Update! Spin me up, 5 people from 50$ to 500$

• Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Ich habe angefangen den Blog auf Englisch zu schreiben, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat,dass es für englische Blogs ein extra Forum gibt. Die ersten Posts sind in Englisch, später habe ich dann auf Deutsch weitergeschrieben

Meine ursprüngliche Challenge waren 65$ to 1500$ und ich habe diese bis ca. 500$ gespielt. Nun habe ich mit ein paar Freunden eine Wette abgeschlossen. Wir sind 5 Leute, jeder startet mit einer Bankroll von 50$ und wir starten bei den 0.25$ Spins. Aufsteigen darf man erst, wenn man 100 BIs für das nächste Limit erreicht. Zum Abstieg wird man jedoch nicht gezwungen! Es dürfen lediglich 2 Tische gleichzeitig gespielt werden. Wer zuerst 500$ erreicht hat gewonnen und bekommt von den anderen 4 Wettteilnehmern jeweils 50% der Wins, welche diese verzeichnen konnten. Meine Post zu dieser Challenge setzen ab Seite 25 ein. Des weiteren werde ich versuchen ein paar Follower und interessierte Zuschauer auf über das Streamen auf Twitch zu bekommen. Meinen Kanal findet ihr hier TWITCH-KANAL

Hi!

I'm from germany. So my english is not the best, but i hope it's good enought for a Blog :f_biggrin:

I made my first experience in Poker in 2007. I played poker with some friends every week. Then i stopped playing between 2008 and 2009. In the end of 2009 i started to play online poker. But I was just a fish and didn't learn much. So i invested money a couple of times, till i stopped playing poker again. This happend over the years till the end of 2016. Playing, losing, taking a break and so on :f_ugly:

In the end of 2016 i decided to start with onlinepoker again. I watched some streams, did a lot of theory and then i started with 6max NL2 because xxflixx has been my idol. I did not bad at 6 max and i watched the beginner stream of Paxis. It helped me to get up 50$ in 3 weeks.

Then i saw the advertising of SpinLegends. I have been very interested in learning the strategy and playing Spin & Go's. I got the go to join SpinLegends but i realized, that i would not have enought time to fullfill the contract. So i didn't join SpinLegend even if i think it's a very good project. So i decided to get my own experience on the Spins and i started playing the 0,25$ Spins. I have a bankroll of 100$ but i wanted to try the Spins on a lower level to see, if I can handle them. I played 61 games on 0,25$ and won 2,75$ Yeahhhhh :f_thumbsup:

Then i saw the challenge of SpinBall and realized, I have to play the 1$ Spins to participate the challenge. So i started playing the 1$ Spins. I played 150 Spins and made 99$ in these 150 games. I had 49,3 ITM and a ROI of 66%. Seems very nice for me. I got 2 higher Spins on the 1$ Spins. One of the higher Spins have been 10$, the other one 25$. I won both of them. After i did 99$ in 150 games (in 2 days) I thought about how to go on. Some players told me that there is not a big difference in playing 1$, 3$ or 7$. So today I decided to play the 3$ Spins to see if I can get up faster.

Thats where I am now. I want to write this Blog to get some motivation. Hope it will work. I think I will follow a BR-Management with 100 Buy-Ins. Just because the 1$ is running that good I climb up to 3$ with my current BR of 199$. If i will drop, then I move back to 1$ again. I think I'm going to play 3$ till i reach the 100 Buy-Ins for the 7$ Spins. If I'm running hot then perhaps I will try the 7$ Spins with a BR of 500$. I will see.

So i will post my Graphs here in the blog. Perhaps there will be some hands to post here and discuss them. If i reach my first goal of getting my BR to 1000$, then i will get the next goal :f_cool:

So it would be nice if some guys of you will follow this blog to the way of my own SpinLegend :f_thumbsup: :f_drink: Whish me some luck!

