Party Poker Support

• Madzger
      Madzger
      Bronze
      Ich hab jetzt seit mittlerweile 7 Wochen nen regen Austausch mit dem Support. Ich will ihn mal in Auszügen hier reinschreiben, weil ich ihn doch recht witzig finde :)

Mir hat vorher schon mal jmd empfohlen bei PP anzurufen, das würde wohl eher zu ner Lösung führen, aber es geht nur um so ca. 3-5k Party Punkte, die sind mir eigtl egal, aber der Dialog mit dem Support macht mir langsam Spass :)

Es geht um folgendes:
      Am 22.3. hatte ich meine letze Prüfung, danach hab ich gemerkt, dass ich es noch schaffen könnte, Silber zu werden im nächsten Quartal, wenn ich ein bisschen mehr spiele. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Ich habe auch jeden Tag mit Software (RBCalc leider .. aber das ist ein anderes Thema :) ) nachgeguckt, wieviele raked Hände ich gespielt habe und es hat immer zu den Points gepasst, die ich gekriegt habe. Am 29.3. habe ich dann besonders viel gespielt, aber am 30. keine Punkte bekommen ... am 30. und 31. drei emails an PP geschickt und auch gefragt, wieviele Punkte für Silber Status fehlen, aber keine Antwort darauf bekommen, also hab ich einfach mit den Daten von RBCalc errechnet, wieviele Punkte ich so kriegen müsste und dann am 31.3. noch ein bisschen mehr zur Sicherheit gespielt .... am 1.4. hatte ich dann 59 Punkte zu wenig und war nicht Silber :)
      Beim 29.3. stand immer noch 0 Punkte.

Hier jetz die mails in Auszügen:
      Antworten von PP auf meine mails vom 30. und 31.
      "...With regard to your concern I request you to check for the party points you have earned in your account on 30-MAR-06 after 24 hours from now.
      ..."

"...I see from my records that you have played several NL($.1/$.25) tables on 29-MAR-06. I request you to check the Player Club Points section after 24 hours.
      ...."

"...I do understand your concern regarding the Party Points.

I would like to inform you that the Party Points will be updated within 24 hours of time. Once the Party Points are updated, the categorisation will be done accordingly..."

"...We apologise for the inconvenience caused.The issue has been escalated and would be resolved in 24- 48 hours...."

2 Tage später nachgefragt, Antwort
      "....We understand your concern and sincerely apologize for the inconvenience caused. We have forwarded your query to our the concerned department who has been looking into the matter. They will get back to you as soon as possible.
      ..."

2 Tage später nachgefragt, Antwort
      "...We sincerely apologize for the inconvenience caused. As mentioned earlier, the concerned department is looking into the matter. They will get back to you at the earliest.
      ..."

3 Tage später nachgefragt, Antwort:
      "....We apologize for all the delay. We understand it has been long time. We request you to give us 48hrs more and it should be resolved by then.
      ..."

5 Tage später habe ich mal gefragt, ob die 48 oder 480 stunden meinten, aber darauf haben sie nicht geantwortet :D

am 17.4. habe ich dann ein Ticket eröffnet und gefragt, ob die mal mit PP sprechen können

am 24.4. ist mir dann aufgefallen, dass zwar am 29.3. immer noch 0 punkte stehen, aber am 31.3. ein punkt aufgeführt war 356 punkte toppings für "29th March Issue" .. davon hatte mir nie jmd was gesagt und ich habs übersehen
      ich habe aber 1047 raked hände in der happy hour und 162 raked hände in nicht happy hour gespielt, alle auf demselben limit (25NL), das macht mehr als 356 punkte, also noch mal mail an PP
      Antwort:
      "...We understand your concern. We have escalated your information to the concern department and they will look into it...."

4 Tage später nachgefragt, Antwort:
      "...I sincerely apologize for the delay. Please be assured that your query has been escalated to the department concerned...."

am 3.5. habe ich dann antwort auf mein ticket bekommen:
      "Hallo Madzger,

deine Angelegenheit wurde jetzt mit PP besprochen. Das Problem ist, dass deine ersten Berechnungen zu den Punkten, die du hättest kriegen müssen relativ ungenau waren. Sprich: du hattest wohl die von dir vermutete Punktzahl nicht erreicht. Aus diesem Grund hast du noch nicht den Silberstatus. Da du sehr viele mails an PP deswegen geschickt hast, bist du wohl nun auch bei PP im Spamfilter gelandet, was bei PP passiert, wenn man in kurzem Zeitraum zu viele mails verschickt.
      Sollte für dich nun immernoch Handlungsbedarf bestehen, dann müßtest du dich noch einmal selbst an PP wenden. Ich würde dir allerdings empfehlen, dies unter einer anderen e-mail Adresse zu tun, um nicht evtl. wieder im Spamfilter zu landen."

