NL25- 40k Hände bitte einmal bewerten!

• Bense79
      Bense79
      Bronze
      BigStackStartegie

Total Hands: 40k
      Vol put $ in the pot: 18.43
      Vol put $ in from SB: 26.05
      Folded SB to steal: 84.53
      Folded BB to steal: 82.29
      Att to steal blinds: 15.67

Won $ WSF: 34.16

Amount won: 897$

BB/100 Hands: 4.48
      Went to SD: 23.53
      Won at SD: 54.85

PF Raise: 6.97

PF AF: 0.53

Flop AF: 2.08

Turn AF: 1.37

River AF: 1.97

Total AF: 0.91

So, ich mal meine Stats. Würde gerne mal eure Meinung lesen ;-)

Kann das sein, dass ich preflop zu viel calle? Und zu wenig raise? PF Raise sollte wesentlich höher sein oder?

vielen dank erstmal
  • 11 Antworten
    • mrspooky
      mrspooky
      Bronze
      Hi Bense79

Ich fnde du spielst zu Passiv.

der PF wert müsste ca bei 9-12 Liegen. Zuviel Callen ewtl. zu wenig FirstIn Raises.

Der WTS ist OK. Dein Postflop spiel ist zu passiv / ängstlich.

cYde hat ein guten Artikel über Leaks geschrieben wo man seine stats vergleichen kann Artikel Leaks

Aber das ist nur meine Analyse, wäre interessant wie es die anderen sehen.

Gruß Spooky
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      attemp to steal zu niedrig
      PFR zu niedrig - bedingt AF

SH oder FR?
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      FR
    • nervermore
      nervermore
      Black
      Es gibt hier im Forum viele Threads zu FR-Micro Stats, schau dich da mal um.
      Dein Stil ist ehrlichgesagt nicht gut. Wenn du dich streng an die Chart hältst, was anfangs sicher nicht falsch ist, solltest du etwa auf 11/7 kommen. Wenn du looser spielst, was ich auf den Limits aber nicht unbedingt empfehlen würde, muss auch der pfr steigen. Grundsätzlich sollte der pfr mindestens bei 2/3 des Vpip liegen. Bei dir sind es etwa 2/5...

Da du mit vielen schwachen Händen ohne Initiative (als nicht Preflop-Aggressor) im Pot bist, sind deine Postflop-Werte auch zu passiv. Spielst du Preflop tighter und aggressiver, wie oben empfohlen, kannst du auch postflop aggressiver werden. Vernünftige AF- Werte auf den einzelnen Streets wären z.b: Flop 4, Turn 2, River 1,5.
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      ganz so schlecht kann mein stil ja nicht sein:
      guck
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      oh man du kannst auch n upswing über 100k hands ham
      spiel halt so weiter aber du bist eindeutig zu passiv , vllt is da noch mehr drin wenn du mehr aggressiv spielst du bist quasi ein TAP , tight passive
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen...vielen Dank erstmal
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      noch ein tipp

der FLOP AF is meist bei 7 oder so , du machst wahrscheinlich zu wenig contibets oder lässt dich zu oft rausdonken , dein river AF is fast genauso hoch wie dein flop af was zum denken anregt , ich denke du bettest zu oft medium hands am river an was oftmals falsch ist
      mehr flop aggressivität ein TAG , was eig der ideale spieler ist auf den micros , sollte einen gesamt AF von min 3 haben finde ich
      ohne aggressivität geht dir value verloren daher spiel einfach bissl mehr auf aggro =)
    • Bense79
      Bense79
      Bronze
      ja, teilweise spiele ich schon sehr ängstlich, besonders nach nem reraise nach meiner contibet. Aber wenn ich den flop nicht treffe, muss ich folden (z.B. AK oder AQ)
      Treffe ich den flop und reraise nochmal und jemand geht all in....sollte ich häufiger in den sauren Apfel beißen und callen, auch auf die Gefahr hin, dass ich gegen ein Set oder Two Pair auflaufe?
    • nervermore
      nervermore
      Black
      Mit Top Pair sollte man in den meisten Fällen garnicht reraisen, schau dir mal paar Beispielhände im Forum an.
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      so sachen wie AK TPTK mit nur 1 high card un so is oft auf dem limit doch ein push
      je nach gegner eben aber meist wirst du auch von dominierten händen ausbezahlt