Starting Bankroll: 100$
      Started Limit: 0,25$
      First Goal: get my Bankroll to 1000$

Current Bankroll: 207,75$
      Current Limit: 1$
      Current Goal: 1000$
  • 624 Antworten
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      I started with the 3$ Spins yesterday and dropped around 12 BuyIns(36$). Took me around 100 games to get breakeven on the 3$ again. I also did a missclick yesterday and played a 30$ Spin. I'm happy i won that one :) So I can continue playing the 3$ Spins now and I hope, I get the Upswing now :f_love:

Current Bankroll: 231,75$
      Current Limit: 3$
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      So after I visited the Seckenheim museum in Frankfurt with my son today, i played 19 more 3$ Spins. I was able to climb from breakeven to +63$ :f_drink:
      Going to play some more Spins in the evening. It's anoying that i could get more profit out of 150 1$ Spins than out of the 147 3$ Spins :f_ugly: :f_p:

Current Bankroll: 294,75$
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      So here I am again!

At first i wanna know if someone can tell me a little bit about a good trainingprogram like ICMIZER/SNG Coach or Poker Snowie to learn more about the spins. I didn't try this programs but i think Poker Snowie looks pretty nice. I'm not sure, if the Spins are implemented on Poker Snowie.

So now i wanna talk about my last 2 days (had to work so i couldn't play that much). I dropped from 294,74$ BR to 154,74$ and I was thinking about moving down to the 1$ Spins. But i decided to invest 50$ more of my bankroll before moving down. If it would happen then my bankroll would still be 200$. At least i was able to climb up to 301,75$ and so my 100 BI BR for 3$ is completed. I will try to grind the 3$ now till i got the 700$ BR for the 7$ Spins. If the 3$ will run better now, then perhaps i will take some shots on 7$ spins with a BR of 500-550$. I will see.

I was looking for some hands to discuss here, but I can't find some. I think my understanding of the Spins is to low to see close spots and interesting hands. Thats why i would like to know if Poker Snowie or SNG Coach of ICMIZER are good tools to learn more about the spins. And which of these 2 programs is the best.

So here is my current graph:

Current Bankroll: 301,75$
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Here i have 2 hands to discuss. And pls take a look at the post at the top of this one.

1. Hand:
      Poker Stars $2.76+$0.24 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 3 players

Hero (BB): t530 26.50 BBs
      BTN: t490 24.50 BBs
      SB: t480 24 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BB with T:club: 8:spade:
      1 fold, SB raises to t40, Hero calls t20

Flop: (t80) 8:club: 3:diamond: 9:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets t50, SB calls t50

Turn: (t180) 9:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets t70, SB calls t70

River: (t320) T:diamond: (2 players)
      SB bets t320 all in, Hero calls t320

Final Pot: t960
      Hero shows Tc 8s (two pair, Tens and Nines)
      SB shows Ks Qh (a pair of Nines)
      Hero wins t960

1. question: Is the call preflop ok?
      2. question: i think the bets on flop/turn are ok, but what about the betsize?
      3. question: what about the call on the river?

2. Hand:
      Poker Stars $2.76+$0.24 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 3 players

Hero (BB): t500 25 BBs
      BTN: t380 19 BBs
      SB: t620 31 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BB with J:spade: A:heart:
      1 fold, SB raises to t40, Hero raises to t500 all in, SB calls t460

Flop: (t1000) J:diamond: 3:heart: 7:club: (2 players - 1 is all in)

Turn: (t1000) 6:heart: (2 players - 1 is all in)

River: (t1000) K:spade: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: t1000
      Hero shows Js Ah (a pair of Jacks)
      SB shows Kc 8d (a pair of Kings)
      SB wins t1000

Here just 1 question: Is the shove preflop ok or should i better take the call?
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Still no response :f_cry:
      I'm going to keep on posting here and see it as my own diary. I played 200 more 3$ Spins and I dropped, but could climb up again. Seems like I m stuck at the 200$. I could reach the 220$ for one time, but then i dropped around 70$. I also played 4 times the 7$ Spins and could get a profit of 14$. But I went back to the 3$ because my BR is not big enought for the 7$. Had a seassion in the morning where i really ran bad. So many games where I have been ahead till the river gave my opponent the better hand. I m going to make a list how often it happens to me and how often i suck someone out. Just wanna see if it is my point of view that I got sucked out more often than I do. So keep on playing!!

