FL $3/$6 SH - tmy - Gold - 12.09.07

• 10 Antworten
    • Razah
      Razah
      Black
      Gutes Video! Vor allem schön wie Du auf die speziellen Eigenheiten der Limits eingehst.
      Wenn es mit meinem Downswing so weitergeht, bin ich wohl auch bald wieder auf dem Limit. :(

Übrigens habe ich den selben Splen mit dem Chatfenster.^^
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      Mal ein wenig den Feedbackbereich nutzen.

Vorab. Video hat mir sehr gut gefallen. Viele Haende haette ich genauso gespielt. Bei manchen anders, aber da hast du gut erklaert warum du das/was machst (oft am River die Lines gut erklaert c/c b/f r/f usw. war sehr einleuchtend). Bei manchen Haenden hab ich aber noch Fragen.

(off topic: du rauchst ja :) - schade das du nicht A8 hattest ;) )
      Und du hast "Orbit" gesagt. Hatte Arschholio heute im Coaching auch gemacht. Hörte das zum ersten mal... wenn auch klar ist, was gemeint ist. Aber im Glossar gibts das nicht, das coole-Leute-gerede ;) manch einer soll wohl auch wrap sagen.

1.) '7 min - OR

3.00 / 6.00 Fixed-Limit Hold'em (6 - handed)
      Created by: Texas Hold'em Hand Editor - Fixed Limit 1.0

Preflop: Hero is BU with J:diamond: , 9:diamond:
      3 folds, Hero raises, SB folds, BB calls

Flop: (4.33 SB) 7:spade: , 6:spade: , 4:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls

Turn: (3.17 BB) 6:diamond: (2 players)

River: (5.17 BB) A:heart: (2 players)
      BB bets, Hero folds

Final Pot: 6.17 BB

Hier setzt du deinen Gegner ja auf einen busted straightdraw, oder flushdraw und nicht auf das Ass (haette PF, ja 3-betten muessen).

Wenn du dich gegen einen Flushdraw siehst (sicher etwas unwahrscheinlicher) hast du dann Angst vor K-high, oder Q-high Flushdraws, so dass du sagar raisen muesstest?

Wenn er einen straightdraw hatte a la 87 wuerde ein call ja reichen, aber er haette hier auch mit K8, Q8 auf gutshot und Overcards callen können, nicht wahr?

Sprichst es ja auch kurz an, dass da vielleicht sogar ein Raise nötig ist.

War die 2te contibet fuer dich klar und eindeutig? Haettest du auf check/raise easy folden können?

2.) '8:20 min - UL

3.00 / 6.00 Fixed-Limit Hold'em (6 - handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , K:heart:
      MP2 folds, Hero raises, 2 folds, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, SB calls

Flop: (9.00 SB) Q:club: , 8:heart: , 3:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero calls

Turn: (5.50 BB) A:diamond: (2 players)
      SB bets, Hero calls

River: (7.50 BB) A:club: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB calls

Final Pot: 11.50 BB

Flop: Du raist hier nicht, weil du sagst, du wuerdest dir den Draw damit teuer machen. Billiger waer der Raise ja nur, wenn er (Pockets auf dein Raise foldet (was selten/nie passiert) oder du ne Freecard am Turn bekommst. Nehm an du erwartest hier haeufiger ne 3-bet am Flop, oder ne Turn donk. Wobei ich gar nicht weiss, ob ein Overcard Freecardraise ueberhaupt profitabel ist.

Turn: Worauf setzt du den Gegner hier, dass du nicht raist? QQ, AQ, 88? mehr hat dich nicht beat. Oder hast du Angst, dass schlechtere Hands (Pockets, oder die Q) folden? 3-bet ist natuerlich wirklich ugly.
      Du meinst ja dann, dass beste ist den River zu raisen... why?

River: Das Ass glaubt er dir jetzt natuerlich noch seltener und callt nochmal. Bei ner blank haettest du auch raise/call gespielt ohne reads, gell?

3.) '9:30 min - UL

Ist mir fast peinlich das zu Fragen, aber geht um Preflop.

[FONT=verdana] 3.00 / 6.00 Fixed-Limit Hold'em (5 - handed)

Preflop: Hero is BB with T:diamond: , 9:spade:
      MP3 folds, CO raises, BU folds, SB calls, Hero folds

Im BB defendchart steht bei Blindsteal von CO, call mit T9. Jetzt callt der SB und du bekommst noch bessere Odds, wenn auch mehr Gesellschaft... warum Fold? Hatte das was mit der 3/6 Blindstruktur zu tun. Hast du ja gut erklaert, warum weniger stealen (nehm an, weil nicht 3 und 1,5 drin liegen, sonder nur 3 und 1). Und tighter defenden usw. Aber hier war mirs etwas unklar.

