"Bsphand - Ask Korn"-Board zu frequentiert?

• sholvar
      sholvar
      Bronze
      Wenn ich so in das Board gugge seh ich da lauter Hands, die zwar nicht unbedingt die einfachsten sind, aber gehören sie in dieses Forum? Die meisten sehen eher wie "normale" Hände des entsprechenden Limits aus und sollten imo auch normal ins entsprechende Forum gepostet werden.
      Doch ich finde es auch ziemlich schwer zu erkennen, wo die Grenze ist zwischen einer Situation die ins normale Forum gehört (nehmen wir mal das 10/20 Board. Das hat normalerweise auch schon ziemlich gehobenen Anspruch).
      Könnten wir uns da vielleicht auf nen Wert einigen? Z.B. könnte man die Threaderstellrechte in dem board komplett entfernen und damit den entsprechenden Bsphandforen-Mods hierhin verschieben lassen, wenn eine Hand diskutiert wurde, aber kein ordentliches unanfechtbares Ergebnis dabei herauskam, oder so etwas.
  • 18 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde :D , aber ...

Du hast Recht !
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Find ich auch, aber es ist ja logisch, dass jeder das bestmöglichste rauszieht und ich depp poste glaub ich auch nicht mehr im normalen Forum.

Stattdessen muss man jetzt also seine Threads mit Massenpost in 2 Händethreads splitten und schon bekommt man die Antwort eines Spitzenspielers auf seine Hände ;)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ich befürchte halt, dass sich der Spitzenspieler denkt, dass er nich dazu da is, dir zu erklären, wieviel outs nen flushdraw hat. Dafür is der Supermoderator Bereich Anfänger zuständig ;)
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Es geht doch darum, dass natürlich jeder den besten Support für sich herausholen will und es daher die logische Folge ist, dass jeder in diesem besonderen Forum postet.
      Daher scheint mir die Idee an sich einfach nicht gut, ein solches Forum zu halten.

Und ich finde meine Fragen keineswegs sinn- oder niveaulos @Sholvar ;)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Am Anfang des Profiforums hatte ich gerne in alle Threads reingeschaut und dort meine Meinung gepostet... nun kann ich das einfach nichtmehr. Ich hab keine Lust mir relativ uninteressante Hände durchzulesen die so gut wie keine tricky Situation beinhalten... wie es immer häufiger der Fall wird. Pro Shol.

MfG
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Mögliche wäre
      -eine Limitbeschränkung z.b. ab 3/6
      -interessante Hände unter 3/6 können von den Moderatoren aus den Beispielhandforen in "Ask Korn" verschoben werden.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Slaan sagts. ßber kurz oder lang, hat keiner Bock sich selbst aus den ganzen Händen die wertvollen rauszusuchen. Also viele mittelwertige oder niedrigwertige Hände ins Profi-Hand-Forum zu posten bringt zwar kurzfristig eine bessere Beratung, nimmt langfristig aber die hochwertige Beratung für hochwertige Hände, wofür dieses Forum ja da ist und was es vorher nicht so gab. Dass ist also langfristig nachteilhaft für alle und nicht nur für einen selbst, wenn man dort irgendwelche Hände reinpostet.

Scipio, ich hab auch nciht gesagt, deine Fragen seien sinnlos, sie sind aber wahrscheinlich von der Community beantwortbar. (ich hab jetzt keine Hände von dir gesehen. Da du dich aber durch meine Kritik angesprochen fühlst, denk ich mal, dass du dir die Jacke anziehst)
      Wir haben ja auch sehr hochwertige Mitglieder, die nicht Korn heissen. Und ich hab schon Hände hier gesehen, auf die ICH die richtigen Antworten parat habe, ohne groß drüber nachdenken zu müssen...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      man darf natürlich nicht zu viel willkür walten lassen, aber ich gehe einfach hin und verschiebe threads, die meines erachtens da nicht reingehören.