Current Bankroll: 297,75$
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      101 games later I could move up a little bit. It's a really hard fight for me to beat the 3$ Spins. Not sure what I'm doing wrong. I remember a hand of today where I went ALL-In with AKo prefflop in the first hand of the table. A guy called with 93o and got Twopair when I hittet the Ace.... I'm not sure if i would run better on higher limits because these calls often happen on the 3$. I know. I should be happy about these stupid calls because on the long run I make money with it but yes.... It's frustrating sometimes. But I wont give up :f_drink:

Current Bankroll: 324,75$

p.s. I also have earned 3000 StarCoins, but I won't calculate with this extra money. Just wanna see the pure winnings.
    • 2Girls1TAG
      2Girls1TAG
      Diamant
      Vermutlich ist dein blog hier besser aufgehoben
      => https://www.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1435
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Oh. Du meinst wegen Englisch/Deutsch? Mir war nicht bewusst, dass es dort Unterschiedliche Foren gibt. Dann werde ich hier wohl auf Deutsch weiter schreiben.
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Habe heute wieder 46x 3$ Spins gespielt. Ich bin zwar weiter nach oben geklettert, aber mein ITM% gefällt mir noch nicht. Ich konnte heute zum Glück ein paar höhere Multiplier gewinnen. Das hat es mir ermöglicht heute genau 30$ drauf zu packen. Ich weiß nicht, ob ich mich bei den höheren Multipliern einfach mehr fokussiere, oder ob es einfach etwas Glück ist. Hatte wieder viele Tische auf denen der Gegner stupdie Calls macht, wie z.B. mit 84o gegen meine QQ preflop und der Gegner trotzdem gewinnt. Ich habe auch einige Leute ausgesuckt von daher denke ich, dass einem die Spiele einfach mehr im Gedächtnis bleiben, in denen man selbst ausgesuckt wird. Ich muss auf alle Fälle schauen, mein ITM% noch weiter zu steigern um mehr durch die 2x Spins zu gewinnen. Ich werde daran arbeiten. Hier der aktuelle Graph:

Current Bankroll: 354,75$
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Hier mal mein Suckout of the day in einem 6fach Spin (Sorry dafür, aber passiert mir auch regelmäßig :f_ugly: )

Poker Stars $2.76+$0.24 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 2 players

Hero (BTN/SB): t840 42 BBs
      BB: t660 33 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with A:diamond: K:spade:
      Hero raises to t840 all in, BB calls t640 all in

Flop: (t1320) Q:heart: 6:spade: J:spade: (2 players - 2 are all in)

Turn: (t1320) T:club: (2 players - 2 are all in)

River: (t1320) 2:diamond: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: t1320
      Hero shows A:diamond: K:spade: (a straight, Ten to Ace)
      BB shows A:spade: A:club: (a pair of Aces)
      Hero wins t1320
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Ich habe nun mal geschaut, auf den 3$ Spins habe ich 1,55$/h Profit. Das ist nicht gerade sehr zufriedenstellend. Mir fällt es im Moment schwer, mich dazu zu motivieren, weiter die Spins zu grinden. Heute habe ich wieder 25 Spiele gespielt, 14 verloren, 11 gewonnen. Leider habe ich bis auf eines nur die 2fachen gewonnen. Ich weiß im Moment auch nicht, was ich anders machen kann. Ich glaube, dass der Profit im CashGame für mich besser wäre. Mal sehen wie ich weiter mache. Bin gerade etwas down.....
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      Ich lese übrigens hin und wieder mit :) evt schaff ich es sogar demnächst mal mehr zu schreiben.
      Finde die spin&gos auch recht interessant, sehe den random faktor aber momentan recht hoch.

