HU-Sngs

• frib
      frib
      Bronze
      Servus

Ich wollte mal fragen, wer von euch die HU-SNGs auf Party spielt? Ich spiel sie nur so ab und zu zum Spaß mal. Sind die richtig profitabel spielbar? Man muss ja auf jeden Fall etwas >50% gewinnen.
      Und: Gibts spezielle Strategien dazu?
  • 12 Antworten
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von frib
      Servus

Ich wollte mal fragen, wer von euch die HU-SNGs auf Party spielt? Ich spiel sie nur so ab und zu zum Spaß mal. Sind die richtig profitabel spielbar? Man muss ja auf jeden Fall etwas >50% gewinnen.
      Und: Gibts spezielle Strategien dazu?
      Ich spiel die zwar nicht, aber natürlich gibt es Strategien zu HUs...HoH II gegen Ende...Ivey vs. D'Agostino z.B. ...
      SB nie folden is schoma en Ansatz...
    • nsn
      nsn
      Bronze
      Original von Ignite
      Solch pauschale Aussagen halte ich fuer gefaehrlich. Was Harrington da schreibt ist natuerlich richtig, allerdings nur wenn man ein grosses M hat. Sobald mein M dunkelorange bist rot wird folde ich zu schlechte Haende natuerlich im SB, weil ich keine Lust hab' mich mit 72o und middle Pair quasi schon comitted zu sehen.

Andersrum, wenn ich den dicken Stack hab' und er langsam von den Blinds gefressen wird complete ich erst recht nicht alle Haende, dann raise ich viel, den absoluten Trash folde ich aber, weil es keinen Sinn macht ihm 'nen halben BB zusaetzlich zu schenken wenn ich complete und er drueberpusht.

Fuer diese spaeten Phasen eines HU sollte man sich mal das SAGE zu gemuete fuehren.

Generell denke ich dass man HU-SNGs sehr wohl profitabel spielen kann, allerdings swingt das sicherlich nochmal deutlich mehr als die FR-SNGs.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      ich spiele ab und zu die $5+15c Hu sng's auf Ultimate Bet, und ja man kann damit profit machen, aber es ist wirklich eine sehr swingige angelegenheit.

Das war in HoH steht bezieht sich auch auf eine "perfekte" Situation, zb. dass der BB nach einem complete nicht raised, dann lohnt es sich aufgrund der Odds sogar mit 27o zu callen.

mfg Blennus
    • shade
      shade
      Bronze
      Ich finde das HU SNGs die beste Möglichkeit sind die BR aufzubauen. Swingig..naja.. ich denke man braucht für 5$ HU SNGs weniger Buyins als für die gleichwertigen 9er. Wobei man die auch höchstens 1-2 Tablen sollte.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von nsn
      Original von Ignite
      Solch pauschale Aussagen halte ich fuer gefaehrlich. Was Harrington da schreibt ist natuerlich richtig, allerdings nur wenn man ein grosses M hat. Sobald mein M dunkelorange bist rot wird folde ich zu schlechte Haende natuerlich im SB, weil ich keine Lust hab' mich mit 72o und middle Pair quasi schon comitted zu sehen.
      jo, schon klar, dass das bischen zu pauschal war...nur ich wollte darauf hinweisen, dass es natürlich spezielle strategien gibt...

btw. ist 72o nicht die schlechteste starthand im hu...die wäre 23o...
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      Original von nsn

Generell denke ich dass man HU-SNGs sehr wohl profitabel spielen kann, allerdings swingt das sicherlich nochmal deutlich mehr als die FR-SNGs.

Original von Blennus
      und ja man kann damit profit machen, aber es ist wirklich eine sehr swingige angelegenheit.

mfg Blennus
      Mich würde mal interessieren wie ihr zu so einem Schluss kommt, der btw komplett bullshit ist. Hu SnGs sind die wohl die am wenigsten swingige hold'em Variante überhaupt...
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Absolut. In HU-Sngs ist ein 20 Buyindown imho schon ein Zeichen von Leaks/davon dass man das Limit nicht schlägt.
      In Sngs alltäglich.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Zumindest die letzten beiden hier haben Ahnung.
      Übrigens haben wir mittlerweile auch ein HU-Forum, das keiner benutzt.
    • abe
      abe
      Bronze
      ich glaub ich bin blind
      wo isn das HU forum?link? :)
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von abe
      ich glaub ich bin blind
      wo isn das HU forum?link? :)
      http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/board.php?boardid=1532
      ist aber für Cashgame

Hijack this Forum?
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Jupp, HiJack oder für SNG HU plädieren .. Was sagt unser Mod?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Naja wie ich das mit bekommen hab ist demnächst ein großer Um und Ausbau von SNGs geplant. Ich werde es dann mal ansprechen, aber wenn das dann so genutzt wird wie das Cashforum...
      Das wurde auch unbedingt gebraucht. ;)

p.s.:
      Original von SkyReVo
      Was sagt unser Mod?
      wenn du mich damit meinst muss ich dich enttäuschen oder kann dich beruhigen, je nachdem, ich bin das nur mal unverbindlich, ob hier ein Mod benötigt wird und was an Umbau geschieht, etc. das wird alles entschieden wenn Sammy wieder ausm Urlaub kommt.