Turniere bei PokerStars

• deschik85
      deschik85
      Bronze
      Spiele seit ca. 2 Monaten bei Stars. Habe früher bei PP gezockt, spiele mittlerweile vor allem in letzter Zeit Live Turnier mit einigermaßem gutem Erfolg.

Was mir jedoch schon seit geraumer Zeit aufgefallen ist, das bei den Turnieren auf Stars immer Spieler zum auscheiden kommen, die eindeutig die bessere Hand vor dem Flop haben, der Bigstack jedesmal aber das Board so toll trifft, das der Shorti rausfliegt. Was auch immer echt lustig ist und sehr oft zutrifft, der Shortstack bekommt am River den Nuts Flush und der Bigstack sein FUll House.

Der Shorti natürlich ALL IN (freut sich innerlich total) und der Bigstack nimmt ihn mit seinem FullHouse vom Tisch. Sowas erlebt man doch beim LivePokern auf diversen Turnieren doch auch nicht. Versuchen die etwa einen schnellen Abschlusses eines Turnieres herbeizuführen ? Da ich selber schon ab und an Chipleader gewesen bin, weiss ich wovon ich spreche. Habe T3 auf der Hand und floppe 3TT. So kann man als Chipleader fast einfach jede sinnlose Hand AI pushen und man ist haushoher Favorit.

Irgendwie entscheidedet am Ende leider kein Können mehr bei sowas, sondern pures Glück.
  • 18 Antworten
    • Siete777
      Siete777
      Black
      haha ...

bleib bei deinen live games
      is besser so
      und immer schön die alu mütze aufbehalten
      ende aus micky maus
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      Danke für die Antwort. Keine Ahnung vielleicht liegt es auch daran, das bei den niedrigeren Limits die Leute oftmals in early Pos. mit A4 reinlimpen und dann halt
      2 pairs oder ihr fullhouse treffen.

LOl grad mal wieder so ne sinnlose Situation. Gegner AQ, ich QQ.
      Auf dem Board kommen 3, K, J. Hmm schön dachte ich, kann ja nur As oder Zehn mein Ende bedeuten. Was kommt natürlich , ne Zehn aufm River. Sorry, aber das
      kann doch bald kein Zufall mehr sein.
    • BigFredy007
      BigFredy007
      Bronze
      Original von Siete777
      haha ...

bleib bei deinen live games
      is besser so
      und immer schön die alu mütze aufbehalten
      ende aus micky maus
      lol

liegt einfach das bei live turnieren um einiges weniger hände gespielt werden...keine ansgt pstars ist nicht parteisch *g*
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      da sollten wohl genauere Untersuchungen angestellt werden!
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Albatrini
      Ja. Es soll so einen River-Analyser geben der genau diese Situationen untersucht. Einfach im Hintergrund laufen lassen und STRG+ALT+ENTF drücken wenn du wieder mal gerivert wirst. Dann "Task Beenden" und die Software analysiert das Problem.
    • KillerFalk
      KillerFalk
      Silber
      Original von DonMB
      Original von Albatrini
      Ja. Es soll so einen River-Analyser geben der genau diese Situationen untersucht. Einfach im Hintergrund laufen lassen und STRG+ALT+ENTF drücken wenn du wieder mal gerivert wirst. Dann "Task Beenden" und die Software analysiert das Problem.
      Mit Alt+F4 (sofort drücken wenn die River-Card liegt) geht das mindestens doppelt so schnell.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von KillerFalk
      Mit Alt+F4 (sofort drücken wenn die River-Card liegt) geht das mindestens doppelt so schnell.
      Das mag soweit richtig sein, allerdings ist die Analyse dann bei weitem nicht so gründlich!
    • JamesPot
      JamesPot
      Bronze
      hmm..ja aber da hat er schon nich sooo unrecht....also bei Ps ist der river sehr oft entscheident....ich hatte bad beats das glaubt ihr nicht.....das sagen auch mehrere PS spieler....bei PP is das aber anders....da ird auch total anders gespielt....
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      Original von JamesPot
      hmm..ja aber da hat er schon nich sooo unrecht....also bei Ps ist der river sehr oft entscheident....ich hatte bad beats das glaubt ihr nicht.....das sagen auch mehrere PS spieler....bei PP is das aber anders....da ird auch total anders gespielt....
      Warum ist das bei mir dann genau andersrum? :D
      Poker ist und bleibt halt ein Spiel mit Glückskomponente. Wenn du das nötige Quentchen Glück nicht hast, wirst du auch NIE ein Turnier gewinnen.
      Gerade eben hat einer sein straight flush auf PS auf dem River getroffen, tja - 150$ gehen in die falsche Richtung. Wenn ich kein Glück habe, treffe ich die nächsten 50 mal in die gleiche Situation und ich bin spätestens dann broke.