4.) '11:00 min - UL

3.00 / 6.00 Fixed-Limit Hold'em (4 - handed)

Preflop: Hero is BB with T:spade: , 6:heart:
      CO folds, BU calls, SB calls, Hero checks

Flop: (3.00 SB) 7:heart: , 7:club: , 6:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets, BU raises, SB folds, Hero calls

Turn: (3.50 BB) 2:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU checks

River: (3.50 BB) 7:spade: (2 players)
      Hero bets, BU raises, Hero calls

Final Pot: 7.50 BB

Wogegen siehst du am River ne Valuebet? Weil du sagst bet/call ist klar. Gegen jede 6 splittest du und kleinere Pockets sind rar und haetten PF geraised gehört von BU, genaus wie Ax hands. Wenn er Freecardraist, dann hat Bluffinduce mehr Value.

5.) '16:00 min - UL

3.00 / 6.00 Fixed-Limit Hold'em (5 - handed)

Preflop: Hero is BU with Q:diamond: , T:spade:
      2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls

Flop: (4.33 SB) 8:spade: , 4:heart: , 2:club: (2 players)

Turn: (3.17 BB) 9:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB raises, Hero folds

River: (6.17 BB) ? (1 players)

Final Pot: 6.17 BB

Sollte man sich die 2te Contibet IP am Turn nicht lieber sparen, wenn man auf einen Raise ne toughe Entscheidung hat? Ich mach das gegen anyflop caller, wenn ich mich mit A oder K noch vorne sehe, auf Scarecards, und wenn ich auf Raise easy folden kann, weil ich keine Outs mehr hab. Wenn ich super viele Outs hab, dann easy bet/call.

comments?

6.) '29:00 min - UL

3.00 / 6.00 Fixed-Limit Hold'em (3 - handed)

Preflop: Hero is BU with T:diamond: , 7:diamond:
      Hero raises, SB 3-bets, BB folds, Hero calls

Flop: (7.00 SB) 8:diamond: , 7:heart: , 2:spade: (2 players)
      SB bets, Hero calls

Turn: (4.50 BB) J:spade: (2 players)
      SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero folds

River: (9.50 BB) ? (1 players)

Final Pot: 9.50 BB

Erst wolltest du ja call Flop raise Turn spielen (hattest ja TPgK). Danach bekommst du die 3bet und haettest im Nachhinein lieber nur am Turn gecalled, weil du noch Twopair, Trips und Gutshot outs hast. Was ich nun aber nicht verstehe ist, warum du dann nicht troztdem noch die 3bet callest? Bekommst ja dann schon 10:1 wofuer du nur den Gutshot braeuchtest. Kam mir so vor, als haettest du versucht einen Fehler mit einem weiteren Fehler auszubuegeln.
    • gear
      gear
      Bronze
      das heisst tick und nicht fetisch :rolleyes:

mal was generelles, irgendwie war es jetzt bei den letzten videos so, dass die tonspur und die videospur leicht verschoben sind, tmy kommentiert z.B. den Turn, bevor dieser aufgedeckt wird, gleiches mit gegner-action etc. ist jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem
    • tmy
      tmy
      Black
      1) fold vs c/r ja
      2) call turn/raise river ist da ne gute line
      3) is close kann man aber durchaus defenden wenn entweder sb und/oder CO fish ist
      4) River valuebet vs A high & co und auf dem river dann den river für eine bet zu folden geht natürlich auch nicht ;)
      5)spiele dort fast immer bet flop bet turn, weil ich nach checkbehind praktisch kein river UI callen kann
      6)Haha ja die Hand ist plöd. egtl. müsste ich am turn gegen die 3bet auch nochmal callen aber war bisschen aufgebracht weil ich den turn missplayed hatte ;)

MfG Tim
    • yooraps
      yooraps
      Bronze
      hmm so ganz hab ich das mit der Blindstruktur nicht verstanden.....

also du completest nach einem Limper T8s nicht........

aber mit T7s machst du einen first in raise am button?
    • cYde
      cYde
      Black
      Ich find tmy's Videos klasse. Ich spiel zwar kein FL und habs noch nie gespielt, ich guck mir aber trotzdem alle seine Videos an weil er einfach super erklärt und ne angenehme Art hat :)
      Weitermachen!
    • IntoTheJail
      IntoTheJail
      Black
      5) Wenn der Gegner fast mit any2 am Flop callt und erst am Turn Foldequity entsteht, finde ich die Bet vertretbar. Was ich nicht verstehe ist dein Fold nach dem Raise. Du bekommst 1 zu 6 und hast noch einen Gutshot mit 2 Overcards, die einigermaßen clean sind. Ein klarer Call für mich.
    • tmy
      tmy
      Black
      Original von yooraps
      hmm so ganz hab ich das mit der Blindstruktur nicht verstanden.....

also du completest nach einem Limper T8s nicht........

aber mit T7s machst du einen first in raise am button?
      naja first in ist T7s wirklich keine schlechte hand vorallem ip mit relativ guter foldequity und postflop edge.

Bei 5) T8s normalerweise easy complete evtl. hab ich das gefolded um einfach die unterschiede zwischen den verschiedenen blindstrukturen zu zeigen, im nachhinein denke ich aber das selbst T8s für einen complete reicht ;)

MfG Tim
    • HoldenScrooge
      HoldenScrooge
      Bronze
      Vielleicht guckst Du ja hierrein, ich hätt gern Deine Emailadresse mal, Tim!
    • tmy
      tmy
      Black
      tim_baum@gmx.de