Heads up und Shorthand

• mhjw
      mhjw
      Black
      Servus,

ich wollt mal fragen wie es mit der Bankroll ausschaut um Heads up oder Shorthand zu spielen. Gibt es da auch Limits? Ab wann kann/sollte mann z.B. Heads up mit 10 $ spielen...?

Und welche Hände spielt man beim Heads up? Gibt es ne Grundregel wie alles über T? Oder ähnliches?

Gute Nacht... ;( und danke für alle Antworten.
  • 4 Antworten
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Für HU gibt es keine Grundregeln. Aus dem Grund sollte man auch schon ein sehr umfangreiches Pokerwissen besitzen, eh man sowas wirklich um Geld spielen will.
      SH ist so ein Zwischending zwischen HU und Fixed Limit. Es kommen viele viele komplexe Elemente hinzu. Deshalb sollte man auch damit nichtallzu früh anfangen. BR technisch variieren die Empfehlungen zwischen 300 BB und 500 BB eh man sich einem Limit als SH Spieler zuwendet. Je weniger Skill man hat, desto mehr BB sollten es natürlcih sein. Dabei ist es nichtmal verschwendung wenn man mit 1kBB irgendwo an einen Tisch geht. Man muss nicht zwanghaft so hoch spielen wie man könnte. Oft ist das Lernen auf den kleinen Limits etwas leichter, da man dort eher ERfolge sieht.
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      ich find im allgemeinen limit headsup sehr komisch. mann kann da einfach lang nich soviele mindmoves machen wie beim nl. liegt mir persönlich garnicht während ich nl headsup äußerst intressant find.

eins gilt aber immer, wenn man unsicher wird dann am besten raus aus der nummer. headsup muss man arrogant und selbstsicher zocken oder man verliert alles.
    • suru
      suru
      Bronze
      hu reisst mich normalerweise immer aus ner horrorsession wieder raus :D
    • Schelkx
      Schelkx
      Bronze
      same here...wenn's nicht läuft, dann setz ich mich an einen Tisch und freue mich auf einen Fisch--> Ich denke, dass ich im HU oder 3-Handed sicherlich einen Drittel meiner BR aufgebaut habe...(ca. 900$)
      Ich habe irgendwie gar nie FR gespielt. Schon an den Beginner Tables suchte ich mir immer Shorthanded Games-->Liegt mir glaube ich einfach besser.

Greets