Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Black Mirror (Netflix)

• MajorM
      MajorM
      Bronze
      Musste direkt mal die SuFu benutzen, weil ich gar nicht glauben konnte, dass es noch keinen Thread zu Black Mirror gibt - ich mein, es gibt Threads zu MasterChef und Dschungelcamp 2017 aber nicht zu Black Mirror? :s_ugly:
      Imo eine der besten TV Shows derzeit und evtl. auch ueberhaupt.

Trailer:

IMDB 8.9/10

Von Wikipedia:
      Black Mirror is a British science fiction television anthology series created by Charlie Brooker and centred around dark and satirical themes that examine modern society, particularly with regard to the unanticipated consequences of new technologies. Episodes are standalone works, usually set in an alternative present or the near future. The show was first broadcast on the British Channel 4, in 2011. In September 2015, Netflix commissioned a third season of 12 episodes.
      Kann die Serie uneingeschraenkt empfehlen, auch wenn ihr nicht auf Sci-Fi steht (kann das auch ueberhaupt nicht ab, wenn das Setting nicht "real" ist, daher nie GoT oder Star Wars oder dergleichen geschaut), da die Serie durchweg in naher Zukunft spielt, manchmal ist das Setting sogar identisch mit dem Technologielevel der Gegenwart. In den meisten Faellen wird nur ein Aspekt des technologischen Fortschritts genommen und auf den Stand von ca. 5 - 50 Jahren in der Zukunft extrapoliert, um dann dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft naeher zu beleuchten. Die einzelnen Folgen sind voneinander unabhaengig und haben auch immer einen unterschiedlichen Cast (folglich kann man sich auch einfach mal eine Episode aus der Mitte reinziehen).

Da die Show ziemlich zur Reflexion ueber den Umgang mit Technologie und zur Diskussion anregen, dachte ich es waere nice einen Thread zu haben um sich hier auszutauschen. Ausserdem spielt die Serie auch viel mit Foreshadowing (a la Breaking Bad) und hat viele Easter Eggs, von daher kann man evtl. noch das ein oder andere erfahren, was man beim ersten Durchschauen verpasst hat. Fuer die Hardcore regs empfielt sich hier natuerlich reddit/blackmirror.

Ich persoenlich bin gerade mit dem Durchsuchten von Staffel 1-3 fertig und ziemlich geflasht. Werde vor dem Release der 4. Staffel irgendwann spaeter dieses Jahr definitiv noch mindestens einen Rerun starten, wsh. schon recht bald.

Meine Lieblingsfolgen pro Season:

1 - 15 Million Merits
      2 - White Christmas (Filmlaenge, mit John Hamm von Mad Man)
      3 - San Junipero (unglaublich gut, unbedingt ein 2. mal anschauen um die ganzen Dialoge und Anspielungen zu verstehen)

Bonus:
      Fuer Euter :megusta: Liebhaber kann ich noch eine besondere Empfehlung aussprechen:
      Season 2, Episode 1 - Be right back mit Hayley Atwell :f_love:

Have fun :f_thumbsup:
  • 15 Antworten