4 und 5 handed sb vs bb!

• nomar
      nomar
      Bronze
      Servus... muss mal wieder nen komischen threadtitel erstellen, da ich momentan stark an meinem Spiel arbeite.

Bekomme laut wizard am häufigsten fehlentscheidungen weil ich 4h im sb folde und dem BB die blinds überlasse.

chipmäßig meist so 5-7 BB jeder wo entweder ich oder er knapp mehr hat. Das sind meist sehr sehr schlechte Karten wo der wiz trotzdem nen klaren Push vorschlägt.

Alles wohlgemerkt gg unknown Gegner.

Wie macht ihr das? Pushed ihr nahezu konsequent any2 gg den BB 4handed oder folded ihr auch derben crap? Wie ändert ihr das, wenn ihr schon 2,3,4 mal gg Ihn gepushed habt?!

Am meisten beunruhigt mich halt der wizard da das mit abstand meine meisten fehler sind, wenn ich im SB first in folde.

Ist halt blöd, da es auch momentan nicht sehr gut läuft und ich schon wieder angst hab zu ängstlich zu sein. ALles bei den 33ern.
  • 10 Antworten
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      also wenn ich die chips brauche, was bei 5-7 bbs ja meist der fall sein wird push ich da any2. hab ich das schon 2-3 mal gemacht, schmeiß ich auch mal ne crap hand weg und push nur stärkere hände. 1-2 mal hingefoldet und wieder von vorne =)
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      also unter 5bb push ich aus dem sb eigentlich auch any2, bei reads überleg ich mir das natürlich 2x.. aber wie es sich anhört bist du da wirklich ein wenig ängstlich.. probier das quiz halt mal genau auf diese situationen anzupassen und dann mal ein paar hundert situationen durchzugehen
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      yo any2 rules
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      wenn er dich called hast du noch lange nicht verloren.. das musst du dir klarmachen.
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von Y0d4
      wenn er dich called hast du noch lange nicht verloren.. das musst du dir klarmachen.
      Also wenn ich solche Pushes mache und der Gegner mich mit der besseren Hand called (sagen wir, ich pushe T8o und er callt mit A6o), dann ist Villains Hand irgendwie IMMER ein Lock...
      Calle ich hingegen im BB mit der besseren Hand, werde ich weggeluckt! ;(

Ist momentan echt nichtmehr feierlich! Gerade heute wieder 3mal Aces gebusted bekommen: 1mal vs 99 -> turned Set; 1mal vs KTs -> flopped Flush; 1mal vs Straight glaub ich; alle AI als Favorit).
    • Plorel
      Plorel
      Bronze
      komischer tread....

also, richtiges einschätzen von villains calling range, und das problem ist gelöst.
      Meistens is any2 pushen richtig, weil der Gegner da mit ca 35-40% callen muss, um den move ev- für dich zu machen...
      Und das machen wenige.... also wenn der gegner nicht gerade sehr gutes icm
      verständnis hat, shove it....

interessanter find ichs bei 100er und 200er blinds.
      Da kann man ne interessante mischung aus raise, c/r, minraise call u. fold spielen.
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Push any2 ist ein Fischmove!
      ich push eher so 70-85% je nach gegner, stacksizes, image und wer mehr chips hat. Gute gegner callen natürlich auch looser, weshalb man dort selten 100% pushen kann. Sowas mach ich nur wenn ich mehr chips habe und noch shortys anwesend sind.
      Deshalb bekommt man auch auf high limits relativ oft nen walk als shortstack im vergleich zu mid limit sngs, wo viele regulars any2 push spielen.

bsp: beide 7 BB: optimale ranges wären ca
      SB push 65%
      BB Call 36%
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Sollte man wirklich mit 36% callen?? Ich habe immer mit nur circa 14 % gecallt
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      joar 36% denke ich dürfte hinkommen - zwar jetzt nicht unbedingt auf 11-33$ niveau...

nur... WARUM ist any2 n fishmove??!?!

Ich meine so ne standart situation wo blinds 100/200 sind, ich ca. 1600 chips habe und im SB bin, da macht es doch keinen unterschied, ob ich 72o push, oder Q3s!!! Egal was ich hab, ich gehe doch davon aus, dass mein gegner auch nix hat! Da ist es doch Wurst ob any2 oder 60-80% gepushed wird!
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von TroyMaster
      ...
      macht es doch keinen unterschied, ob ich 72o push, oder Q3s!!!

...

äh.. falsch!