Evtl beweist du ja das Gegenteil :)
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      @JohnnyRico Das freut mich, dass zumindest einer mitliest :f_thumbsup:

Ich bin in der Nacht mit den 3$ Spins um 34 BuyIns gedroppt, also war ich mit meiner BR auf 252,75$ gedroppt. Es gab so viele Suckouts mit total blödsinnigen Calldowns und All-Ins der Gegner, dass ich echt frustriert war. Ich habe daraufhin (weil ich auf eine Art tilted war) 4 x 1$ Spins, 11 x 7$ Spins gespielt und 5 x 15$ Spins. Ich wollte wissen, ob es dort auch die Spieler gibt, die solche bescheurten Calls machen und noch das Glück haben, damit zu gewinnen. Ich finde, auf 7$ und 15$ werden die Bets mehr respecktiert und die Gegner denken etwas mehr nach. Natürlich gibt es dort auch einige Spieler, die schlechte Moves machen. Aber nach meinem Empfinden weniger. Wobei ich dort jetzt wenig Samplesize habe. Hier die Ergebnisse der o.g. Spiele:
      4 x 1$ Spin ---> 6$ Profit
      11 x 7$ Spin ---> 35$ Profit
      5 x 15$ Spin ---> 45$ Profit

Hier mal die Vergleichstabelle zu der vorherigen im früheren Post

Nun überlege ich, wie ich weiter fortfahren soll. Es gibt ja z.B. im CashGame auch Spieler, die auf einem Limit garnicht klarkommen und eines überspringen. Dort laufen sie dann ziemlich gut. Ich überlege, ob ich das auch versuchen soll, oder ob es einfach nur ein "normaler" Downswing ist auf den 3$ Spins. Die 7$ Spins und die 15$ Spins habe ich jeweils nur auf einem Tisch gespielt. Die 3§ spiele ich normal auf 2 Tischen. Bin ich damit evtl. überfordert? Wobei ich nicht das Gefühl habe.

Meine Bankroll ist auf alle Fälle eigentlich nicht geeignet hähere Spins zu spielen. Deshalb sollte ich weiter versuchen, die 3$ Spins zu schlagen.

Folgend ein paar Hände aus einem heißen Kampf bei einem 7$ Spins. Die Hände sind alle an einem Tisch gegen den gleichen Gegner gespielt worden. Dort ging es echt hin und her. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Hände 2 (ist das hier ein Shove) und 4 (Shove falsch?) falsch gespielt habe. Hand 5 und 6 wurden direkt hintereinander gespielt. Hand 5 ist ein sauberer Suck und Resuck. Sieht man häufiger bei den Spins als bei allen anderen Formaten finde ich.

Hand 7 habe ich so gespielt da der Gegner auf ein kleines Raise meistens gefoldet hat. All-In wollte ich die Hand auch nicht direkt stellen, um den Gegner nicht zu verscheuchen.

Hand 1:
      Link Text...

Hand 2:
      Link Text...

Hand 3:
      Link Text...

Hand 4:
      Link Text...

Hand 5:
      Link Text...

Hand 6:
      Link Text...

Hand 7:
      Link Text...
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Ich habe heute Abend wieder 20x 3$ Spins gespielt. Hier die Statistiken:

12 x 6$ Preispool, davon 4 gewonnen
      7 x 12$ Preispool, ALLE verloren (Hier die absurdesten Loses: bei 3 Spielen davon bei ca. gleichem Chipstand mit dem Gegner einmal mit 88 gegen 63 verloren, einmal mit AK gegen K10 verloren, und einmal mit AA gegen J10 verloren)
      1 x 18$ Preispool, davon 1 gewonnen

Bei den 12$ Spins war ich bei allen auf dem 2nd Platz. Hätte ich zumindest diese 3 absurden Spiele gewonnen bei den 12$ Spins, dann hätte ich zumindest 9$ Profit gemacht bei der Session. So sind es jedoch 18$ Verlust. Das ist nicht motivierend......
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Und weil es so lustig ist hier die nächsten beiden Spins nach der oben genannten Session:

Da soll man motiviert bleiben......
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      Ich muss erstma sagen ich war jetzt auch sehr lange Poker Abstinent und meine Einschätzung ist sicher nicht in Stein gemeißelt richtig etc.
      Spontan würde ich aber folgendes sagen:

