warum bbj spielen????

• thomasloewer82
      thomasloewer82
      Bronze
      die wahrscheinlichkeite einen vierling zu bekommen liegt bei 1:4.165. einen 8er vierling zu bekommen (also 22-77 möglichkeiten fallen weg) wobei auch noch 2 8er auf der hand gehalten werden müssen ist entsprechend viel geringer. dann noch in eine situation geraten in der man gegen eine höhere kartenkombination verliert, das dürfte die wahrscheinlichkeit eines lottogewinns mit 6 aus 49 mit super 6 (0,00000071511%) bei weitem unterbieten. warum spielen dann so viele an jackpottischen, zahlen viel rake und spielen nicht lieber gleich lotto. dort gibt es wenn man mal gewinnen sollte und nicht vorher 3 mal vom blitz getroffen wird, meist mehr geld als im bbj!!!

sollte man als pokerspieler nicht sein geld raushalten wenn es negative gewinnerwartungen sind!!! ;)
  • 28 Antworten
    • Rowar
      Rowar
      Bronze
      wobei aber deine 2 Karten aber auch "nur" eine von den vier + highcard sein können

ich spiele manchmal an solchen Tischen und hab das Gefühl es wird meist looser gespielt und damit gleicht sich der erhöhte "rake" aus.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Außerdem musst du ja nicht derjenige sein, der gewinnt oder mit Quads oder besser verliert.
      Es langt ja, wenn du am Tisch sitzt, wenn es passiert.
    • domano
      domano
      Bronze
      gibt ne tabelle ab wann es profitabel is an jp tischen zu spielen, sonst is nette zugabe dass da meist schlechtere spieler sitzen, aber unter 200k lohnt es sich nich an jp tischen zu spielen
    • thomasloewer82
      thomasloewer82
      Bronze
      naja, vielleicht würde ich es ja auch mal versuchen...

aber gibt es nicht irgendwo da draussen nen kranken mathematik-professor oder informatiker der mal ausrechnet wie hoch die wahrscheinlichkeit ist wenn man einen vierling hat dann noch zu verlieren. gibt ja zig möglichkeiten, aber eine ungefähre zahl fände ich mal sehr interessant.... :D
    • visarinho
      visarinho
      Black
      http://wizardofodds.com/holdem/badbeat.html
    • notgambling
      notgambling
      Black
      Ne Tabelle gibt es.
      Wenn der Jackpot hoch ist sitzten unzählige fishe dran und somit zahle ich zwar mehr rake, aber habe

1. Die Chance den Jackpot zu knacken (wie ich es schon mal gemacht habe)
      2. Reicht es nur wenn ich mit am tisch sitze
      3. Kann ich durch die Fishe mein gewinn erhöhen

Somit ergibt sich ab einer bestimmten Höhe des BBJ +EV
    • yZeQr
      yZeQr
      Bronze
      wenn die wahrshceinlichkeit genauso hoch ist wie beim lotto ist sie doch höher?!

da man halt nicht nur 2 mal die woche die chance darauf hat sondern ca 1000 mal am Tag
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      naja gut ... OP ging wohl davon aus in einer bestimmten Hand zu treffen, so rechnest du ja auch aus ob man +EV da spielen kann (im loooongrun) oder nicht. Sagt ja auch niemand dass du genau 1 Kästchen beim Lotto tippen musst, tippst du 10, hast du auch die 10 fach höhere chance auf den 6er - solang du nicht die gleichen Zahlen verwendest.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      ach nur so nebenbei, es ist mittlerweile wahrscheinlicher im lotto zu gewinnen als vom blitz getroffen zu werden ;)
      früher wars mal umgedreht =)
    • webrula
      webrula
      Bronze
      heute meinen ersten royalflush gehabt und zufällig war ich auch an einem BBJ Tisch ... und der Typ raist den River und ich denke ... oh hat er bitte TT .. aber ne ;/

Party Poker 0.50/1 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG with Q, J.
      Hero calls, 6 folds, BB checks, BB checks, Hero bets, BB calls.

Flop: (4.50 SB) T, A, Q (2 players)

Turn: (2.25 BB) T (2 players)
      BB bets, Hero calls.

