TriX is whining!

• TriX
      TriX
      Bronze
      Heute liefs scheiße beim Pokern! Okay ich habe jetzt keine großen Verluste gemacht, aber ich bin trotzdem unzufrieden und in diesem Moment on Tilt! Erst spiele ich bei FTP bei diesem Qualifier mit, wo man n Ticket nach Köln bekommt etc etc.. (wovon es auch diese FTP-Werbung im TV gibt) und ich spiele von 21-24 Uhr (1000 Spieler und 20 kommen weiter) und fliege um Punkt 24 Uhr als 39er raus! *kotz*! Gestern waren noch die ersten 50 weiter....wieso gerade heute die ersten 20??? Okay...das hat mich nicht so ganz gestört... trotzdem hab ich erstmal n Stündchen Pause gemacht und Quatsch Comedy Club geschaut.
      Danach spiele ich NL25 auf FTP. Erst verliere ich 2 Stacks...dann gehe ich 3 rauf...dann passiert lange Zeit garnichts.
      Um mich herum geschehen die fischigsten Moves und ich warte auf gute Hände, um ebenfalls ausgezahlt zu werden. Ich habe ab und zu AA und KK. Ich raise und niemand geht mit....das war gestern genauso...als ob jeder sehen würde, was ich halte... Nur einmal Raist jemand vor mir als ich KK halte. Dann plötzlich habe ich einige Freeplays in denen ich dicke Draws habe... ich treffe aber nie und verliere Geld...
      Dann habe ich ein Freeplay mit QTs und am Flop bekomme ich einen OESD+FDraw. Ich spiele an und werde gecallt...am Turn treffe ich nichts...Cbet wird auch gecallt...am River treffe ich nichts...hmm hat er auch einen Fdraw? ich denke schon....ich pushe den Rest, da ich eh commited bin....er hat ein Set Jacks!!! wieso raist er preflop nicht? wieso protected er nicht gegen die Draws? Egal...dann verliere ich 2 Coinflips und bin totally pissed!

Wieso läufts bei den Cashgames nicht rund? Ich habe einmal 5$ auf einer Seite bekommen und da hab ich die kleinen Sngs gespielt und am ende 130$ daraus gehabt...das ging strickt bergauf...und jetzt habe ich auch einer seite 10$ bekommen und spiele auch die popligen mini sngs und bin derzeit auf 60$!!! ganz easy!!! wieso klappt das bei den Cashgames nicht? Es sind doch so viele Fische unterwegs... Naja....ich glaube, ich muss auch noch viel lernen...mangelnde Kompetenz führt zu Fehlern und Fehler kosten Geld. Ich muss wohl noch viel lernen, was auch gut ist, aber manchmal läufts einfach schlecht und dagegen kann man nichts machen.

Ich denke den Krempel wird keiner durchlesen, aber ich wollts mal aufschreiben :D
  • 12 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Habs durchgelesen, aber nur weil du mal nen tollen Thread aufgemacht hast der die Eröffnung eines Archivs gerechtfertigt hätte. :)
      Ansonsten seh ich nicht so wirklich das Problem, wenn du dich noch an alle Bad Beats erinnern kannst kann das Pech gar nicht so ausgeprägt sein.
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Habs nicht durchgelesen, ...
    • TriX
      TriX
      Bronze
      Thx Zarvon Bar, dass du dir mein Leiden anhörst... ich weiß, dass es finanziell jetzt garkein Einbruch ist...trotzdem hatte mich das alles sehr bedrückt.
    • TriX
      TriX
      Bronze
      Weil das Whinen so schön ist mache ich heute nochmal weiter ^^. Ich habe heute wieder bei diesem FTP Tournier mitgespielt...es waren noch 137 von 1000 Leuten übrig und ich bin Shortstacked und pushe mit AK ...ich werde von einem Deepstack mit KTo gecallt....am River hat er einen Gutshot, welchen er dann auch direkt am Turn trifft. Okay das hat mich garnicht geärgert, aber im nachhinein trägt es zu meiner miesen Laune zu dieser Uhrzeit bei. Ich spiele gerade wieder SSS (NL25) und gewinne innerhalb von 2h nicht einen einzigen (von ca. 6) Coinflips, ich werde mit AA und KK nur einmal in ca. 500 Händen gecallt oder kriege vorher action. Ein Suckout hat mich total genervt... Ich habe QQ UTG Raist auf 0,85$ UTG+1 callt ich pushe mit meinen 4,75$ oder so und der der UTG+1 Caller callt mich, nachdem der andere gefoldet hat mit ATo. Natürlich Floppt er sein A und ich bin grantig.
      Später kommt nocht diese Hand dazu!
      Full Tilt Poker - No Limit Hold'em Cash Game - $0.10/$0.25 Blinds - 9 Players - (LegoPoker Hand History Converter)

SB: $11.65
      Hero (BB): $5.00
      UTG: $11.50
      UTG+1: $25.60
      MP1: $24.55
      MP2: $63.55
      MP3: $9.40
      CO: $5.50
      BTN: $24.10

Preflop: Hero is dealt A:club: K:club: (9 Players)
      3 folds, MP2 calls $0.25, MP3 folds, CO calls $0.25, BTN folds, SB calls $0.15, [color:red]Hero raises to $1.75[/color], MP2 calls $1.50, CO calls $1.50, SB calls $1.50

Flop: ($7) 6:heart: 8:club: 8:spade: (4 Players)
      SB checks, Hero checks, MP2 checks, CO checks

