Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

0,50/1,00 SH Selbsthilfegruppe

• tzare
      tzare
      Black
      Habe mit den Umstieg auf SH ziehmliche Probleme , FR war ich noch winning Player mit ca. 1,5BB/100 , SH habe ich mittlerweile das gleiche Ergebnis nur mit nem Minus davor .

Da ich vermutlich nicht der einzige bin dem es so geht hätte ich da ne Idee .

Wir tun uns mit ein paar Leuten zusammen , nehmen regelmäßig Videos auf (so 15 -20 min sollten reichen) und analysieren sie gegenseitig .

Denke mal selbst winning Player auf dem Limit könnten so noch was lernen / Fehler im eigenen Spiel finden und sich so verbessern .

Denke aber mal so 6-7 Leute müssten mindestens mitmachen damit sich das wirklich lohnt , mehr wäre natürlich auch nicht verkehrt .

Stelle mir das etwa so vor das einer nen Video reinstellt , das von 2 oder 3 Leuten bewertet wird und dann halt das nächste Video kommt .

( Videos aufnehmen ist z.B. mit Camstudio und Virtual Dub kein problem , und im Video Forum gibts ein Video wo gezeigt wird wie man die Programme einstellen muss um vernünftige vids zu bekommen http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=131808 ) ist etwa ne halbe Stunde um das alles einzustellen dann Speichern und ab da braucht man nurnoch auf Aufnahme drücken ...

Also wer hätte Lust auf so eine Aktion ?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Ablauf :

- Im Video Forum wird ein thread eröffnet in dem dann die Videos und die Kommentare dazu kommen (Link wird hier eingefügt) .
      edit : Thread ist offen , http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=177643

- Wenn ein Video von mindestens 2 Leuten bewertet wurde kann der nächste ein Video hochladen

- Wer als nächstes sein Video hochladen will kündigt dies in DIESEM thread hier an .

- Alles Gequatsche was sich nicht direkt auf die Videos bezieht kommt auch hier rein .

- Die Videos dürfen nicht länger sein als 20 min , da nicht jeder die Zeit / die Lust/ die Konzentration hat ein längeres Video zu bewerten .

- Aus dem gleichen grund wären denke ich mal 2 oder maximal 3 Tische am sinnvollsten

- Sollten Hände Unklar sein können wir diese ja immernoch im beispielhanforum besprechen .

--------------------------------------------------------------------------------------------------
      edit :

dabei sind:

CaspaJena
      Kampfschildkroete
      MacDaddy187
      jfuechsl
      dwade1984
      manyAKs
      schummelpilz
      btownstar
      bennyg
      Irbis26
      Mar8vin
      OstapBender
      Alexmf
      NattyDread
      TobiasNRW
      tinobi
      tzare
      uvm ( hab irgendwie die Übersicht verloren , naja die Liste braucht eh keiner :rolleyes: )
  • 916 Antworten
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      also ich haette da auf jeden fall interesse.
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Ich spiel zur Zeit auf Stars, wenn das kein Hindernis wäre, würde ich auch mitmachen.
    • tzare
      tzare
      Black
      nö das dürfte kein hindernis sein , das spiel bleibt ja das gleiche .
    • MacDaddy187
      MacDaddy187
      Bronze
      na dann schließ ich mich auch mal der SH movement an.
      Denke dass dies nur gut sein kann.
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Ich wäre auch gerne dabei. Spiele allerdings 1/2
    • tzare
      tzare
      Black
      Dürfte auch noch in Ordnung gehen .

Da du ja anscheinend 0,50/1,00 geschlagen hast wirst du auf alle fälle gut die Videos bewerten können :D

Denke mal von der Spielweise unterscheiden sich 0,50/1,00 und 1/2 nicht soo großartig oder ?
    • tzare
      tzare
      Black
      Ok , dann wären wir ja zumindest schonmal zu fünft , denke mal der eine oder andere wird sicher noch dazukommen .

Also , wie wäre es folgendermaßen , ich mache morgen nen Thread im Videoforum auf und lade auch gleich ma ganz frech das erste Video hoch :D

In dem Thread im Videoforum kommt dann nur die Videos und die Kommentare dazu damit es übersichtlich bleibt ,
      und für nebenbei gequatsche , Anmeldungen etc... nutzen wir weiterhin diesen Thread hier .

