiser und 4 TAG caller also ist ein call immer profitabel.

Denke bitte daran das bei den Berechnungen jetzt davon ausgegangen wird, das du die Betting Runde abschließt als BB.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Poker Stove ist für solche Fragen absolut ein muss. Experementiere mit den Händen und wenn du die Equidy erreichst, die deine Odds erfordert ist der Call profitabel.

Dazu findest du auch einen Artikel, der Poker Stove erkärt. Den Link hab ich momentan nicht parat.
    • reptile
      reptile
      Black
      ja lol stimmt hatte das voll vergessen <,
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Original von reptile
      ja lol stimmt hatte das voll vergessen <,
      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch erst beim zweiten Gedanken aufs SHC gekommen bin. Da stand erst ne ganze andere Antwort :D