Pech gehabt. Kein Daniel Negreanu ... kein Chris Moneymaker ... keine Luckbox ... *heul*
    • Clementine
      Clementine
      Bronze
      Original von JamesPot
      ....also bei Ps ist der river sehr oft entscheident....
      Hach, dieser thread gefällt mir sehr...der hat die Qualitäten zu einem Evergreen.
    • alterego
      alterego
      Bronze
      gestern habe ich auf stars n coinflop verloren... riiiiiiggggggeeeeed!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von deschik85
      Danke für die Antwort. Keine Ahnung vielleicht liegt es auch daran, das bei den niedrigeren Limits die Leute oftmals in early Pos. mit A4 reinlimpen und dann halt
      2 pairs oder ihr fullhouse treffen.

LOl grad mal wieder so ne sinnlose Situation. Gegner AQ, ich QQ.
      Auf dem Board kommen 3, K, J. Hmm schön dachte ich, kann ja nur As oder Zehn mein Ende bedeuten. Was kommt natürlich , ne Zehn aufm River. Sorry, aber das
      kann doch bald kein Zufall mehr sein.
      7 Outs getroffen? Boar, riggider Haufen diese Seite, echt ne.
      Ich würd dir empfehlen 2/4SH zu spielen, da gibts nicht so viele Suckouts. Ahja, Screenname bräucht ich noch.
    • deschik85
      deschik85
      Bronze
      @ FjodorM mir ist ja klar, das er 7 Outs hatte, seine 3 Asse und 4 Zehnen. Bloss ich bin ja schon preflop AI gegangen und da finde ich es eben sehr merkwürdig, wie sich das Board aufbaut. Postflop hätte ich nix dazu gesagt. Ich werde mir bei Turnieren oder SNG's mal ne Strichliste machen, wie oft Coinflips zwischen Shortstack und Bigstack ausgehen, bei einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50/50 Preflop.
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Jokerstars bzw. Riverstars halt!
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von deschik85
      @ FjodorM mir ist ja klar, das er 7 Outs hatte, seine 3 Asse und 4 Zehnen. Bloss ich bin ja schon preflop AI gegangen und da finde ich es eben sehr merkwürdig, wie sich das Board aufbaut. Postflop hätte ich nix dazu gesagt. Ich werde mir bei Turnieren oder SNG's mal ne Strichliste machen, wie oft Coinflips zwischen Shortstack und Bigstack ausgehen, bei einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50/50 Preflop.
      Die Signifikanz deiner Strichliste ist gleich 0
      Das ist als würdest du in Hamburg am Kiez die Einschaltquoten für RTL2 in einer Tittenbar abfragen und auf die Gesamtheit Deutschland schließen.
    • baum0r
      baum0r
      Global
      Pokerstars ist wirklich abartig, was da auf dem river immer passiert!

not pokerstars > riverstars
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      OMG ITS A CONSPIRACY!!!!

NOT!
      hau ab Mark und geh Jura studieren. Du wirst ein ganz großer!
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      ... ach, der ist das!

Der muss ja massig Zeit haben. Studiert Jura, spielt erfolgreich Poker, studiert Foren, schreibt zu jeder Nacht- und Tagzeit in verschiedenen Foren unter verschiedenen Nicks.

Macht der aus 24h das doppelte? Hat der eine Zeitmaschine? Back to the Future Part 4? Ich auch will ...