Raked Hand auf Ultimate bet???

• 11 Antworten
    • Holla87
      Holla87
      Bronze
      Eine Raked Hand ist eine Hand in der zu sogenannten Rake zahlst. Der Rake wird aus dem Pot genommen und geht an den Online-Pokerroom wo du spielst.

Nehmen wir an, es handelt sich um 5% Rake. Dann sind in einem 1 Dollar großen Pot nur noch 95Cent die man gewinnen kann.

Allerdings hab ich keine Ahnung wo du das nachschauen könntest.
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von Holla87
      Eine Raked Hand ist eine Hand in der zu sogenannten Rake zahlst. Der Rake wird aus dem Pot genommen und geht an den Online-Pokerroom wo du spielst.

Nehmen wir an, es handelt sich um 5% Rake. Dann sind in einem 1 Dollar großen Pot nur noch 95Cent die man gewinnen kann.

Allerdings hab ich keine Ahnung wo du das nachschauen könntest.

mir ist schon klar, was eine raked hand ist... aber um nen bonus zu clearen zum beispiel braucht man ja so und soviel raked hands...

und die ultimate homepage is da nicht gerade hilfreich...

mir kommts nämlich so vor, als würden die nicht raked hand im sinne von party poker meinen... zum beispiel gibts auch nur ultimate points, wenn man an der hand mitgespielt hat (flop gesehen, glaub ich)...
    • Holla87
      Holla87
      Bronze
      Du hast doch gefragt was eine Raked Hand ist, dann erklär ichs dir und du sagst "Ist doch klar, das brauchst mir net sagen".

Auch bei Partypoker bekommst du nur Partypoints, wenn du aktiv an der Hand beteiligt warst, d.h. den Flop gesehen hast.

Aber wenn es bei Ultimate auch Punkte gibt, wird wohl ein Punkt so und soviel Rake entsprechen und das müsste auf der Homepage stehen oder zur Not hilft sicher Google.

So, mehr kann ich dir nu aber leider wirklich nimmer sagen
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Auf Party ist es egal, ob Du in die Hand investiert hast, Du bekommst die raked Hand auch gezählt, wenn Du preflop foldest.

Bei Ultimate Bet ist das nicht der Fall, hier musst Du in die Hand investiert haben (Blind und/oder Call).
    • Holla87
      Holla87
      Bronze
      Ach, man bekommt auch Punkte wenn man nur dasitzt? Ist ja interessant, danke für die Info.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Holla87
      Ach, man bekommt auch Punkte wenn man nur dasitzt? Ist ja interessant, danke für die Info.
      Nein, nur wenn du Geld in den Pot zahlst.
    • MKBlaster
      MKBlaster
      Bronze
      Um das noch mal umissverständlich zu klären:

PP raked Hand = jede Hand die einen Flop sieht und eine bestimmte Mindestpotgröße (abhängig vom Limit) erreicht.

UB raked Hand = man muss in irgendeiner Form (Blind, Call, Bet) am Pot beteiligt sein und es muss einen Flop geben.

Auf den Microlimits ist es demnach bei UB sehr schwer einen Bonus zu clearen - es sei denn man spielt mit 70%+ VPIP :D
      Es geht einigermaßen bei 7Stud, da man da ja Ante zahlt.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Und außerdem:
      Rakeback gibts auch nur bei den Händen, bei denen man etwas in den Pot gezahlt hat.
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von Holla87
      Du hast doch gefragt was eine Raked Hand ist, dann erklär ichs dir und du sagst "Ist doch klar, das brauchst mir net sagen".

Auch bei Partypoker bekommst du nur Partypoints, wenn du aktiv an der Hand beteiligt warst, d.h. den Flop gesehen hast.

Aber wenn es bei Ultimate auch Punkte gibt, wird wohl ein Punkt so und soviel Rake entsprechen und das müsste auf der Homepage stehen oder zur Not hilft sicher Google.

So, mehr kann ich dir nu aber leider wirklich nimmer sagen

bleib doch cool, vielleicht hab ich meine frage nicht optimal ausgedrückt, aber unfreundlich war ich nicht gerade...

es geht nur darum, weil ich glaube irgendwas gelesen zu haben, das ne hand er als richtige raked hand gezählt wird, wenn der rake so und so groß ist...
    • Holla87
      Holla87
      Bronze
      Naja, hatte grad keine gute Laune als ich den Post geschrieben hab, also sorry dafür, war ja im Endeffekt auch nur ein Missverständniss.

Und ja, damit es als volle raked Hand zählt, muss sie z.B. 10 Cent (nur ein zusammengesponnenes Beispiel) Rake enthalten. Aber wenn du in zwei 5 Cent raked Hands involviert bist, dann zählt das wie eine raked Hand.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und ich rede keinen Mist?! :)
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      kein problem, war wirklich schlecht formuliert...jetzt ist auf jeden fall alles klar, vielen dank