SNG Anfang

• MacPot
      MacPot
      Bronze
      Hallo Leute,
      Ich wollte mal fragen, was ihr von den 1$ Tunieren auf Stars haltet=)
      Ich habe erstmal meine Lust an Cashgame verloren und will dann jetzt erstmal mit SNGs anfangen. Möchte es aber erst ausprobieren, um zu schauen ob mir das liegt. Meint ihr das die 1$ Tuniere dafür in Ordnung sind oder ist das einfach zu fischig, das man da nicht wirklich nach Strategie spielen kann....soll ich dann doch lieber bei den 3$ auf Stars anfang??
  • 25 Antworten
    • waiting
      waiting
      Silber
      wenn der rake passt, kann man auch diese "nach strategie" spielen, die man dann allerdings anpassen muss. gib deinen gegnern also z.b. eine loosere callingrange ... wenn es deine bankroll zulässt spiel aber besser gleich höhere levels ...
    • nsn
      nsn
      Bronze
      billiger als 17% rake wirst Du so kleine SNGs wohl nirgends finden, allerdings gibt es die ja nicht als Turbos, und das BRB mit sowas halte ich fuer aeusserst langwierig. Grind' lieber noch 'n bisschen Cashgames und spiel dann ab ~$150 die Turbos.

Mir hat das Cashgame gegrinde schon viel gebracht, auch und gerade bei FL lernt man doch einiges ueber Odds und Outs, was in den ersten paar Blindstufen wichtig ist.
      Das Pushbotting bei hoeheren Blindstufen ist bei mir eher Bauchsache, da hat mir HoH2 und der Pregopoker Bubbletrainer geholfen.
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      Naja also von der BR könnt ich locker höhere Limits spielen=)
      Wollt das aba erstmal nur austesten und nich dann zu frustriert am Anfang sein wenn es gar nicht läuft mit SNGs. Meint ihr es wäre vllt gut erstmal so ca. 200 SNGs so zu spielen und dann halt höher?

PS:was odds and outs sind und alles brauch ich nich mehr wirklich lernen^^...und Cash nervt im mom wirklich nur noch
    • Kattinka
      Kattinka
      Bronze
      SNG's sind schon ein wenig (viel) anders als Cashgame =)
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      dann spiel doch einfach erstmal die 3$ + 0,40$ auf Stars, kann ich dir nur empfehlen. sind super einfach zu schlagen, der rake ist gering und die blindstruktur sagt mir auch sehr zu...
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      Alles klar!
      Werde dann die 3$ SNGs probieren. Vielen dank Heiniken und GL bei der Challenge^^
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      spiel lieber die 6+.50, skill ist quasi gleich aber rake VIEL niedriger. :)
    • pyrolein
      pyrolein
      Bronze
      Original von Y0d4
      ich fand die 3,40er nochmal nen deut schlechter als die 6,50iger
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von pyrolein
      Original von Y0d4
      nen kleinen deut sicherlich, aber nicht genug um diesen rakeunterschied zu rechtfertigen imho.
      sehr, sehr, sehr donkig is wohl beides.
    • pyrolein
      pyrolein
      Bronze
      Original von Y0d4
      Original von pyrolein
      Original von Y0d4
      nen kleinen deut sicherlich, aber nicht genug um diesen rakeunterschied zu rechtfertigen imho.
      sehr, sehr, sehr donkig is wohl beides.
      oh ja, sehr donkig.....

aber relativiert sich der rake nicht wieder dadurch das bei den 3,40igern 10 spieler am tisch sind?
      also wenn man genau die gleichen platzierungen erreicht wie bei den 6,50igern
      zum testen sind die 3,40 wohl ganz gut - aber man kommt recht schnell auch mit ner kleinen BR auf die 6,50er hoch
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      hab grad 6 tische auf den 6,50ern gespielt. da ist mir son italiener aufgefallen, der hat unglaubliche 29 tische gespielt...respekt!
    • aja
      aja
      Bronze
      Original von HeinekenMD
      hab grad 6 tische auf den 6,50ern gespielt. da ist mir son italiener aufgefallen, der hat unglaubliche 29 tische gespielt...respekt!

was brauch man denn da für nen monitor, oder vielmehr wie viele...
      ob das profitabel ist, gerade in der Push/Fold Phase kann ich mir icht vorstellen das der das noch gescheit packt... oder wenn er an 5 tisch im HU is....
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      was brauch man denn da für nen monitor, oder vielmehr wie viele...
      ob das profitabel ist, gerade in der Push/Fold Phase kann ich mir icht vorstellen das der das noch gescheit packt... oder wenn er an 5 tisch im HU is....

hat laut sharkscope auf knapp 20000 sngs nen roi von 4% und ist mit $3000 im plus...
    • gooyha
      gooyha
      Bronze
      was fürn monitor? also wenn ich mehr als 12 sng's spiele, ordne ich die tables netmehr, sondern benutze 'cascade open tables' und der table wo die nächste entscheidung fällig wird, poppt dann auf

achso, wie heißt der typ? :D
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      boku spielt auch 22+ auf einmal wenn ich micht nicht irre ;)

grüsse
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      alles andere als cascade wäre wahrscheinlich nicht möglich... der typ heißt smnrgg81!
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      Klar geht das mit dem multitabling!!
      RainKhan spietl 26Sngs auf einem relativ kleinen Monitor^^....crazy typ.
      Video ist auf Youtube.

Was für ein ROI sollte ich denn auf den 3,4$ Sngs erreichen...was ist denn euer da gewesen oder eure Erfahrung?
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Also ich hab die 3.40er gar nicht gespielt...hab die 3.25er sh genommen...gehen recht flott...hab da nur 250 sngs gespielt...also samplesize fürn arsch...ROI 20,6%, ITM 42%...die 6.50er liefen da schon besser...jetzt hab ich mit den 16ern angefangen...und muss sagen...niveau bleibt ungefähr gleich...
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      hey ignite....du machst doch auch bei der Challenge mit?
      wie läufts dabei?
      wie hast du denn denn schnellen Aufstieg geschafft..kannst mir vllt n paar tipps geben?!?=)

Fang ja jetz erst an.....
    • 1
    • 2