Wer das nächste Video macht kann sich dann ja auch hier im thread melden , wäre aber wie gesagt dafür das ein neues Video erst hochgeladen wird wenn das vorige von mindestens 2 Leuten kommentiert wurde (deshalb die Videos nicht länger als 20 min , hat ja schließlich nicht jeder die Zeit sich Stundenlange Videos anzugucken und auch noch konzentriert mitzudenken)
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Spiele im Moment .5/1 SH auf Everest für meine Verhältnisse recht erfolgreich.
      Bin allerdings ein Fisch, der nur von noch größeren Fischen profitiert ;)

Werde mich aber beteiligen, so gut es eben geht :D
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von dwade1984
      Bin allerdings ein Fisch, der nur von noch größeren Fischen profitiert ;)
      Profitieren ? von wegen , mir wurde grade von ein und dem selben Fish 4 sets gebustet und alle 4 male mit backdoor draws .

1x AAA gegen 23o
      1x AAA gegen 24s
      1x KKK gegen A8s
      1x 888 gegen K6o

edit : jetzt hat er noch 2xKK , und 2x TPTK mit AK gebustet jedesmal mit trash
      malwieder 50 BB down ;( ;( ;(
    • CaspaJena
      CaspaJena
      Bronze
      ich werd jetzt auchstmal theorie machen, schau mir grad alle fixed limit videos an von .10/.20fr bis 1/2sh ...
      und ich werd dann auch erstmal bei titan .25/.50sh spielen, ist genauso loose wie 50/1sh bei party. man kann halt günstiger den umstieg auf SH vollziehen.
    • manyAKs
      manyAKs
      Bronze
      Bin auch gern dabei, ist sicherlich ne sinnvolle Sache.

Spiele momentan 50/1 auf Party, werd aber auch in Kürze mal Titan in Angriff nehmen
    • schummelpilz
      schummelpilz
      Bronze
      könnte mir auch gut vorstellen hier mitzumachen, je nachdem wieviel zeit ich in zukunft haben werde fürs pokern :-)
    • btownstar
      btownstar
      Bronze
      Jo, wäre wohl auch dabei. habe schon einige hände auf 0,5/1 und 1/2 hinter mir, bin trotzdem noch immer der größte fisch.
      wie stellst du dir das genau vor?
      wann soll es los gehen?
    • tzare
      tzare
      Black
      Hab oben mal alles ergänzt , werd dann morgen den thread im Videoforum eröffnen und das erste Video hochladen .

Kann sich ja schonmal wer melden der das nächste Video macht .

Weiß nicht wieviele Videos wir pro Woche schaffen , wenn die Beteiligung groß ist könnt man ja fast täglich nen Video hochladen , muss sich ja nicht jeder jedes Video ansehen ...
    • bennyg
      bennyg
      Bronze
      ich wäre dabei! hab schon 2 videos hochgeladen:http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=174195

ich wäre vorallem an bewertungen des 2ten videos interessiert!
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      Ich wär auch dabei, allerdings weiss ich noch nicht so genau, wieviel Zeit ich fürs pokern in nächster zeit hab.
      Bei mir läufts im moment ziemlich harzig auf .5/1, bin aber noch etwas im plus auf knapp 20k hände.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Ich habe leider echt nicht die Zeit mir jedes Video etc. anzugucken ( ob wohl ich es echt gerne würde), aber habe halt privat noch viele Verpflichtungen und bei PS auch + ich will selbst noch pokern. Bei Interesse werde ich aber auch ein 0,5/1 Video für euch aufnehmen und meine Lines erläutern und auch in den Thread posten ? :) Denke kann damit auch ein Fortschritt für eure Lerngruppe sein, die ich übrigens als äußerst positive Idee empfinde :) .
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      Original von nrockets
      Ich habe leider echt nicht die Zeit mir jedes Video etc. anzugucken ( ob wohl ich es echt gerne würde), aber habe halt privat noch viele Verpflichtungen und bei PS auch + ich will selbst noch pokern. Bei Interesse werde ich aber auch ein 0,5/1 Video für euch aufnehmen und meine Lines erläutern und auch in den Thread posten ? :) Denke kann damit auch ein Fortschritt für eure Lerngruppe sein, die ich übrigens als äußerst positive Idee empfinde :) .
      INTERESSE!!!!
    • OstapBender
      OstapBender
      Black
      Original von Mar8vin

INTERESSE!!!!

auch an der Gruppe hier :)
      Habe hier schon 2-3 Videos hochgeladen und würde gerne noch eins machen.. bzw mir auch andere anschauen und bewerten..