das mit dem spam filter hat mich schon sehr amüsiert :)
      auf die behauptung, ich hätte nich genug punkte verdient, hab ich nochmal ein bisschen nachgerechnet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
      "ich habe nochmal ein bisschen gerechnet und habe jetzt eine idee, woran es liegen könnte.
      Ich habe an dem tag 10 tische gespielt. 9 davon nur während der happy hour, am 10. habe ich 11 stunden am stück gespielt, davon waren ca. 8 in der happy hour und 3 nicht.
      wenn man jetzt die 9 tische als happy hour rechnet und den tisch, der zu 8/11 happy hour war, als komplett nicht happy hour rechnet, kommt man exakt auf die punktzahl, die ich von party poker bekommen habe."

also nochmal mail an partypoker .. erstmal unter meiner normalen email adresse
      dann von einer anderen und da hab ich auch nachgefragt, ob ich im spam filter bin und warum ich keine antwort bekommen habe
      Antwort:
      "...We are sorry to know that you were not sent the response for the query. We did not add in the spam filter.

We have forwarded your information to the concern department and they are looking into it. Please give us some more time and we will give you the details from our end...."

4 tage später nachgefragt, Antwort:
      "Dear Bill,

Thank you for contacting us.

In the past, we had escalated this issue to the development team to recheck the account activity. We apologize for the delay in response.

It was observed that you started playing from 8 Feb and until 31st march accumulated 14838 (including the points that were missing on the 29th march, which were added on 31st march). You were still short of 162 odd points and hence you were not moved to silver Category. For 29th March we had already credited your account with 356 PCP. "

Meine Antwort:
      "Hi,
      I still have 4 questions.

1. Why did I only earn 14838 points in Feb and Mar?
      In earlier mails I wrote, that I got 14941 points in Feb and Mar and I think
      I am able to add two numbers, so I was surprised to read the number 14838 in
      your last email, so I checked my party point statements.
      (I registered in Feb at PP, so I didnt earn any points before that month)
      Feb: +3012 (redeemed 1400)
      Mar: +11826 (redeemed 0)
      That makes indeed 14838 for Feb and Mar
      Apr: +7510 (redeemed 600)
      May: +1977 (redeemed 0)
      That makes a total of 22325 points, but I have 22428 on my account, which is
      the same difference as between 14941 and 14838.

2. Why did I only earn 356 points on March 29th?
      As I wrote earlier I did realize that you credited points for 29th March to
      my account, but as I wrote a few times already, I am pretty sure that it is
      not the write number of points.
      I'll just copy a part of an earlier mail from me:
      "I played 617 raked hands total on the tables Gator Pond, Holmesglen, Holy
      Diver, Jubilatrix, Luxembourg, Milk Money, Okie Dokie, Raindancer and Red
      Pepper, which were all in the happy hour. That would be 617 div 20 * 8 = 240
      points.

And on the table Go Hogging I played 592 raked hands, 592 div 20 * 4 would
      be 116.
      That would be totally 356. Thats exactly the amount I got.
      But I played 11 hours on the table Go Hogging, and about 7.5-8 of them were
      in the happy hour, so I should get more"

3. Wouldn't it be fair to give me the silver status even if I did not earn
      enough Party Points?
      It would have been no problem for me to make enough points on March 31st, if
      I knew, that there are still 59 (or 162) points missing, but I could not
      see, how many points I earned on March 29th early enough, so I wrote three
      emails to you on March 30th and 31st to make sure, how many points I still
      have to earn, but as you didnt answer I relied, that my hand histories were
      right as they were on every other day (I compared the number of my raked
      hands to the Points I got every day in this week and I alway fit before
      March 29th).

4. Why do you call me Bill?"

Bei den 14941 Punkten bin ich mir sehr sicher, daß ich sie mal hatte .. ich habe die beiden Zahlen von Feb und Mar Statement nicht nur einmal überprüft und als Mathestudent sollte man wirklich 2 Zahlen addieren können :)
      Also ist die einzige Reaktion bisher, daß sie mir nochmal 103 Punkte
      abgenommen haben *lol*

bin wirklich gespannt wie es weitergeht
  • 1 Antwort