Berlin

• Neobet
      Neobet
      Global
      Ich werde nächstes Wochenend ein Berlin verbringen und möchte die Zeit "intensiv" nutzen.

Was muß man gesehen haben? Wo muß man mal gewesen sein?

Ich möchte auf jeden Fall das Brandenburger Tor, die Siegessäule und den Reichstag mitnehmen? Aber Berlin hat doch bestimmt noch mehr zu bieten, oder?
      Wo kann man gut feiern, billig dem Alkoholgenuß nachgehen, usw.?
      Egal ob Kultur oder Partytipps. Haut mal rein, Leute!
  • 3 Antworten
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      auf jeden fall gesehen haben sollte man:
      die hasenheide - recht alternativ angehauchter treff mit spontanen jam sessions und open-air-lesungen

die oranienburger straße - künstlerviertel, das die ganze nacht über mit einem reichhaltigem kulturellen angebot lockt

papa döner in der prenzlauer allee - pommes, döner und eine cola im menü für nur 5.00€
    • Haiku
      Haiku
      Bronze
      Wenn Du Dich für Kunst interessierst: http://www.metinberlin.org

Sehr schöne Ausstellung und dank ausgeklügelter Technik ohne endlose Warteschlange vorher. Prädikat: Empfehlenswert!
    • KillerSteff
      KillerSteff
      Bronze
      Original von Neobet
      Ich werde nächstes Wochenend ein Berlin verbringen und möchte die Zeit "intensiv" nutzen.

Was muß man gesehen haben? Wo muß man mal gewesen sein?

Ich möchte auf jeden Fall das Brandenburger Tor, die Siegessäule und den Reichstag mitnehmen? Aber Berlin hat doch bestimmt noch mehr zu bieten, oder?
      Wo kann man gut feiern, billig dem Alkoholgenuß nachgehen, usw.?
      Egal ob Kultur oder Partytipps. Haut mal rein, Leute!
      Lustich,

ich und mein Freund sind nächste Woche auch in Berlin. :D
      Am meisten freue ich mich auf den neuen Tresor (Disco), würde da den Donnerstag empfehlen, Tiefschwarz legen da auf.

Tagesprogramm, Sony-Center/Potsdamer-Platz und von da zu Fuß zum Alexanderplatz also Quasi unter dem Brandenburger Tor durch und dann "Unter-den-Linden" entlang...sehr schön.
      Wenn du ca. 60km fahren willst würde ich auch noch Tropical-Ísland empfehlen...is Richtung Potsdam und Europas größtes Indoor Schwimmbad mit Regenwald und so...auch seh schön.