PP Store + Zoll

• noone23
      noone23
      Bronze
      Ich hab beim PP Store einen Pokerchipkoffer bestellt, der jetzt beim Zoll abgefangen wurde...dort hab ich angerufen und denen gesagt dass es sich dabei um ein Werbegeschenk handelt. Die wollen jetzt aber weitere Unterlagen dadrüber haben...

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme + was soll ich denen geben???
  • 29 Antworten
    • GUEST
      GUEST
      jo war bei mir auch, die wollten bei mir dann 100 EUR dafür

48,88 USD waren glaube ich alleine schon PORTO

Die wollen ne Rechnung sehen. Konnte die nciht auftreiben und habe die Annahme verweigert.

PP ist halt crap
    • ChrisHustler
      ChrisHustler
      Global
      Schau mal im PartyStore FAQ da steht du sollst PP kontaktieren und die klären das dann mit dem Zoll!
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      War bei mir auchso (aber nur bei einem, der 2. Koffer kam ohne probs zu mir nach Hause). Ich bin hin zum Zoll, hab dem gesagt wie das abgelaufen ist, er hat den Preis nachgeschaut (kp mehr, war irgendwas um die 20$), daher np und hat mir den Koffer gegeben... ich hab auch keine Rechnung o.ä. gebraucht.

MfG
    • noone23
      noone23
      Bronze
      jo vielen dank!

Ich hab party direkt eine Mail geschickt und ausserdem war ich gerade selber beim Zollamt. Ich hab dem die Email ausgedruckt mit der meine Bestellung bei pp.com bestätigt wurde und den Koffer auch ohne Probleme bekommen.

Ich glaub aber einen ipod hätte ich nicht so einfach bekommen :(
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Bei nem iPod wäre ich da Sturm gelaufen :P
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Wird _jedes_ Item vom Zoll abgefangen? wtf? Wozu ist denn die WTO da omfg ...

hätte mir ja bald sunglasses, chipkoffer und HoH2 bestellt, aber bei dem Stress muss ich mir das nochma überlegen ..
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Alles was von außerhalb der EU kommt und mehr als 2Kg oder so wiegt. Ist doch klar, Steuerrecht etc.
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Die werden ja als Geschenk kategorisiert, da machen die wohl nur Stichproben.
    • winbLa
      winbLa
      Bronze
      kostet es eigentlich versandkosten wenn ich mir im PP - shop was bestelle ?
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      außer vielleicht nerven kostet es dich nix.
      Wie gesagt, wenn aus irgendnem Grund deine Ware in 6 Wochen nicht ankommt kontaktierst du den Shop Support (hat ne andere Mailaddy), der regelt dass dann (kann dann aber wieder bis zu 6 Wochen dauern).
    • realyn
      realyn
      Bronze
      Habs gleiche Problem:

Heute Post(2 grüne zettel und ein eingescannter Zettel ) vom Zoll bekommen und direkt an PP geschrieben, die wollen nun eine Reference Number ... wo find ich die?
    • Tonding
      Tonding
      Black
      In den E-Mails die du als Bestätigung für den Kauf bekommst.
    • realyn
      realyn
      Bronze
      This is our order reference number for your package but is not the customs reference number. This should be on the documentation the customs office have provided you with.

><

wo zur hölle soll das auf dem Zettel sein?Da sind alle möglichen nummern drauf ... bzw welches format hat die nummer ? "661" "xxx.xxx.xxx" ?
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Da stand eine Nummer nachdem man im Shop alles eingekauft hat, leider habe ich das Fenster sofort weggeklickt >_<. Habe auch vor kurzem etwas bestellt. In der Email kam dann sowas:

Thank you for placing an order with the PartyPoints store.

This email confirms your purchase and includes a summary of your order.

ORDER SUMMARY:
      Order Date: 06-JUN-06
      Order Number: PP-xxxxxx-xxxxxx

und die Nummer ist es nicht? Na dann ...

Mehr Nummern sind bei mir auch nicht in der Email drin .. o_O

Achso. Du meinst jetzt die Nummer, die der Zoll dir gegeben hab. So einen Zettel habe ich _noch_ nicht. Da kann ich dir nicht helfen ;)
    • realyn
      realyn
      Bronze
      jo genau.

die PP-xxxx-xxxx nummer ist es nicht.die brauchen die nummer vom zoll ...

wie gesagt, das ist nen eingescanntes dokument was im brief bei lag ... naja montag beim zoll anrufen
    • noone23
      noone23
      Bronze
      meine Liefernummer hatte folgendes Format: LL********US wobei * Zahlen sind.
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      Hatte das gleiche Problem.
      Habe ungefähr dreimal PP gefragt, welche Nr. sie meinen und ihnen alle Nrn geschickt. Trotzdem kamm erneut die Anfrage nach der Nr.
      Daraufhin hab ich ihnen die abfotografierten Zettelchen zugeschickt, was sie zunächst ignoriert und beim zweiten Mal dann tatsächlich wahrgenommen haben.
      Macht 5 mails.

Naja.
      Sie haben es natürlich nicht geschafft, dass es freigelassen wird und mir daraufhin alles erneut zugeschickt, diesmal mit GPS.

Dabei erwischte mich ein downswing: Der Zoll fing es wieder ab, das Spiel begann von vorne...

Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass sie es mir erneut zuschicken und ich nun den 4. Monat darauf warte.

Mittlerweile finde ich es nur noch lustig.
      Die Frachtkosten sind jetzt größer als der Wert der Lieferung.
    • realyn
      realyn
      Bronze
      ROFL, das kommt mir grade stark bekannt vor :D

@noone, das war die nummer ... dank dir, muss ich den dreck nicht einscannen gehen montag ^^
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von D4nD33
      Hatte das gleiche Problem.[...]
      lol, super... :)
    • 1
    • 2