1: nice suckout. Ich hätte flop evtl gecallt. Solche freeplays sind zwar häufig aber mit midpair und gutshot geh ich trotzdem nicht sofort broke.
      2: Die Blinds sind noch so niedrig warum mit A8o broke gehen? Preflop hätte ich entweder fold (schwach), raise/fold, oder raise/push gespielt. Dafür gehen die auf den lows zu oft mit Ax oder 2 highcards broke gegen die du auch nicht so gut aussiehst.
      3: Ist wohl gut / hätte ich auch gemacht.
      4: Spiel ich bei den blinds nur check/call. Gegen nen shove liegst du doch eher hinten. Klar ist seine Range riesig aber nen instashove ist es für mich trotzdem nicht.
      5: Klarer push
      6: Klarer push
      7: Hätte man wohl auch preflop reinstellen können. Aso sehe grad deinen Kommentar, dann hättest du bei nem anderen Flop aber schwere Entscheidung gehabt.
      Ich würde meine "guten" Hände gegen tighte Gegner weiterhin pushen/raisen. Nur so bringst du sie zu schlechten Calls.

Ich würde erstma bei den 3$ bleiben und nur Gelegentlich auf die 7er shotten. Versuch dich nicht in freeplays zu verrennen und spiel konsequent push/fold.

Just my 2 cents :)
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Danke für deine Überlegungen an dieser Stelle. Ich muss nur einen Weg finden ruhig zu bleiben und mich weiter zu motivieren. Wenn man die beiden anderen Posts von mir da oben liest, fällt es einem schwer. Sollte mich mit dem Thema Mindset beschäftigen :f_grin:
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Hier das traurige Ende des heutigen Tages: 50$ gedroppt.....

Das witzige ist, dass ich bei den 1$ Spins eine Hourly von 10$ habe. Vielleicht sollte ich dort bleiben. 10$ Stundenlohn ist auch nicht verkehrt :f_thumbsup: :f_tongue:

Current Bankroll: 304,75$
    • Kirsch371
      Kirsch371
      Bronze
      Hallo Leute!

Ich habe an dieser Stelle entschieden, einen kleinen Cut zu machen. Ich werde die 7$, 15$ und 30$ Spins aus meinen Resultaten rausnehmen und nur mit den 1$ und 3$ weitermachen. Die anderen Spins verzerren das Ergebnis einfach. Ich möchte meine BR vernünftig aufbauen und mich an mein BR Management halten. Deshalb werden die höheren Spins rausgeworfen und die Winnings aus diesen Spins (knapp 100$) werden meine Reserve BR, falls ich meine schrotten sollte. Außerdem werde ich auch die 0,25$ rausnehmen, da ich "nur" 61 davon gespielt habe und die 2,74$ nicht ins Gewicht fallen.

Ich habe auch einiges an Theorie gelesen und geschaut. Empfehlenswert finde ich die Lehrvideos auf Pokerstrategy von Tim64, Unam, CollinMoshman und DerIkeaElch (glaube die kann man alle nur mit Silver-Status sehen, bin mir aber gerade nicht sicher). Ich habe noch nicht alle von CollinMoshman gesehen und die von KTU auch noch nicht. Es gibt auch noch Videos von Miskyvak, welche allerdings meistens den GoldStatus voraussetzen. Diese konnte ich mir bisher selbst auch noch nicht ansehen.

Also hier der aktuelle Graph und die aktuellen Daten darunter.

Bei der Übersicht muss man noch die 2,75$ von den 0,25$ Spins rausrechnen. In der nächsten Grafik sind sie raus.

aktuelle Bankroll: 179$
      aktueller Profit: 79$
      aktuelles Limit: 3$
      aktuelle Ziele:
      - 1000$ erreichen
      - strikt ans BR-Management halten (evtl. 3$ Shots beim erreichen einer BR von 250$
      - weitere Theorie und Lehrvideos anschauen
      - Ranges weiter ausarbeiten