man könnte das natürlich einfach regelmentieren und nur hände ab sagen wir 5/10 zulassen. andererseits verleitet das vllt leute dazu, das limit der gespielten hand zu faken^^
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Schwierige Situationen sind nicht unbedingt Limitabhängig. Es gibt auch extrem schwere Situationen in der einen oder anderen 2c/4c Hand. Auf der anderen Seite gibt es auch sehr standardmäßige Situationen, die auch gepostet werden, wenn es auf 10/20 gespielt wurde.
    • tmy
      tmy
      Black
      profi forum -> jede hand wird von korn bewertet, das war der deal.. fertig
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Ja, wir brauchen aber keine schwachsinnigen Forderungen aufzumachen. Wir können ihn vielleicht auch irgendwie dazu bringen uns den ganzen Tag Kaffee zu kochen und den Rücken zu massieren, aber das ist einfach Energieverschwendung. Ich hab ja nichts gegen Egoismus. Egoismus ist nur schädlich, wenn es ohne Weitsicht auftritt. ;P
    • TomJetland
      TomJetland
      Bronze
      wie wärs, wenn wir die geposteten hände pro member pro zeiteinheit beschränken ? dann überlegen sich auch die einzelnen leute doppelt, welche hände sie posten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Original von tmy
      profi forum -> jede hand wird von korn bewertet, das war der deal.. fertig
      wird sie ja auch .. nur darf nich jede hand da rein *g*
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Das forum hier müsste ja sicherlich auch eine Möglichkeit haben, dass neue Threads moderiert werden. Sprich erst einmal freigeschaltet werden müssen, oder direkt verschoben werden. Dazu müsste halt jemand im Vorfeld die Sortierung übernehmen :)
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      man kann sich auf 20 hände pro user pro monat einigen

ich hab nix davon wenn ich meine hände ins 2-4, 3-6 forum poste und nur fische antworten
      ja, es gibt viele ps.de fische die diese limits spielen !!

meine hände möchte ich zumindest von
      spielern die 10-20 schlagen bewertet haben, alles andere bringt mir nix.
      sprich von wish, hotte, schnibl ...
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Original von Zecke
      man kann sich auf 20 hände pro user pro monat einigen

ich hab nix davon wenn ich meine hände ins 2-4, 3-6 forum poste und nur fische antworten
      ja, es gibt viele ps.de fische die diese limits spielen !!

meine hände möchte ich zumindest von
      spielern die 10-20 schlagen bewertet haben, alles andere bringt mir nix.
      sprich von wish, hotte, schnibl ...
      kannst sie ja für 15$ pro hand von leuten wie loco bewerten lassen das bringt sicher noch mehr oder einfach private coaching nehmen;)
      aber stimmt schon warum so kompliziert wenns auch einfacher und billiger geht.
      ich schau wenn ich zeit hab auch oft mal im 2 4 oder 3 6 forum vorbei oder wenn mir jemand nen thread schickt zu ner hand bei dem er probleme hat oder eine inkompetente antwort anderer entdeckt oder es zumindest vermutet...
    • Zecke
      Zecke
      Bronze
      @schnibl

danke dass du dir zeit nimmst und ins 2-4, 3-6 forum schaust
      15$ pro hand, :P das ist mir echt zu teuer, sorry, bin kein highroller

und private coaching ist auch nicht grad billig. 75$ ne, sorry, zu teuer.
      ich möcht nur von leuten gecoacht werden, von denen ich persönlich viel halte. aber 40$ ist bei mir die obergrenze. pech gehabt, ich muss dann wohl alleine klarkommen

ich hab regelmäßig kontakt zu stefan (dj9nmh) aus der broodwar szene den du ja gut kennst. der spielt ganz solide finde ich. wir observen uns öfters,
      auch kontakt zu 2 anderen 2-4, 3-6 spielern, bringt auch was und kostet nix ;)
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Zecke @schnibl danke dass du dir zeit nimmst und ins 2-4, 3-6 forum schaust 15$ pro hand, :P das ist mir echt zu teuer, sorry, bin kein highroller
      Dafür ist ja wie gesagt das Korn&Stox Board da :)