Turn: ($7) A:heart: (4 Players)
      [color:red]SB bets all-in for $9.90[/color], Hero calls all-in for $3.25, 2 folds
      Uncalled bet of $6.65 returned to SB

River: ($13.50) Q:club: (2 Players - 2 All-In)

Pot Size: $13.50 ($0.65 Rake)

Der Gegner hat 3 :diamond: 8 :diamond:

Ich kriege das Kotzen und entscheide mich, meine Session zu beenden
      Nebenbei lese ich mir noch die schlauen diskussionen der anderen an, wie geil sein Move war und er erzählt wie er die richtigen Odds für den Flush bekommen hat etc.. Ich bemühe mich garnicht in die Diskussion einzusteigen.
      Durch meinen Rakeback Bonus bis ich am Ende der Session nur 2 Stacks down. Trotzdem wars ne ätzende Session....ich loose voll ab und schaue den Fischen dabei zu, wie sie ihre Kohle an andere verschenken. ^^
    • complex
      complex
      Black
      was willst du mit der hand sagen?
    • TriX
      TriX
      Bronze
      er hat bei all der action mit 38s gecallt.... jetzt sag nicht, dass geht in Ordnung, weil er für Flushvalue gecallt hat.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von TriX
      er hat bei all der action mit 38s gecallt.... jetzt sag nicht, dass geht in Ordnung, weil er für Flushvalue gecallt hat.
      Das Zauberwort in No Limit heisst Implied Odds.

Damit kann man Preflop fast alles callen, da man Postflop dann mit genügend Skill den Gegner stacken kann.

Wieso läufts bei den Cashgames nicht rund? Ich habe einmal 5$ auf einer Seite bekommen und da hab ich die kleinen Sngs gespielt und am ende 130$ daraus gehabt...das ging strickt bergauf...und jetzt habe ich auch einer seite 10$ bekommen und spiele auch die popligen mini sngs und bin derzeit auf 60$!!! ganz easy!!! wieso klappt das bei den Cashgames nicht? Es sind doch so viele Fische unterwegs... Naja....ich glaube, ich muss auch noch viel lernen...mangelnde Kompetenz führt zu Fehlern und Fehler kosten Geld. Ich muss wohl noch viel lernen, was auch gut ist, aber manchmal läufts einfach schlecht und dagegen kann man nichts machen.

Ich seh hier das Problem nicht:
      Winning Player bei SNGs. Losing Player bei Cashgame.
      Dann spiel halt SNGs und keine Cashgames.
    • Wamaroa
      Wamaroa
      Black
      Naja, 8 :diamond: 3 :diamond: preflop nen raise zu callen, selbst in nem multiwaypott hat nichts mit skills oder implied odds zu tun sonden schlicht mit wahnsinn.

sowas ist dermaßen tricky und -EV. wie oft verliert er gegen nen fullhouse wenn er nen set trifft? wie oft floppt er gar nix? wie oft floppt er twopair oder toppair und verliert dennoch? wie oft kommt ein flush der dominiert wird?

das ist einfach krank, damit gewinnt man 1,2 mal nen schönen pott, verliert 9-10 mal nen riesenpott und mehrere kleinere.........
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hatte gestern auch so nen tollen Kandidaten (Midstack), der mit T3o einen Reraise meinerseits (KK) gecallt hat. Am Flop mit J97 ist er dann mit Gutshot AI gegangen - Turn T, River 3 ... *lol* :P

Wenn es keine solchen Spieler nicht gäbe, sondern nur TAGs/LAGs die fehlerfrei spiele, dann wären die meisten hier schon längst broke.

Natürlich ärgerst dich, wenn ein Fish wiedermal einen Suckout verteilt, aber longterm sind das unsere Cash-Cows :D

Also Kopf hoch, das Wichtigste ist dass du dein A-Game lieferst, dann kommen die Gewinne auch von selbst.
    • bumfighter
      bumfighter
      Bronze
      ja, bla ...
      Das sind so die 08/15 Antworten: "Wenn es solche fishe nicht gäbe, dann ..."
      Mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) kommt es des öfteren so vor, als ob die Fishe nur meine Stacks vernaschen und dann an den nächst besten wieder verfüttern ...
      Ich stecke in im Moment auch in einem Down, der mich bis jetzt 2/3 meiner BR gekostet hat. Habe mich schon Coachen lassen etc. und eigentlich sollte ich mein Limit ohne Probleme schlagen. Doch die Fishe sucken mich (!) immer und immer wieder aus ... Laut meiner PT-Daten war ich Preflop und auch beim All-in zu 90% vorne. Und dann kommen wieder die (08/15) 2-Outer Suckouts am River.
      Hat alles was mit "Varianz" zu tun: Die eine Hälfe bekommt sein Geld genau von solchen Fishen (und kann dann auch solche Sprüche bringen), die andere Hälfte wird meist Ausgesuckt (und landet dann hier bei der Sorgenhotline^^) ...
      Also ich bekomme mein Geld zu 50% von Fishen und 50% vom "Rest" ... zwar zahlen mich die Fishe öfter aus, jedoch werde ich von diesen genauso oft ausgesuckt.
      Für mich hat so ein Spruch keine Bedeutung mehr und ist eigentlich mehr als schwachsinnig...
      Whatever!
    • JimNastik
      JimNastik
      Bronze
      Original von TriX
      am River hat er einen Gutshot, welchen er dann auch direkt am Turn trifft.
      was fürne heiße variante habt ihr denn da gezockt? :D
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Backwards holdem