[Suche] Omaha Literatur

• rufus34
      rufus34
      Bronze
      Ich hab derzeit ein wenig den Kopf zu Voll mit Hold'em und will mich mal mit einer neuen Variante intensiver auseinander setzen. Ich will zunächst Omaha lernen, möglichst in allen Varianten.

Wer kann mir gute Bücher zu Omaha empfehlen?

Danke schonmal vorweg.
  • 3 Antworten
    • waldi67
      waldi67
      Silber
      Kann Dir "Geheimnisse des professionellen Pot Limit Omaha" von Rolf Slotboom empfehlen. Zufälligerweise habe ich hier ein neuwertiges Exemplar rumliegen, welches ich gerne abgeben möchte :D
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Rolf Slotboom : Secrets of Professional Pot-Limit Omaha
      Slotboom ist dann gut wenn du gern mit SSS grindest.
      Wenn du also SSS schon bei Hold Them gespielt hast und dich dabei nicht zu tode gelangweilt hast ist das das entsprechende Omaha Buch für dich.
      Ich mag das Buch btw. nicht besonders.

Cloutier, McEvoy : Championship Omaha
      Hier werden alle Omaha Varianten betrachtet, Limit und Potlimit und auch 8/b.
      Da du schreibst das du einen guten Überblick haben willst ist das Buch ziemlich Sicher eine gute Wahl da die Qualität durchweg gut ist.

Full Tilt Poker Strategy Guide :
      Ein Buch das sowieso jeder haben sollte, das Kapitel über Omaha von Chris Ferguson ist ziemlich gut. Es gibt auch ein Kapitel zu 8/b von Mike Matusow was mir etwas zu wenig ins Details geht aber für den Einstieg ist das auch sehr empfehlenswert.
      Mit dem Kauf von dem Buch kannst du eigentlich nichts falsch machen - Ich prophezei mal das das in Zukunft ein Klassiker und 'must have' sein wird ähnlich wie Super System in der Vergangenheit.

Mike Cappelletti : How to Win at Omaha High-low Poker
      Ein buch das ausschliesslich 8/b behandelt. Das Buch ist schon etwas älter aber das detaillierte Tabellen Material welche Hände wie gegen andere Hände abschneiden ist sehr nützlich wenn man sich intensiever mit 8/b beschäftigen will, für den Anfang vll nicht so geeignet.

Ray Zee : hihg-low-split-Poker
      Ein Buch das sich nur mit 8/b Poker beschäftigt und zwar für Omaha und Seven Card Stud. Der Ansatz ist etwas ungewöhnlich aber die Qualität ist wie bei allen Büchern aus der 2+2 Ecke sehr gut. Auch wenn wie immer bei 2+2 Büchren nervt das alles sehr trocken geschrieben ist und man den Eindruck hat die wollen ja keine Seite zu viel schreiben für ihr Geld.
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      @orca erstmal vielen dank für die übersicht. werd mir die genannten bücher mal genauer anschauen.

@waldi klingt so, als wäre das ne deutsche ausgabe. wenn ja: kein interesse, sollte es jedoch englisch sein: rufus34 [at] gmx [dot] net