NL $0.5/$1 SH - Swapshop - Gold - 12.09.07

• 16 Antworten
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Ich hab die ersten 60 Sekunden gesehen und fand gut "Ich mach hier keine Moves und weniger Semibluffs" und nen Augenblick später direkt mal mit QJs oop gecallt und den Flop mit nur Overcards gedonkt ^^
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von Sebra
      Ich hab die ersten 60 Sekunden gesehen und fand gut "Ich mach hier keine Moves und weniger Semibluffs" und nen Augenblick später direkt mal mit QJs oop gecallt und den Flop mit nur Overcards gedonkt ^^
      #2 Find das Video für NL100 viel zu "movig". Gerade auf NL100 kommt man ohne straight forward (meine Erfahrung) auf die Dauer nicht sehr weit. Die Donks callen zuviel Dreck runter.
    • Beysl
      Beysl
      Bronze
      also unter nicht movig versteh ich doch gleich mal was ganz anderes ^^

ich kann jetzt nicht beurteilen wie "schlimm" das auf nl100 ist. ich werd wohl vorläufig noch weiterhin straight forward spielen solange es funktioniert.

trotzdem hat mir das video gefallen und ich denke es gab mir anstoss vielleicht doch ab und zu mal in gut ausgewählten spots ein bisschen öfters zu bluffen.

edit: ich könnte mir vorstellen, dass für das nächste nl100 video ein etwas konservativeres play nicht schlecht wäre, da wohl eher wenige so viele moves machen (oder täusch ich mich??) und deshalb der lerneffekt nicht ganz an der richtigen stelle angreift.
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Mit welchen madehands donkst du auf einem T high twopaired board? (1.20, lu)
      Ist die Donk nicht super offensichtlich? Raist du nicht selbst jede Donk auf so einem Board?

Ich mag die Donk gar nicht.
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      Ja ich sehe ein, der Move ist nicht so toll. Hab ich selber ja auch kurz danach erwähnt.
      Im Nachhinein kann man sogar auch preflop gegen unknown UTG+1 folden. Ein board wie 877 wäre hier wohl besser gewesen. Das ist alles eine Frage des Stils, wenn man das entsprechend mixed, ist ne Donk als Bluff auch recht billig.
      Ich seh auch kein Problem darin, so kleine Dinger einzustreuen, man sollte nur das Ganze ein wenig zurückfahren.

Gleiche danach links oben mit A3 ist dennoch auf dem Limit ein guter Spot meiner Meinung nach. Ein Poster, der klein raist, ist meistens schwäche.

Muss mich ein wenig entschuldigen, hab vorher Nl200 Videos gemacht und ja, das nächste NL100 Video sollte wohl etwas konservativer gestaltet werden.
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      fand das video sehr gut. mir gefällt dein stil sehr. spiele zwar selbst net nl100 , doch ich glaub das war nicht zu viel von den moves her.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      das mit dem rumgemove wurde ja schon erwähnt wobei ich einiges sehr interessant fand..

nur die 2 AK hände re o fand ich hart overplayed gegen einen 8 pfr typen

es ist ja nicht so dass die honks mit any trash fürn fullstack broke gehen

Ich sehe ein dass ab NL 200+ AK pf ein nobrainer push ist meistens ins solchen situationen aber auf NL donkament imo noch nicht
    • hally
      hally
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      das mit dem rumgemove wurde ja schon erwähnt wobei ich einiges sehr interessant fand..

Ich sehe ein dass ab NL 200+ AK pf ein nobrainer push ist meistens ins solchen situationen aber auf NL donkament imo noch nicht

fish obv??? Die Aks Hand ist nen easy push, fand das gut gespielt. Rest wude schon erwähnt, nächstesmal wirds besser ne Swapi :D
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      beide male?....da lässt sich drüber streiten

ich glaube er erwähnt das ja selber im nachhinein im video
    • leipos
      leipos
      Black
      Original von hally
      Original von Vinyladdict

fish obv??? Die Aks Hand ist nen easy push, fand das gut gespielt. Rest wude schon erwähnt, nächstesmal wirds besser ne Swapi :D
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hab mich bei minute 14:45 etwas gewundert, als du meintest der flop QT2 rainbow sei unschön.
      war da schlecht für deine 44 gemeint oder schlecht für ne contibet?!

minute 20: der typ is ne callingstation, finde den shove da overplayt.
      gegen nattydread4 easy shove, aber gegen die cs würd ich folden. der typ war einfach zu passiv bisher an beiden tischen.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Original von dhw86
      hab mich bei minute 14:45 etwas gewundert, als du meintest der flop QT2 rainbow sei unschön.
      war da schlecht für deine 44 gemeint oder schlecht für ne contibet?!

minute 20: der typ is ne callingstation, finde den shove da overplayt.
      gegen nattydread4 easy shove, aber gegen die cs würd ich folden. der typ war einfach zu passiv bisher an beiden tischen.
      Ich bin NattyDread4 und spiele 21/18...

Der reraist mich hier mit 77+, AJo+ und SCs... Ich hab mich ziemlich amüsiert. In meiner Signatur steht mein Video, wer Interesse hat kann sichs anschaun.
      Aber noch wichtiger: Ich habe in die Comments von dem Video mal die Session rausgesucht und meine ganzen Hände reingeschrieben, die der 'Hr. Maniac' hatte :P ;) :tongue: :D =)

Edit: Video hat mir wirklich gut gefallen! Gut erklärt und auch interessante Hände (und Gegner^^) dabei.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      jo war klar dass du das bist.

dein video, is das zur gleichen zeit wie swapshot auch eins macht? =)
    • cram
      cram
      Black
      Video hat mir auch gut gefallen!

Ich hätte jedoch die Riverbet rechts oben mit QQ gegen den 54 WTS auf dem Ace High Board gecallt. (Minute 17)
      Der checkbehind am Turn sah schon sehr danach aus, dass wir kein Ace haben uns schreit auch für mittlere Pockets (88-JJ) nach einer Riverbet.
      ...oder?
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Original von hally
      Original von Vinyladdict

Also gegen nen 7 PFR gegner is das kein "easy" push. find den spot ziemlich tough, da der gegner halt keiner zu sein scheint, der gerne mal squeezed.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Original von dhw86
      jo war klar dass du das bist.

dein video, is das zur gleichen zeit wie swapshot auch eins macht? =)
      Ne, musste ziemlich suchen um die HHs zu finden. Swapshops Vid ist End Juli und meins Anfang September gedreht...