ein Sitouter an der bubble

• Dauser
      Dauser
      Bronze
      Hi,
      was tut man am besten wenns um den bubble geht, man smallstack ist, und ein spieler weniger als 4 BB hat, aussitzt und bald ausgeblindet wird.
      trotzdem aggressiv spielen oder warten bis er weg is? Dann scheidet man aber sehr häufig als nächster aus...
      danke im Vorraus für die Antworten
  • 4 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      zunächst zählt hier itm zu kommen. wobei natürlich die gefahr besteht, dass der sitouter zurückkehrt. kommt auf die genaue situation an, so weiterspielen wie davor würde ich voraussichtlich nicht.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      wenn der entsprechende spieler zuerst ausblindet, müssen die kleineren stacks dann fast alles folden und der bigstack alles raisen. und immer rattenschnell spielen und möglichst viele orbits machen. ist zwar nicht nett, aber +ev.
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      die Frage hab ich mir auch gestellt:

ist es eher profitabel agressiv zu bleiben um vielleicht noch mehr als nur den 3. Platz zu erreichen, oder ob man eher warten sollte und sich auch nur irgendwie ins geld schleppt.

Meistens reißt man ja selbst auch überhaupt nichts mehr, wenn man wartet, bis der Smallstack ausblinded (wenn er die "zwangsall ins" überhaupt gleich verliert).
    • aven
      aven
      Bronze
      also ich denke wir müssen uns dazu die auszahlung ansehen:

9handed haben wir ja die 50% 30% 20% Auszahlung generell.
      Und wir stehen auf zwischen 20% und nichts. Hier würde ich sehr tight spielen, nur um ins Geld zukommen, immerhin kriegen wir so ein ROI% von ca. (abzüglich Rake) 40%.

Im MTT bringt es ja nichts so zuspiele OTBub. weil wir ja für den ersten ITM nur ca. ein ROI von ca. 5% haben. Da müssten wir die thightness der anderen Smallstacks ausnutzen um noch weit nach vorne zu kommen und in die höhere money.