Preflop - Call any2! Ab wann?

• 4 Antworten
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Also es kommt auf die Anzahl der Gegner und die Position an. Allgemein gilt:

Je mehr Gegner schon drin sind desto besser (bessere implied Odds)
      Je näher am Button desto besser (weniger Leute die raisen können)

Ich würde jedoch nicht any two callen, sondern Hände die auch leicht Spielbar sind. Also SC, Conectors und one manchmal 2 Gappers.

Gruß
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

@Tunnel(!): ich glaube als Platin member hat er genug ahnung um zu wissen, wann er was callt; seine frage war eher speziell auf die situation bezogen, wo er ALLE hände (random) calll (limp) spielt.

Es hat halt nichts mit blinds oder nicht blinds zu tun, sondern mit den odds die du bekommst.
      Sobald du genug odds bekommst um ein two pair oder trips zu floppen, kannst du immer callen (denke ich).

Wenn du 72o im SB hast und ein FR tisch callt komplett, hast du odds von 1 zu 18 !!!!! zum callen (+ implied odds) ... da callt man ALLES ...

Einfach drüber nachdenken. ich denke, dass es keine faustformell gibt, sondern alles einfach durchgerechnet werden muss.

Gruß
      Kirill
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      würde ich dir generell von abraten, weil du durch die variable betsize bei NL nicht unbedingt nach equity und odds spielen solltest, sondern eher nach playability.

du musst mindestens einen flushdraw oder twopair+ treffen um in einem multiway pot vernünftig weiterspielen zu können.

trotzdem kannst du manche hände nicht bis zum river spielen.

da spiele ich als SH spieler lieber raised pots IP mit initiative, mMn kommt daher ein großteil des gewinns.
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Hi,

anscheind hat er auch nicht verstanden was du meinst ... naja kann ich ihm nicht helfen, hab besseres zu tun ;)

Gruß
      Kirill