River: (4.25 BB) K (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

Final Pot: 10.25 BB

Results in white below:
      BB has Th 4h (three of a kind, tens).
      Hero has Qs Js (straight flush, ace high).
      Outcome: Hero wins 10.25 BB.
    • SC4life
      SC4life
      Bronze
      Brag: Bei mir ist es gestern dieser sehr unwahrscheinlich Fall eingetreten. Ich hatte einen Vierling mit Jacks und Villain hat sich am River seinen RoyalFlush geholt... ;(

Beat: Das ganze hat sich bei TitanPoker abgespielt. X(
    • kloputzer7
      kloputzer7
      Black
      schöner moment:D
      erlebst du wohl nicht so schnell wieder - wenn überhaupt
      (und hast dabei nichts verdient!)

die tabelle, ab wann die BBJ-Tische +EV sind, ist übrigens hier zu finden (ab Gold):
      Bad Beat Jackpot +EV: Exakte Tabelle
    • MilleV1
      MilleV1
      Bronze
      Original von Paxis
      ach nur so nebenbei, es ist mittlerweile wahrscheinlicher im lotto zu gewinnen als vom blitz getroffen zu werden ;)
      früher wars mal umgedreht =)
      Stimmt...Denn die potentiell vom Blitz getroffen werden könnende Anzahl der Menschen auf der Erde wächst ständig...die Lotto spielenden aber nicht.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Hier mal in Kurzform 2 Gedanken:

- Hoher Lottojackpot -> viele Teilnehmer -> relativ geringe Auszahlung, weil Aufeilung.

- Hoher BBJ -> viele Teilnehmer, ABER: Auszahlung HOCH, weil es nur EINEN Gewinner geben kann

Man darf es eben nur nicht drauf anlegen, sondern ganz normal weiterpokern.

Außerdem: Es gibt so viele Zufälle (BadBeats), dass die 0.00..1 Wahrscheinlichkeiten auch nur relativ sind. Ich sag nur Geburtstagsparadoxon. Anderes Beispiel: Fast jeden Tag hört man im Wetterbericht, dass es mal wieder der kälteste Dienstag Morgen seit 27 Jahren war. Großer Zufall oder sogar Erderwärmung? Nicht nur!!
    • BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      Original von ES1704
      Ne Tabelle gibt es.
      Wenn der Jackpot hoch ist sitzten unzählige fishe dran und somit zahle ich zwar mehr rake, aber habe

1. Die Chance den Jackpot zu knacken (wie ich es schon mal gemacht habe)
      2. Reicht es nur wenn ich mit am tisch sitze
      3. Kann ich durch die Fishe mein gewinn erhöhen

Somit ergibt sich ab einer bestimmten Höhe des BBJ +EV
      "1. Die Chance den Jackpot zu knacken (wie ich es schon mal gemacht habe)"

hast du? tatsächlich?

wieviele spieler waren ander hand beteiligt? einer hat geschrieben, man müsse nur am tisch sitzen wenn es passiert. stimmt laut partypoker.com nicht

http://de.partypoker.com/news/events/items/bad_beat2.html

Regeln für die Bad Beat Jackpot Tische:
      7. Ein Blatt qualifiziert sich nur für den Jackpot, wenn es Raked ist und der Jackpotbeitrag von dem Blatt geleistet wurde.

und

2. Es müssen mindestens vier Spieler am aktuellen Blatt beteiligt sein. Spieler, die gerade aussetzen, haben keinen Anspruch auf den Jackpot.

waren vier spieler beteiligt?

aufgrund dieser regeln halte ich es fast für ausgeschlossen, dass der pot alle 2 wochen gknackt wird
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Beteiligt = Karten erhalten. Das kommt durchaus schon mal vor. :D
    • BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      für mich klingen die bedingungen eher so, dass vier spieler ihr blatt bis zum flop spielen müssen.
      deswegen frag ich ja und es antwortet hoffentlich noch der, der den pot geknackt hat, weil der muss es ja wissen;)
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Na, dann schau doch mal in den anderen Threads. Dort stehen die gespielten Hände. Nicht immer Multiwaypots...
    • BobRooney555
      BobRooney555
      Bronze
      gut dass du den anderen thread nicht verlinkt hast, es gibt ja nur einen anderen thread in diesem forum
    • 1
    • 2